Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 7 von 45 1 2 5 6 7 8 9 44 45
Joined: Jul 2010
Posts: 153
Likes: 1
Kofferträger
Offline
Kofferträger
Joined: Jul 2010
Posts: 153
Likes: 1
Hallo Matti,
hier sind entlich die Bilder meiner Felgen. Die ohne Reifen ist die 5 Zoll Felge
auf dem Auto 6,5 Zoll. Die aufschweißung ist an der gleichen stelle.
Hoffe es nützen Dir was.
Walter

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Denkt daran, wir sind überall Ausländer, außer zuhause.
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jul 2010
Posts: 153
Likes: 1
Kofferträger
Offline
Kofferträger
Joined: Jul 2010
Posts: 153
Likes: 1


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Denkt daran, wir sind überall Ausländer, außer zuhause.
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Danke Walter!

Also hast Du verschieden breite "Breitlinge" (Ringe) verwendet, um letztlich sowohl von der 5 als auch von der 6,5 Zoll Felge ausgehend auf die gleiche Breite zu kommen?

Grüße: Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Jul 2010
Posts: 153
Likes: 1
Kofferträger
Offline
Kofferträger
Joined: Jul 2010
Posts: 153
Likes: 1

Servus Matti.
Ich hab die Felgen bei der Firma Dinzl Maschienenbau in Reitmehring - 83512 Wasserburg am Inn machen lassen. Die haben Erfahrung, machen sie doch Felgen für Transit breiter bis 10 Zoll mit TÜV und so.
Wurden auf einem Drehteller gespannt und mit einem Automaten geschweißt. Haben absolut keine unwucht.
Walter


Denkt daran, wir sind überall Ausländer, außer zuhause.
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hi!

Wenn jetzt jemand sagt: "der weiß eh nicht, was er will mit seinen Felgen und Reifen", dann kann ich das verstehen. Ich habe halt viel gefragt und geforscht und bin doch noch zu keinem Ende gekommen.

Zustand im Moment immer noch: 5,5er Sprengringfelgen mit alten 7,50 R 16 Fulda Multitrac. Also soz. serienmäßig. Die Felgen habe ich gerade entrostet und lackiert.

Jetzt zwei klare Fragen mit der Bitte um erfahrungsgestützte Antworten:

1. Gehen die 255/85 R 16 technisch auf die vorhandenen Felgen? Gibt es Probleme mit dem Schlauch (Reifeninnenseite)? Welche Schlauchgröße ist gut? Gehen die vorhandenen Schläuche? Daß der TÜV-Segen nicht selbstverständlich ist, weiß ich.

2. Paßt diese Kombination ohne Schnitzen und Flexen in die Radkästen? Mein Daily hat keinen Bodylift. Durchmesser der Fuldas 78 cm, Durchmesser der BFGs laut Tabelle 84 cm. 84 cm ist auch das lichte Maß der hinteren Radkästen am unteren Ende. Aber die Radmitte sitzt ja einiges weiter tiefer.

Oder soll ich klein beigeben und auf die große Auswahl an 235/85 R 16 zurückgreifen? Durchmesser 80 cm. Dann bessert sich das Thema Drehzahl halt nicht wesentlich.

Besten Dank und Gruß
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Wo hast Du denn die 78cm für die Fuldas her?
lt. Liste haben die 814mm. Gibt's aber nicht mehr, eingestellt.

Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hallo Bernhard!

Gemessen an meinen. Wie gesagt, sind schon älter. Aber daß die mal 81,4 cm gehabt haben, kann ich fast nicht glauben. Wie groß sind denn Deine? Oder hast Du keine mehr?

Gruß: Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Feb 2007
Posts: 245
Likes: 1
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Feb 2007
Posts: 245
Likes: 1
Hallo Matti,
ich fahr seit Jahren die 255/85R16 Cooper Discoverer auf den 5,5er Felgen bislang ca. 40 000km ohne Probleme. Kein Bodylift und ohne Auszuschneiden oder höher zu drehen.
Ingo, der inzwischen G fährt hatte auch die Reifen mit den Felgen drauf, sogar eingetragen.
Schläuche? is schon länger her. Dicke Markenschläuche bei mir glaub ich Michelin. Die mußten bestellt werden aber bislang keine Probleme.

So weit von mir von der nebligen Küste

Grüßle
Markus

Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Danke, Markus!

Kannst Du mal spaßeshalber den Durchmesser Deiner Reifen messen?

Im Fichtelgebirge auch neblig...
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Feb 2007
Posts: 245
Likes: 1
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Feb 2007
Posts: 245
Likes: 1
Hallo Matti,

spaßeshalber gemessen haben meine Cooper mit ca. 5mm Restprofil einen Raddurchmesser von ca. 83 cm (am Auto gemessen). Der neuwertige 255/85R16 mit ca. 15mm Profil einen Rad/Reifendurchmesser von ca. 84 cm (frei stehend ohne Fahrzeuggewicht).

Ciao
Markus

Seite 7 von 45 1 2 5 6 7 8 9 44 45

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rovery
Rovery
Duisburg
Posts: 47
Joined: August 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,701 Hertha`s Pinte
7,387,396 Pier 18
3,489,018 Auf`m Keller
3,320,148 Musik-Empfehlungen
2,502,626 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (oldie), 357 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5