Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
#447126 26/04/2011 10:33
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
K
kadege Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
K
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
Moin allerseits, mit dem kommenden Modelljahr wird der kurze Station-G letztmalig angeboten, aufgewertet durch ein Final-Edition-Paket. Danach wird es ihn nur noch als Cabrio weiter geben.

Beim langen G gibt es ebenfalls verschiedene Änderungen, der Diesel wird weiter gepimpt (Stoßstangen in Wagenfarbe, Comand serienmäßig), für den G 500 gibt es verschiedene Schicki-Micki-Pakete (Chrombügel am Unterfahrschutz usw).

Bereits seit Anfang diesen Jahres wird der Rahmen nicht mehr von Hand lackiert sondern in einem automatisierten Verfahren korrosionsschutz-behandelt: "Die Oberflächenvergütung wurde gänzlich auf kathodische Tauchlackierung und Pulverbeschichtung umgestellt, dadurch wesentliche Erhöhung der Salzsprühbeständigkeit um den Faktor 5 ggü Lackierung, Mehrschichtaufbau KTL und Pulver ggü Einschichtaufbau bei Lackierung, höhere Prozessqualität infolge Automatisierung ggü Handlackierung, bessere Benetzung von Schweißspalten/Hohlflächen durch den Tauchprozess." Ist das nun ein Vorteil?


Gruß Klaus
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jan 2007
Posts: 252
Mag lieber Kurze
Offline
Mag lieber Kurze
Joined: Jan 2007
Posts: 252
Original geschrieben von kadege
Moin allerseits, mit dem kommenden Modelljahr wird der kurze Station-G letztmalig angeboten, aufgewertet durch ein Final-Edition-Paket. Danach wird es ihn nur noch als Cabrio weiter geben.

Das ist ja schrecklich apollo
Ist das Final Edition Modell wenigstens schwarz mit einem Grabstein auf der Ersatzradverkleidung? wink

Warum blos? Ich könnte mir vorstellen, daß mehr kurze Geschlossene als Cabrios verkauft wurden. Oder braucht man die kurze offene Karosse noch fürs Militär? Und die Geschlossene nicht. Weißt Du da die Gründe?


Viele G-rüße
Juliane
Joined: Oct 2009
Posts: 232
S
Enthusiast
Offline
Enthusiast
S
Joined: Oct 2009
Posts: 232
Die Einstellung des kurzen Stationswagen ist der Anfang vom Ende.

Typische Streamlining-Strategie. Wenn man schon den geschlossenen G fahren will, soll man

gefälligst noch tiefer in die Tasche greifen, noch ein paar Tausender mehr auf den Tisch

blättern und gleich die Langversion bestellen.

Wenn schon Programmstraffung, hätte man eher auf das Cabrio als sinnlosesten G verzichten

können.

Spült aber sicher noch mehr in die Kasse als die kurze Blechversion.

Ob die geänderte Behandlung des Rahmens dem User langfristig etwas bringt, wird sich

weisen.

Rahmendurchrostungen waren ja bisher nicht wirklich das herausragende Problem beim G.

Interessant wäre, ob an der Karosserie konservierungstechnisch etwas verbessert wurde.

Das würde wesentlich mehr Sinn machen.

Die Shareholder werden die genannten Massnahmen jedenfalls vermutlich kurzfristig

glücklich machen.

Vermutlich wie so oft der einzige Grund für die Änderungen am G-Programm.

Traurig, aber immerhin gibts die Kiste noch...

Zuletzt bearbeitet von strolch69; 26/04/2011 11:07.
L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Erschütternd

Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
K
kadege Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
K
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
Ich persönlich habe noch nie einen "Station kurz" gehabt und finde den auch reichlich überflüssig. Wenn noch mehr Leute so denken ist die Einstellung dieser Variante doch folgerichtig. Auf der Straße sieht man die Langversion auch bei weitem häufiger.


Gruß Klaus
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Original geschrieben von strolch69
Die Einstellung des kurzen Stationswagen ist der Anfang vom Ende.

...

ja, genau! Das Fahrzeug ist für heutige Verhältnisse doch gar nicht mehr zeitgemäß.



Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Die gute Seele
Offline
Die gute Seele
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
definiere zeitgemäß im Zusammenhang mit einem Geländewagen kratz


G-aby
burgerfrau

463.204



Joined: Oct 2009
Posts: 232
S
Enthusiast
Offline
Enthusiast
S
Joined: Oct 2009
Posts: 232
Wenn der "Kurze" überflüssig gewesen sein soll, dann würde das ja bedeuten, daß der Hersteller 32 Jahre auf dem Holzweg war.
Oder haben sich die Bedürfnisse so dramatisch geändert?
Obwohl ich das bestreite: Falls er weniger gefragt sein sollte, dann liegt das vielleicht an der nicht mehr nachvollziehbaren Preisgestaltung.
Behaupte aus eigener Erfahrung:
Der Kurze ist im Forst von beiden der bessere Geländewagen.
Umdrehen auf engsten Stellen kann man mit der Langversion vergessen.
Und Zurückschieben über hunderte Meter in der Dunkelheit ist meist nicht so witzig.
Zusätzlich auf Zweisitzer umgerüstet ist das Platzangebot dem "Langen" mit nicht umgeklappten Sitzen durchaus ebenbürtig.
Kommt halt immer darauf an, wofür man den G braucht.
Mit Spirenzchen wie verchromtem Unterfahrschutz macht man sich im Gelände ohnehin lächerlich. Über sowas lachen die G Fahrer, die ich kenne.
Sowas sollte eher den X6 Scherzkeksen vorbehalten bleiben.
Berechtigung hat kurzer UND langer Radstand.
Wenn es die Erbsenzähler vom Stern anders sehen - OK.
Als Neuwagen ist mir der Würfel ohnehin zu kostenintensiv und am Gebrauchtwagenmarkt ist der Kurze ja auch gut vertreten.
Bei uns halten sich Lang/Kurz mengenmäßig die Waage.
Das 463er Cabrio ist ein absoluter Exot und im Zivilbereich entbehrlich.
Relativiert etwas die Argumentation mit Angebot und Nachfrage.


Zuletzt bearbeitet von strolch69; 26/04/2011 15:55.
Joined: Feb 2011
Posts: 34
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Feb 2011
Posts: 34
Original geschrieben von strolch69
Ob die geänderte Behandlung des Rahmens dem User langfristig etwas bringt, wird sich

weisen.

Rahmendurchrostungen waren ja bisher nicht wirklich das herausragende Problem beim G.

Interessant wäre, ob an der Karosserie konservierungstechnisch etwas verbessert wurde.

Das würde wesentlich mehr Sinn machen.


Wie in dem Video zu sehen ist doch die Rostschutzprophylaxe schon ausreichend.

Klick

Da ich meinen neuen G (April 2011) noch lange haben will wird er nun zusätzlich einmal komplett mit Wachs ausgeblasen.



Zurück zu Thema:

Anstatt den kurze G einzudampfen hätten die Strateken das Cabrio ins Nirvana blasen sollen, denn das Teil kauft doch eh niemand.

Joined: Feb 2005
Posts: 7,269
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,269
Likes: 40
Warum willst Du Deinen G mit Wachs fluten und nicht mit Fett?

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Seite 1 von 4 1 2 3 4

Moderated by  Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
simon15zollsyncro
simon15zollsyncro
A bzw AC
Posts: 177
Joined: June 2004
May M D M D F S S 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,663,892 Hertha`s Pinte
7,429,793 Pier 18
5,782,952 Unendliche Forums- Weihnachtsgeschichte
3,886,030 Theneverendingfairytalefromtheviermalvierforum....
3,767,314 Neuer Kontinent endeckt
3,502,821 Auf`m Keller
3,353,915 Musik-Empfehlungen
3,007,457 Fahrverbote / Umweltzone Ruhrgebiet
2,519,055 Neue Kfz-Steuer
2,337,786 Alte Möhren ...
Wer ist online 0 members (), 325 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
juergenr 6
Ozymandias 5
DaPo 4
Wildwux 3
WoMoG 3
GSM 2
BedaB 2
jan_moritz 1
PeterM 1
gklasse7184 1
Heutige Geburtstage There are no members with birthdays on this day. Neueste Mitglieder nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,260
Posts671,827
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Privacy Policy · Forenregeln · Alle als gelesen markieren Schreiben Sie uns · Forum Help · Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5