Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 8 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
*da drauf fühlt man sich selber dann auch schick und sportiv.*

weisste was das Schlimmste war nachdem ich mein MTB aufgebaut hatte?

Ich radel durch die Stadt, ordentlich Speed drauf, irgendwas quietscht mit mal.. schaue auf mein Rad.. links rechts am Rad.. nix zu ehen, haste Oel vergessen? ueberleg ich so, sinds die Achsen, Tretlager, mit mal radelt nen Student auf Urgrossvaters quietschenden Altherrenrad an mir vorbei.... hab den nimma eingekriegt...

Ich dacht ich werd bloed, hab an die Kohle gedacht, hab ne Minute geheult und bin dann weiter geradelt... irgendwie etwas langsamer nun....

Nene is schon richtig, kauf Dir ruhig so nen neues Bike. Is ja nich verkehrt. Ich wuerde nur nicht gerade auf so nen "Extrem-Downhillbike" setzen sondern eher auf ne Allroundmuehle... Womit man durchaus wieder beim 29er waere.... Is aber nur meine Meinung.

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Fahrräder sind geil und machen Spass.
Und sind so dankbar für ein bißchen Zuwendung.
In meinen Panther bin ich verliebt wie am ersten Tag, obwohl der schon 22 Jahre auf dem Buckel hat.
Das Kettler "Mountainbike" von 1985 versiht unbekümmert und super gut laufend seinen Dienst, angefangen als Kreuzberg - Schlachtensee-Express, dann jahrelang zuverlässiges Hausfrauenfahrrad wird es nun zum Budapestkurier.

Das Herkules Estrella vom alten Herrn bringt mich zuverlässig einmal im Jahr zum Schützenfest im Nachbardorf (und wundersamerweise auch zurück...)

Fahrräder sind love


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Zuwendung...

gestern 2 neue Reifen geholt... ich bin bekloppt aber: 2.50 fuer hinten und 2.30 fuer vorne. Und das an dem kleinen Rahmen. jetzt siehts genauso ominoes aus wie nen 29er. oder anders gesagt: ich hab jetzt nen 27er what
Aber bald werd ich wohl noch Tretlager wechseln lassen, neue Kettenblattgarnitur vorne und hinten drauf + Kette. 18 Jahre Einsatz (wenn auch nur sporadisch) hinterlassen doch ihre Spuren

Zuletzt bearbeitet von Gorli; 06/07/2011 16:40.
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
OP Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Original geschrieben von flaterric
Das Herkules Estrella vom alten Herrn bringt mich zuverlässig einmal im Jahr zum Schützenfest im Nachbardorf (und wundersamerweise auch zurück...)

hmm .. da macht das Rad alles richtig, aber Du irgendwas falsch. Mit´m Rad HIN ist ja in Ordnung, aber auch wieder ZURÜCK KÖNNEN ... neneeee


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Wie gesagt, wundersamerweise. Was ich da kann oder das Fahrrad überlegt...?
Auf jeden Fall hat mich noch kein Dorfbulle vollgekotzt.


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
OP Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13

Howdy !

mal wieder ein Update:

am Hardtail bewähren sich die 2,4er Reifen nicht so sehr gut. Das liegt aber wohl am Bike selbst - denn ich meine dabei, daß für die Reifen der Platz doch zu knapp ist. Ich habe nicht damit gerechnet (dummerweise), daß eine Felge bei größerer Belastung doch ganz ordentlich "flext" und auch schonmal einen kleinen "Schlag" bekommen kann. Heißt, die Reifen die nach Einbau noch mit Freigang runddrehen, schleifen mit den Kantenstollen ab und zu doch mal an der Gabel (da an diesem Versteifungsbügel - das nur links, weil die Felge ohne mein Zutun etwas schräg sitzt) und minimalst auch an Kettenstrebe.

Ich rüste also wieder auf 2,25" zurück. In den letzten Tests ist der Conti MountainKing (Performance) immer Testsieger und punktet ordentlich in Verschleiß und auch Rollwiderstand, ohne dem NobbyNic ansonsten nennenswert was zu schenken.
Die Ardents waren aber völlig ok und verschleißen auch nicht über Gebühr. Vielleicht kommt mal´n Bike, auf dem ich sie weiternutzen kann.



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
OP Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Das Leben geht weiter ... smile

EDIT - 2,25 gingen gar nicht. Optisch. Auch wenn ich prinzipiell versuche, die Optik als "egal - function rulez" zu definieren. Die MountainKing von Conti fallen schmal aus. Daß es da Unterschiede gibt und 2,4 nicht 2,4 Zoll ist, ist nach den Erfahrungen bei den 4x4-Reifen eigentlich naheliegend. Nun, statt Recherche habe ich das selbsterfahren. Kurz - 2,2" Mountainking sah nach MickyMaus aus. Und der 2,4er von Conti ist einige mm schmaler als der Ardent und passt wunderbar in mein Hardtail. Fährt sich auch gut, aber ich bein kein guter Vergleichsstandard in sowas.


Seit heute ist eine RockShox Reverb eingebaut. Ihr wißt schon .. diese hydraulische, absenkbare Sattelstütze. Habe ich sogleich ein bißchen ausprobiert. Also das ist ja mal echt was Feines !

http://www.youtube.com/watch?v=WBHQECdEHuA

Wüßte nicht, was ich mir besseres zum Schissabbau beim Bergab gönnen könnte smile



Zuletzt bearbeitet von landybehr; 24/09/2011 09:48.

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Jun 2002
Posts: 503
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2002
Posts: 503
Bin auch am überlegen ne Reverb zu kaufen. Man ist bergab einfach schneller wenn der Sessel unten ist.

Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
OP Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
ich glaube, die Reverb ist eine gute Wahl. Im MTB-Magazin war sie unter den Fernbedienten ja Testsieger. Dazu fällt auf, daß High-End Bikes, wenn mir auffiel daß sie eine Variostütze haben, dann die Reverb verbaut haben. Nach zwei kurzen Fahrten kann ich nicht viel sagen. Aber die Funktion gefällt schon und der ganze Tüddel im Paket macht einen recht vollständigen Eindruck.



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
ich hatte 2,4 Mountainking Faltreifen drauf. absoluter schrott, da ständig platten durch durchgeschlagene schläuche am felgenhorn @ 3bar.

hab jetzt 2,4er specialized gummis drauf: schwer, breit, stabil wink


Seite 8 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Selbermacher
Selbermacher
Rheinland
Posts: 9,015
Joined: July 2003
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,618,399 Hertha`s Pinte
7,419,715 Pier 18
3,496,450 Auf`m Keller
3,344,586 Musik-Empfehlungen
2,514,996 Neue Kfz-Steuer
2,326,586 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (DaPo, user108), 290 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,378
Yankee 16,494
Ozymandias 16,235
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,752
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5