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Habe ein ähnliches Problem bei dem ML55 meiner Frau, da hat sich der Vorkat zerbröselt und den Hauptkat teilweise zugesetzt, dort werden auch immer mal wieder einzelne Zylinder auf einer Seite abgeschaltet und er klingt dann komisch.
Zündaussetzer hatte ich glaube weiter oben schon diagnostiziert.
Gruß Michael
Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast. Epicur
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Dauerbrenner
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OP
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Hi,
vielen Dank für die Infos! Morgen wird nochmal (nach 1 Woche reiner Benzinbetrieb) der Fehlerspeicher gelesen. Dann kann man jedenfalls davon ausgehen, dass der Gasbetrieb das ME nicht durcheinanderbringt :-) Vorkat hat meiner glaub nicht (hab keinen gesehen..) Aber auf "Verstopfung" kann man ja trotzdem mal kontrollieren ;-)
LMM wird geprüft, die Kerzen und ggf. Kompression möcht ich dann auch gleich testen lassen. Ich berichte dann weiter, was rauskommt.
Trotzdem würde mich immernoch interessieren, woran das ME erkennt, dass es ausgerechnet Zyl 2 u.4 abschaltet... Kann das ME anhand dem Lambdasondensignal und zeitlichen Zusammenhängen erkennen, welcher Zylinder für das "KAT-schädigend" verantwortlich ist???
Grüßle, Michi
Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein! 463er, G500, Bj99
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Hi,
Vorkat hat meiner glaub nicht (hab keinen gesehen..) Aber auf "Verstopfung" kann man ja trotzdem mal kontrollieren ;-)
Grüßle, Michi Hallo Michi, also bei meinem 500er (Bj 99) war der KAT schon vor 3 Jahren fertig und musste getauscht werden (jetzt Edelstahl-Sport-KAT). Daher würde ich - wie Du schon angekündigt hast - den Staudruck vom KAT gleich mal messen lassen. Dann hast Du ein Stückchen Gewissheit mehr... Gruß und viel Erfolg bei Deiner Suche!
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
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Hallo zusammen
so.. Neuigkeiten: Es ist tatsächlich der "böse" KAT... -> ist zugesetzt -> bekommt das Abgas nicht mehr schnell genug raus -> LMM zeigt unplausible Werte, weil DER nicht mehr genug in den Zylinder reinbekommt.
Bei MB gibts den Kat nicht mehr als Einzelteil (wurde geändert). D.h. der komplette Auspuff muss neu.
Nun gibts ja außer MB auch Auspuff-schweißer, die "richtiges" Edelstahl (also V4A) verwenden. Gibt es da im Forum bekannte und empfehlenswerte Auspuffbauer? Gerne auch als PM @ G230 - wo hast Du deinen machen lassen? Und ist der V2A? V4A? ..?
Thanks, Michi
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Hier geht gar nichts mehr
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Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
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Mercy :-)
eine Frage noch - brauchts eigentlich V4A, oder ist mit V2A für die nächsten 25 Jahre auch Ruhe!?? Und wird üblicherweise das Hosenrohr und Krümmer dann auch neu gemacht (VxA) ??
Grüße Michi
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V2A mag Salzbrühe nicht so gerne, V4A ist da unempfindlicher.
Hosenrohr entscheidest Du, Krümmer bleibt i.d.R., kann aber auch aus Edelstahl gebaut werden, kostet dann aber richtig.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Zum Thema V2A vs. V4A ganz allgemein:
Offiziell ist V2A nicht salz- oder seewasserfest.
Ich habe seit 6 Jahren einen Unterfahrschutz aus geschweißtem V2A. Jeden Winter die volle Salzpanade im Sommer Dreck, Steine und Baumstümpfe. An einigen ganz kleinen Stellen hat sich ein rötlicher Schatten gebildet. Bei einigen Winkelchen, Haltern und Rohleitungen genau das gleiche. An einer Meer-Uferpromenade die ich seit Jahren kenne wurde vor ca. 20 Jahren ein V2A Geländer gebaut. Die Gischt der Wellen spritzt dagegen und die Salzluft ist allgegenwärtig. Inzwischen hat sich ein roströtlicher Belag gebildet durch welchen aber noch der eigentliche Glanz zu erkennen ist.
Ja V2A ist nicht vollkommen salzwasserbeständig. Ich meine jedoch für "Funktionsteile" i.O. Der große Vorteil ist die wesentlich größere Auswahl und Verfügbarkeit an Profilen bei deutlich niedrigerem Preis.
Für "Zierleisten" würde ich es nicht und für sicherheitsrelevante Teile nur mit zusätzlichem Korrosionsschutz verwenden.
Gruß Marcus
G surft
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Ist richtig. Da aber der Materialpreis nur minimal unterschiedlich ist, die Arbeit aber die gleiche ist, würde ich immer V4A vorziehen. Denn wenn man sich schon einen Edelstahlauspuff baut/bauen läßt, sollte der auch nach Jahren noch top aussehen. Meiner ist allerdings auch aus V2A: Das lag damals rum, während ich V4A hätte kaufen müssen.
Grüße DaPo
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Hallo zusammen
@ G230 - wo hast Du deinen machen lassen? Und ist der V2A? V4A? ..?
Thanks, Michi Hi, da war schon jemand schneller: meiner ist von Individual Exhaust aus V2A (1 Tag vor Ort investieren und selbst Einfluss auf Verlauf, Topfgröße, Endrohr etc. nehmen). Mit TÜV zu einem echt guten Kurs. Wenn Du einfach die Original-Anlage in V2A nachbauen lassen möchtest (auch mit Edelsathl-Zubehör-KAT) hätte ich noch eine andere Adresse => PM. Gruß
Gerhard
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