Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
Original geschrieben von landybehr
Hi,

der TD4 hat ja hinten als 90" zwei nach vorn gerichtete Sitze. finde ich ganz klasse, weil es sicher langstreckentauglicher ist.

Du hast noch nie auf solch einem Sitz ohne Fußraum (weil da ja der Radkasten ist) gesessen, oder?

GC


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Ich habe hier auch mal so verwegene Fragen gestellt und andere Threads gelesen, die sich mit dem gleichen Thema beschäftigen.

Und habe mir in der Konsequenz aus einer 5mm Riffelplatte als Basis und zwei der seitlichen Einzelsitze samt einer Gelenkkonstruktion eine Sitzplatzlösung in Fahrtrichtung gebaut. Also ohne Kopfstützen und mit Beckengurten. Dahinter bekomme ich noch zwei Kisten Wasser/oder Bier. Das ganze ist seitlich hochklappbar, wenn ich zei M8 KnebelSchrauben löse.
Somit habe ich in einer Minute den ganzen hinteren Stauraum zur Verfügung. Eine Bauanleitung werde ich dazu nicht geben, denn sicher ist das nicht, genausowenig wie die Sitze in Längsrichtung.
Schonmal mit 7 Personen im 90er gefahren ?
Alle haben Spass auf den Backen, aber wenn man vor die Wand hauen würde, dann gäbe es sicher grosse Probleme,...

Eigentlich ist alles eine Frage der inneren Einstellung zum Thema Sicherheit.
Wenn man ein sicheres, zeitgemässes Auto fahren will, dann darf es kein Defender sein.
Der hat nunmal keine Knautschzone, keine Airbags, die älteren Modelle auch kein ABS. Bei einem Überschlag ist die Kiste platt bis zum Capping. Zudem kommt beim Softtop noch die windige Anbringung der vorderen Gurte etc.,...

Es ist eigentlich wie beim Motorrad. Immer und ständig mit der Doofheit und Unkonzentriertheit der Anderen kalkulieren und entsprechend vorausschauend fahren. Dann kann man auch in einem Defnder alt werden.
Was der TÜV dazu sagt ist doch eh egal, oder hat schonmal jemand eure backrow kontrolliert oder die Sitzplätze durchgezählt ?

Joined: Jun 2002
Posts: 6,078
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
OP Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,078
Likes: 13

sagt´ ich doch: 110" wird der Frau zu sperrig sein. Ich kann mir den Wagen auch ziemlich schlecht nur auf den Parkplätzen vorm Supermarkt beim Einfädeln zwischen die Kreuzundquerparker vorstellen. So schade, wie es ist. Denn für Reisen etc. geht doch nichts über die lange Kiste.

Individuell betrifft es 3 Personen, einer davon kann man schlechten Fußraum zumuten. Und dann 1 Hund. Allerdings ist klarer Bedarf da, mal eine Person 4 ohne 1 Hund mitzunehmen. Schön wäre ein 5.Sitzplatz, aber alles geht halt nicht. Ein Ninety ist ein Downward-Kompromiß bei all dem. Gepäck hatte ich ja noch gar nicht anzusprechen gewagt, aber dafür gibt´s ja Dachboxen und so.
Die Einschränkungen sind nun mal nicht so überschwellig, daß ich an die wirkliche Vernunftslösung denken mag - nämlich Passat kaufen oder Pampersbomber (Golf-kombi) weiterfahren.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Jun 2002
Posts: 6,078
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
OP Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,078
Likes: 13
Original geschrieben von Chief_Wetcave
Was der TÜV dazu sagt ist doch eh egal, oder hat schonmal jemand eure backrow kontrolliert oder die Sitzplätze durchgezählt ?

Nee, im Grunde will ich da auch nicht übertrieben piffig sein.
Mein Problem dabei ist, daß ich etwas festlegen werde, das andere dann fahren (müssen). Und wenn die dabei Probleme bekommen, weil der besagte Unfallfall dann doch eintritt, ist das ein Punkt den ich vorher anders lösen muss.
Im 88" Hardtop habe ich auf Kissen auch schon hinten 6 Leute transportiert. Aber das hatte eben Ausnahmecharakter. Kalkuliertes Risiko.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Zonenkonform
Offline
Zonenkonform
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Wenn das Auto "Andere" fahren sollen, dann bekommen Die das Problem aber voll ab, wenn´s
mal was "gibt".
Da verstehen die Versicherungen im Zweifel keinen Spaß.
Ich denke auch, das der 90er dann das falsche KFZ ist.
Jeder anständige Kombi-PKW ist auch nicht größer als ein 110er.

