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Scheffinschinör
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Scheffinschinör
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was ist denn eine MW-Pumpe und was eine M-Pumpe? Und wie meinst Du das mit groessere Pumpenelemente einbauen?
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viermalvierer
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viermalvierer
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Hi,
für den 617 gibt es 2 verschiedene Typen von Einspritzpumpen: MW (zu erkennen am Typenschild und an den "Flanschelementen" mit je 2 8er Muttern/Zylinder neben dem Druckventilhalter) und M (mit Vielzahn an den Druckventilhaltern).
Bei einer Überholung der Einspritzpumpe bietet sich der Umbau auf größere Pumpenelemente an. Im wesentlichen ist der Durchmesser des Pumpenkolbens größer. Die verkürzte Einspritzdauer bringt dann die Vorteile.
Für M-Pumpen gibt es mehr Auswahl an größeren Elementen.
Tom
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Scheffinschinör
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Scheffinschinör
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Mhh die Flansche auf der Pumpe bei mir haben Vielzahn wo solche Halter drumrum sitzen und dann auf dem Pumpengehaeuse fest sind. Ich nehme an, diese Aenderung macht der Motoreninstandsetzer gleich mit, da muss man nich extra zum Boschdienst...?
@DaPo
*Ob die ominösen Dreiflächenzapfendüsen tatsächlich was bringen, kann ich nicht sagen. Aber wenn Du die Düsen erneuerst, kannst du es ja gleich mal testen.*
Also ich habe die Einspritzduesen vor einem Jahr erst erneuert, glaube das ist soweit in Ordnung.
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viermalvierer
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viermalvierer
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Mhh die Flansche auf der Pumpe bei mir haben Vielzahn wo solche Halter drumrum sitzen und dann auf dem Pumpengehaeuse fest sind. Ich nehme an, diese Aenderung macht der Motoreninstandsetzer gleich mit, da muss man nich extra zum Boschdienst...? ...dann ist es eine M-Pumpe. Der Motorinstandsetzer muss schon ziemlich gut sein, dass er die Pumpe überholen kann. Weder Boschdienst noch Motorinstandsetzer halte ich für kompetent genug, die Pumpe auf größere Elemente umzubauen und den Regler richtig einzustellen. Falls Du eine Referenz und eine Adresse für den Job brauchst, sag Bescheid. Gruß Tom
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girkasse-slakter²
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Moin Moin Vielleicht mal bei Rüdiger, die Pumpe anfragen. Ist nicht billig, aber gut. Gruß Christian
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Hi Christian,
hast Du Erfahrungen mit Rüdiger im Bezug größere Elemente für PKW mit ca. Kosten und vor allem Durchlaufzeit?
Gruß
Tom (Rüdiger hat keine 7.5mm Elemente für M-Pumpen;))
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@tomnik
Ich hab Erfahrungen mit dem Umbau einer Unimog-Pumpe von 168 auf ca. 225PS und Ladeluftsteuerung.
Dazu wurden aus zwei ESP zwei andere gemacht.
Abwicklung war einwandfrei.
Da er auch noch mechanische Pumpen vom SL-Flügeltürer einstellt, gehe ich mal davon aus, daß er auch ne G-Pumpe hinbekommt.
Gruß
Christian
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