Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
OP Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
ok, so langsam dringt es zu mir durch. Es ist halt anders, als beim Geländewagen smile
Beim Anstieg wird´s mit der Lernkurve also schon werden.

Ihr denkt aber jetzt so mehr an die Downhilldisziplin, oder ? Weil von wegen Grip vorn sei wichtiger. Diesbezüglich bin ich zufrieden. Das hatte ich andeuten wollen - daß der Ardent sich anfühlt, wie auf Schienen (verglichen zum SmartSam)(soweit, wie ein Vergleich mit halb runtergefahrenen Reifen fair ist).

Das 29" find´ ich gar nicht so schlimm. Daß es unbedingt 29" und nicht 28" sein mussten, macht schon skeptisch. Jedoch denke ich hier wieder "Geländewagen", wo ein langer schmaler Latsch in Sachen Traktion durchaus vorteilhaft ist.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jun 2002
Posts: 503
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2002
Posts: 503
Wenn jemand an den Allregentagen in der Nähe mal ne Runde biken möchte, einfach mal Bescheid sagen.

Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
OP Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Verflixter Dreck. Habe heute schon wieder einen Stunt hingelegt.
Eine kurze und 2Meter-tiefe-Senke mit anschließend reichlich Auslauf. Nur der Boden war nasser und weicher als sonst. Da bin ich aber doch schon etliche Male runtergefahren. Irgendwie ist das Vorderrad in´s Schlingern geraten, ich will nicht ausschließen, daß ich am Fuß der Senke gebremst habe; es war aber keine Zeit mehr drauf zu achten weil ich dann schon in einer Schraubbewegung flog und recht unbequem und geräuschvoll in Halbrückenlage auf der rechten Schulter landete. Der Deltoideus beschwert sich seitdem umgehend bei kleinster Ansprache. Bin etwas flügellahm rechts.
Schöner wurde es nicht dadurch, daß das Vorderrad ordentlich verbogen ist. Und dummerweise ohne Handy unterwegs, natürlich am weitesten entfernten Punkt der Tour und da, wo man ganz für sich allein ist. Gut daß es nette Leute mit Handy gibt auf die man nach einigen 100m treffen kann. Kein guter Tag. Hoffe, daß der Ebaykauf bis zum Wochenende da ist. Ich muß vorsichtiger werden. Die Arbeitskraft sollte möglichst erhalten bleiben.



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Typisch jugendlicher Leichtsinn! wink
Gute und schnelle Besserung!


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
OP Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Original geschrieben von flaterric
.. jugendlicher ..

wenn das wenigstens zutreffen würde wink

Nachdem ich nun nachts lange Zeit zum Umlagern und Nachdenken verpasst bekam, schätze ich daß in dem weichen, aufgenäßten Waldwegboden sich das Profil zugesetzt hat und so wie ein 4x4-MT-Reifen im Schlamm dann einfach zu rutschen begann.
Alles nicht schlimm. Es wird schon heilen. Was mir nachhängen wird ist, daß ich das Problem nicht ansatzweise kommen sah. Sonst könnte ich es beim nächsten Mal ja erkennnen und vermeiden.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Auch ein Mounty hat Grenzen...

Es war ja wenigstens ein Unfall; ich habs mir mal an der steilsten Stelle vom Kreuzberg in Berlin besorgt, wollte mal gucken, was passiert, wenn ich die Oberschenkel gegen den Lenker stelle und sachte vorne bremse.
Lag ich also nach einer korrekten Rolle auf dem Rücken und wollte gerade über mich lachen, da kam der Hobel mit einem Lenkerende in meine Rippen gekracht. 2 kaputt, das ging noch, aber was hab ich mich über mich selbst geärgert... wink

Shit happens...


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Ranziger Pandaputzer
Offline
Ranziger Pandaputzer
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Es gibt bei den Puky-Fahrrädern so Griffe mit Puffer am Ende, dann tuts nicht so weh wenn der Lenker in Rippen oder bauch landet....

Gruß, Michael


Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Sowas ähnliches hab ich dann auch verbaut.
Blöd war die Stursursache idiot


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
OP Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13

Kann eine (günstige - OEM) Federgabel bei so einem Crash leiden ? Ich sehe ihr nix an. Das Rad läuft geradeaus und fühlt sich wie vorher. Einzig beim Einbau des neuen Laufrades musste ich die Bremszange neu ausrichten. Als ich heute, erstmal wieder, einen Ausritt wagte, was auch gut ging, fiel mir auf daß das Vertrauen bei höheren Geschwindigkeiten erschüttert ist ... wenn man dann sich schon drauf einschießt, daß die Gabel "einen weg hat" und bei Tempo 30 oder mehr mal knacks macht ... (reine Kopfsache) ... also das alte Laufrad war so verbogen, daß die Reifenmitte dort wäre, wo die Mitte von einem Gabelrohr war - um die Kräfte anzudeuten, die wirkten.
Wenn eine Gabel sowas normalerweise schluckt, dann fahre ich sie weiter. Wenn Eure Erfahrung sagt, daß die dabei Schaden nimmt und mich möglicherweise nochmal stürzen läßt, dann sch... ich auf die Kröten und kauf eine neue (besser den Verdienst einer Menge Tage investieren, als ein Mehrfaches dieser Tage nicht arbeiten können).


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Wenn die Gabel unversehrt aussieht und, wichtig, ungestört funktioniert, also ein- und ausfedert, dann würd dich sie weiterfahren.
Die Teile sind für ordentliche Kräfte ausgelegt.
Ein Speichenrad zu ruinieren braucht nicht so sehr viel Gewalt.

Reingucken kann natürlich niemand.

Was sagen denn unsere hardcore Crashbiker dazu?


An und ist das Leben für sich schön.
Seite 4 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Scholly
Scholly
NRW/RLP Grenze zwischen Rhein Sieg Kreis und Kreis Altenkirchen
Posts: 56
Joined: February 2006
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,617,781 Hertha`s Pinte
7,419,695 Pier 18
3,496,444 Auf`m Keller
3,344,580 Musik-Empfehlungen
2,514,971 Neue Kfz-Steuer
2,326,555 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 392 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
oldie 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,378
Yankee 16,494
Ozymandias 16,235
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,752
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5