GRuß aus Berlin

Joined: Jun 2002
Posts: 6,078
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
OP Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,078
Likes: 13

Sodenn, wir haben gerade einen 90" SE angeguckt. Viel zu teuer und zu viel Tüddel eingebaut. Und außerdem schwarz. Ging auch nicht um´s Kaufen, sondern um das Konzept. Und meine Frau findet das ok mit den (4) Sitzen und ggf. Hund. Übersicht, einsteigen, einkaufen, alles durchgespielt und gedanklich mit "grünem Haken" versehen.
Wenn´s platzmäßig kneift, ist ja noch der RRC im Haushalt, der das dank H-status auch weiter so halten wird.
AndreasH, wie meinste das - ein Kombi-PKW ist auch nicht größer als ein 110". 110" ist meiner Frau zu groß, das ist eindeutig. Und für 95% aller Fahrten bräuchten wir die Kapazität nicht. PKW-Kombi kann ja jeder haben. Das ist langweilig und als Konkurrenz nicht im Spiel.

Etwas unglücklich bin ich mit den Verstärkungsblechen, die bei dem 90" für die Rücksitze im Radhaus angebracht sind. Rostnester, elende. Aber das sind Hürden, die man als "Verrückter" ja beinahe gerne nimmt.
Ärgerlicher ist, daß die Frau absolut keinen Diskussionsspielraum einräumt, was ABS und Klima angeht. An Klima hätte ich doch gern gespart. Aber gut, das ist unser eigenes "Problem". Jetzt kann ich erst mal langfristig gucken, was sich ansparen läßt. Ein bis zwei Jahre sind ja noch Zeit, bis der Defender ausläuft. ... das Thema wird also lange ruhen, und wenn es gut läuft und in der Zwischenzeit nichts unvorhergesehenes passiert, taucht in diesem Forum irgendwann mal ein Foto eines kleinen 90" auf .. wink



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Winterpaket ist Pflicht, eisfreie Scheibe in 1 Minute und direkt warmen Arsch, im Gegensatz zum Td5 funktioniert die Klima übrigens prima

Joined: Jun 2002
Posts: 6,078
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
OP Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,078
Likes: 13

jawoll, darauf hatte ich schon ein Auge geworfen. Es läppter sich da eben nur.
Man kann ja an el.Fensterhebern und Zentralverriegelung sparen. Beim 90" sind´s ja nicht viele Türen. Bezüglich des Komforts haben Madame und ich jedoch gegensätzliche Interessen. Mir könnte es nicht schlicht genug sein, aber ich habe da die schlechteren Karten.
Nun denn, doof ist, daß die aktuellen Farben nicht mehr / nur in wenigen Fällen diese "alten" Nutzfahrzeugcharaktere bieten. So ein Marine-Blue oder Pastel-Green, oder das Mid-Grey, die fände ich auch heute noch gut.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Original geschrieben von landybehr
Pastel-Green

nennt sich heute keswick green

[Linked Image von landyzone.co.uk]

Joined: Oct 2003
Posts: 490
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Oct 2003
Posts: 490
Original geschrieben von ariane44
Original geschrieben von landybehr
Hi,

der TD4 hat ja hinten als 90" zwei nach vorn gerichtete Sitze. finde ich ganz klasse, weil es sicher langstreckentauglicher ist.

Du hast noch nie auf solch einem Sitz ohne Fußraum (weil da ja der Radkasten ist) gesessen, oder?

GC

Die Sitze im TD4 werden in den Raum zwischen den Radkästen geklappt. Die Radkästen stören also nicht. Das ohne Fußraum dürfte die Lösung von exmoor sein.

Seite 2 von 4 1 2 3 4

Moderated by  Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Zobi
Zobi
Hürth-Gleuel
Posts: 182
Joined: May 2002
May M D M D F S S 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,671,977 Hertha`s Pinte
7,432,653 Pier 18
5,786,732 Unendliche Forums- Weihnachtsgeschichte
3,886,681 Theneverendingfairytalefromtheviermalvierforum....
3,768,776 Neuer Kontinent endeckt
3,503,325 Auf`m Keller
3,355,161 Musik-Empfehlungen
3,008,088 Fahrverbote / Umweltzone Ruhrgebiet
2,521,051 Neue Kfz-Steuer
2,339,441 Alte Möhren ...
Wer ist online 2 members (berlinator, Catalin), 264 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
juergenr 5
Ozymandias 5
WoMoG 4
DaPo 4
Wildwux 3
BedaB 2
GSM 2
Padane 1
Selbermacher 1
GW350 1
Heutige Geburtstage There are no members with birthdays on this day. Neueste Mitglieder Catalin, nico58, Badi123, costra, ChristianW
9,902 Registrierte Benutzer Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,261
Posts671,836
Mitglieder9,902
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Privacy Policy · Forenregeln · Alle als gelesen markieren Schreiben Sie uns · Forum Help · Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5