Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
hier gehts zwar um eine Verkaufsanzeige, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Risiko allgemein bei ins Internet gestellten Bildern mit sichtbaren Autokennzeichen besteht. Sobald eine Beziehung zwischen dem Kennzeichen und einer Telefonnummer hergestellt werden kann ist diese Betrugsmasche möglich.

Link zu Wiso Video

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Und u.a. wegen solcher Pappnasen fordere ich seit Jahr und Tag, dass die Kennzeichen auf den Bildern immer zu schwärzen sind.

Bei Bildern meiner Karren hab ich höflich drum gebeten und bisher hat das immer geklappt.



Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Original geschrieben von landcruiser
Bei Bildern meiner Karren hab ich höflich drum gebeten und bisher hat das immer geklappt.

Was dann auch selbstverständlich sein sollte dafuer

Aber verdeckst du dein Kennzeichen bei der Fahrt?
Denn da sehen es wesentlich mehr Leute zahnweh


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Naja, ne Idee wäre das. grin

Die Leute werden eben immer erfinderischer und durchforschen das Internet nach neuen Möglichkeiten für Beutezüge.

Webcams von Veranstaltungen sind auch so eine.

Einbrüche geschehen überwiegend nicht mehr zufällig, sondern werden von langer Hand geplant und dazu gehört auch eine Internetrecherche. Ich lass mich jetzt nicht dszu aus, wie das abläuft, aber es gibt eine Reihe netter Möglichkeiten ...

Die Einbrecher sind Auftragsarbeiter, die auftauchen und genau so schnell wieder verschwinden.

Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
die Sache wäre von Versicherungsseite ziemlich banal aus der Welt zu schaffen, jeder Versicherte erhält mit Zusendung des Vertrags eine Pin-Nummer und nur mit der und KFZ-Kennzeichen können Schäden gemeldet und bearbeitet werden

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Man hat doch eine Vertragsnummer.

Joined: Feb 2011
Posts: 36
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Feb 2011
Posts: 36
Was iss'en dann mit all den Gewerbetreibenden, die ihre Telefonnummer auf's Auto kleben?


03/2006-05/2009 von Alaska bis Ushaia/Südamerika.
Camping-Logs + Blog: http://dare2go.com/

 
Entschuldigt meine manchmal doofen Fragen; ich lebe in AUS,
Recherche deutscher Dinge ist nicht einfach: Google.de-Suche ist oft verfälscht mit englischen Hits.
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
die versicherungen können doch einen abgleich der werkstattdaten mit den ihk-eintragungen durchführen. solche phantasiebetriebe würden doch dann auffallen.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Hilti
Hilti
Zürich
Posts: 642
Joined: December 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,673 Hertha`s Pinte
7,387,738 Pier 18
3,489,179 Auf`m Keller
3,320,193 Musik-Empfehlungen
2,502,946 Neue Kfz-Steuer
2,311,912 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Niclas14, 1 unsichtbar), 497 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5