|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40
Motorenspezialist
|
OP
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40 |
weiß einer von Euch was die damals bei BRABUS gemacht haben? Hat ein 463 aus 1993 schon Gurtstraffer?
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
|
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488 |
Ein 92er ohne Airbag hat z.B. keine Gurtstraffer.
Gruß Rod
|
|
|
|
Joined: May 2007
Posts: 419
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: May 2007
Posts: 419 |
Hallo,
Frage bezieht sich auf Fahrerairbag, ja?
Ich würde ja gerne nach der Übungseinheit am 124er auch gerne einen Beifahrerairbag in den G350 implantieren.
Vielleicht kann man ja Infos hier gemeinsam sammeln.
MfG vom Main
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40
Motorenspezialist
|
OP
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40 |
Hallo
na ja die Nachrüstung beim 124er ist ia Kram.
Mich interessiert wie es am 463 war, passt ggf der Airbag mitsamt Steuergerät aus dem 124er für die Fahrerseite?
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Dec 2006
Posts: 498
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Dec 2006
Posts: 498 |
Hallo Thomas
das Steuergerät passt mit großer Warscheinlichkeit nicht da der Auslösende Teil beim W124 im Steuergerät auf dem Getriebetunnel sitzt ( Quecksilber das bei genügent negativbeschleunigung zwei Kontakte überbrückt )und das zwei völlig andere Fzg.konstruktionen sind.
Mfg
|
|
|
|
Joined: Feb 2007
Posts: 875 Likes: 2
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Feb 2007
Posts: 875 Likes: 2 |
Hallo Thomas ,
was die bei BRABUS damals gemacht haben weiß ich nicht .
Deine Fragen sind ja meist recht kompakt und lassen etwas nur vermuten was du wissen willst. Wenn du wissen willst ob und wie man einen Airbag im 463 nachrüsten kann, folgendes :
Es gibt meiner Erinnerung nach eine Arbeitsanleitung zum nachträglichen Einbau Airbag im WIS .
Gruß
Arno
|
|
|
|
Joined: Jan 2011
Posts: 30
Newbie
|
Newbie
Joined: Jan 2011
Posts: 30 |
Hallo Thomas Arno hat recht - 91.3 - beim Freundlichen , musst du eh hin Programmierung,Kabelbaum ,... und wichtig- der Bestätigung einer Mercedes Benz Werkstatt über den gemäß Einbauanleitung erfolgten Einbau
geht nicht - gibt`s nicht & das Ziel ist der Weg
|
|
|
|
Joined: May 2008
Posts: 437
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: May 2008
Posts: 437 |
Hallo Thomas
das Steuergerät passt mit großer Warscheinlichkeit nicht da der Auslösende Teil beim W124 im Steuergerät auf dem Getriebetunnel sitzt ( Quecksilber das bei genügent negativbeschleunigung zwei Kontakte überbrückt )und das zwei völlig andere Fzg.konstruktionen sind.
Mfg Hallo, das Airbag Steuergerät sitzt beim W463 auch auf dem Getriebetunnel ..... Viele Grüße Michael
|
|
|
|
Joined: Dec 2006
Posts: 498
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Dec 2006
Posts: 498 |
Hallo Michael
"das Airbag Steuergerät sitzt beim W463 auch auf dem Getriebetunnel ...."
das mag ja sein ,ich kann mich aber nicht erinnern das man beim Airbag Seuergerät verschiedene Fzg.konstruktionen programieren kann.
Mfg
Zuletzt bearbeitet von MGW; 12/05/2011 04:33.
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40
Motorenspezialist
|
OP
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40 |
Hallo
also laut WIS muss man das SG programmieren für den G, wahrscheinlich wird in Auslöseschwelle 1 dem SG gesagt das keienGurtstarffer im 463er sind.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 25
Joined: July 2003
|
|
0 members (),
545
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,248
Posts671,693
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|