Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 15 1 2 3 4 14 15
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Hallo Sepp

ruf doch mal an.

Manfred


::::: Werbung ::::: TR
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Du hast eine PN, Manfred

Joined: Jun 2009
Posts: 225
T
Enthusiast
Offline
Enthusiast
T
Joined: Jun 2009
Posts: 225
Hallo Sepp
Ich meinte nicht den abgesenkten Tisch sondern die vorteilhafte Kopffreiheit seines Aufbaus, ich habe nur 60 cm über der Matratze, das ist ein Nachteil.
Und natürlich der Betteinstieg hat bei Manfred absolut Vorteile.
Bei mir muss man richtig hochsteigen......ins Bett!
Du hast ja viel vor, da,denke ich, bist Du mit 4-5 to auf der sicheren Seite und mit dem Chassis kein Problem.
Ich habe mir 3 kleine Gastanks a je 4 kg montiert, kann man einfach demontieren und mit jeder 11 kg Gasflasche über einen Verbindungsschlauch befüllen.
Schau, dass Du ein Tankventil mit Entlüftungsschraube montierst, dann ist die externe Befüllung einfacher.
sandige Grüsse
Turi

Joined: Jun 2009
Posts: 225
T
Enthusiast
Offline
Enthusiast
T
Joined: Jun 2009
Posts: 225
meinte natürlich Harrys Kabine nicht Manfreds.

Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Tankventil mit Entlüftungsschraube ?

Kennst Du Dich da etwas aus ?

Auf der Seite von Wynen:

http://www.wynen-gas.de/pages/d/pro...PSESSID=d58c2a05c5f51f0499c11eaed257df08

finde ich keine Entlüftungsschraube. Andererseits leuchtet es ein, dass eine solche Entlüftungseinrichtung die Befüllung des Tanks aus z.B. Gasflaschen erleichtern könnte.

An der Gastankstelle braucht man das nicht, dort funktioniert das Tanken ganz einfach.


Harry wird sich wundern, welche Wege sein thread gegangen ist, während er gerade mal ein paar Tage auf Probefahrt ist. Man soll seine Kinder eben nicht ohne Aufsicht alleine spielen lassen.

Sepp R

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Was mir bei Harrys Ausbau aufgefallen ist (gerade jetzt erst, beim x-maligen Lesen): Wenn ich schon Gas für den Kocher verwende, wäre es dann icht sinnvoller, sich für Heizzwecke gleich eine Truma statt einer Dieselheizung einzubauen?

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Feb 2010
Posts: 278
O
Enthusiast
Offline
Enthusiast
O
Joined: Feb 2010
Posts: 278
hallo,

wenn man die heizung wirklich über eine längere zeit braucht, ist der gas-verbrauch einer truma nicht zu vernachlässigen der kocher hingegen ist eher sparsam. wenn man jetzt noch im ausland ist kann die versorgung mit gas sehr schwierig sein, da fast jedes land seine eigene norm für gasflaschen hat. mit diesel hat man hingegen nie ein nachschub problem.
aus diesem grund würde ich mich auch immer für eine dieslheizung entscheiden... (auch wenn sie lauter ist und etwas riecht..)

grüße,
markus


Original geschrieben von Ar Gwenn
Was mir bei Harrys Ausbau aufgefallen ist (gerade jetzt erst, beim x-maligen Lesen): Wenn ich schon Gas für den Kocher verwende, wäre es dann icht sinnvoller, sich für Heizzwecke gleich eine Truma statt einer Dieselheizung einzubauen?

Marcus

Joined: Jun 2009
Posts: 225
T
Enthusiast
Offline
Enthusiast
T
Joined: Jun 2009
Posts: 225
Hallo Sepp
Wir kennen das aus der Spenglerei, da kann man unkompliziert eine Gasflasche anhängen, auf den Kopf stellen, Ventil auf an beiden Flaschen, Entlüftungsventil auf bis das Gas flüssig austritt, dann ist der Tank voll.
Kann man nicht lüften, braucht es sehr lange und man kann nur bis zum Druckausgleich der beiden Behälter füllen.

Joined: Jun 2009
Posts: 225
T
Enthusiast
Offline
Enthusiast
T
Joined: Jun 2009
Posts: 225
noch was,
an der Füllstation oder Gastankstelle wird mit Druck/Pumpe eingefüllt, da braucht man nicht entlüften.

Joined: Jun 2009
Posts: 225
T
Enthusiast
Offline
Enthusiast
T
Joined: Jun 2009
Posts: 225
"mit diesel hat man hingegen nie ein nachschub problem."

mit Gas auch nicht, wenn man selber füllen kann.
Gas in Flaschen ist überall erhältlich.
Ich hatte an 2 Fahrzeugen Dieselheizung, hatte in der Wüste und auf dem Camping relativ schnell unfreundliche Nachbarn.
Im Sand, wenn rundherum alles ruhig ist, stört so ein Teil noch mehr, vor allen Dingen auch mich selbst.

Seite 2 von 15 1 2 3 4 14 15

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
SIRE
SIRE
Köln
Posts: 1,547
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,584,178 Hertha`s Pinte
7,411,235 Pier 18
3,494,588 Auf`m Keller
3,336,817 Musik-Empfehlungen
2,511,740 Neue Kfz-Steuer
2,322,616 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 409 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5