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Powerstroke Papa
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einfach ne Trecker-Lima nehmen? Gibts gute Qualität für 90-150.-€ Anbaumaße:
wir schaffen das?
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Habemus Papam
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OP
Habemus Papam
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Und was ist mit der Flucht der Riemenscheibe?
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Bei dem Versuch, auf der Werkbank liegend, Spannung nur an B+ und Masse ans Gehäuse anzuschließen, wurde der Laderegler sehr warm und die LiMa magnetisierte. 3,5A Strom floß. Darf ich also recht in der Annahme gehen, das der Laderegler Spanung über eine der oberen, wohl defekten, Drehstrombrückengleichrichterdioden bekommt, zu hohe Spannung feststellt und eben seinen maximalen Magnetisierungsstrom in den Rotor schickt um die Erreger-Magnetfeldstärke zu erhöhen, um eben fälschlicherweise so die Abgabe Spannung herrunter zu regeln. Ja ? Hätte ich mir also sparen können den Regler zu zerlegen....?... Werde heute Nacht einmal versuchen den Rückdeckel der magnettiMarelli abzubekommen.
Ciao Markus
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Wenn ich nur Spg an B+ anlegen , dürfte ich ja im Laderegler an D+ keine Spannung messen. ? Ja?
Zuletzt bearbeitet von Ragnhild; 23/04/2011 13:16.
Ciao Markus
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Druckluftschrauber
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Darf ich also recht in der Annahme gehen, das der Laderegler Spanung über eine der oberen, wohl defekten, Drehstrombrückengleichrichterdioden bekommt, zu hohe Spannung feststellt und eben seinen maximalen Magnetisierungsstrom in den Rotor schickt um die Erreger-Magnetfeldstärke zu erhöhen, um eben fälschlicherweise so die Abgabe Spannung herrunter zu regeln. Ja ? Ja Hätte ich mir also sparen können den Regler zu zerlegen....?... Ja Wenn ich nur Spg an B+ anlegen , dürfte ich ja im Laderegler an D+ keine Spannung messen. ? Ja? Ja Die 65A Lima: http://www.rainer4x4.de/limahtm.htmAndere Limas: http://www.rainer4x4.de/elektrik2.htm
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Meine zerlegte LiMa: Hier die Innenseite des Gehäusedeckels. Mittig das Wälzlager. Rotorwelle ist hinten schön angefast, damit man beides wieder gut zusammenfügen kann. Sollte also kein Problem beim festen Wiederzusammenbau sein. Der Laderegler. Sinnloser Weise zerlegt, aber jetzt weis ich wie er innen aussieht. Die Diodenplatte Diodenseitenansicht. (die hier könnte man ja noch schön ausbauen, ohne die zwei Kühlkörperplatten zu trennen...) Lass sie doch kaputt gehn. Kannst sie ja auch ausbohren. Hauptsache Du kannst den Kühlkörper wieder verwenden. Hier ist eine ausgetauschte Diode zu sehn. Da musste ich ohnehin etwas weiter aufbohren weil die Austauschteile dicker waren. Oben auf halb eins. Auf halb drei ist noch eine alte Diode zu erkennen. Diodenplatten trennen und die einzelnen Dioden mit nem Hammer raus dengeln. Welche Leistung dürfte eine Diode haben? Bei 65A im Drehstrom wäre ich ja bei fast 40A..
Ciao Markus
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Meine zerlegte LiMa: ............................ Welche Leistung dürfte eine Diode haben? Bei 65A im Drehstrom wäre ich ja bei fast 40A.. Passende Einpressdioden sind schwierig zu finden. Bei Conrad gibts welche mit 50A. Aber ob die passen und reichen? Ausser dem Durchmesser und der Stromstärke musst Du auf das Gehäuse achten: Anode oder Kathode am Gehäuse? Ich hab für meine Reparatur einer Range LiMa bei RS-Components gekauft: Kathode am Gehäuse: Type 85HF200; Anode am Gehäuse: Type 85HFR200 .
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Im Moment hab ich eine neue Alanko 441712 verbaut. Wohl eine der Ersatz LiMa´s für den etwas älteren Fiasko. Zuerst war die ladespannung bei 14,6 V . Dann nach einigen km Fahrt bei 14,8Volt. Wohl etwas hoch.... Sank aber nach 1 Stunde auf 14,4Volt. Die liegn im Moment auch immer an. Abwarten was weiter passiert. Vielleicht wegen der Einschleifung der niegelnagelneuen Kohlen ???
Ciao Markus
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Habemus Papam
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Dieses blaue Kunststoffteil,soll das den Pol isolieren und ist links einfach mit einer kleinen Schraube am Gehäuse befestigt?
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Dieses blaue Kunststoffteil,soll das den Pol isolieren und ist links einfach mit einer kleinen Schraube am Gehäuse befestigt? Vollkommen krass korekt erkannt! Ist der D+ (61) Anschluß
Zuletzt bearbeitet von Ragnhild; 22/05/2011 12:20. Grund: ;)
Ciao Markus
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