Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 7 von 15 1 2 5 6 7 8 9 14 15
Joined: Jun 2006
Posts: 281
R
Enthusiast
Offline
Enthusiast
R
Joined: Jun 2006
Posts: 281
Hallo Sepp R,

die Schweiz hat keine eigenen Masse. Sondern, der von der EU definierte Wert, wird sinnigerweise von der Schweiz übernommen. Der Abstand von Hinterkante Aufbau bis zum Unterfahrschutz darf max. 400 mm betragen. Bleibt die Frage, seit wann diese 400 mm gelten.

Der Wert von 60 cm ist in der Richtlinie 70/221/EWG des Rates vom 20. März 1970 zu finden. Möglicherweise hat dein TÜV Prüfer eine veraltete Vorschrift im Ordner gefunden.

Gruss
Rene_W

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
HPF Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
Ihr solltet echt mal das "ß" einführen...

"Die Schweiz hat keine eigenen Masse" = Die Schweiz ist schwerelos...

Aber ihr habt den Buchstaben nicht mal auf eurer Tastatur?



Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Wildwux Offline OP
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
OP Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Nö auf unserer Tastatur sind dafür è, é und à zu finden. Zudem wissen wir nicht, da nicht in unserem Sprachgebrauch, wann das "ß" rein gehört und wann nicht.

Ich weiss nicht seit wann das mit den 40 cm so ist. Schweizer MFK-Experten sind kleine "Götter" was sie faseln hat zu gelten. Im Gegensatz zu Deutschland kann man hier nicht einfach zum nächsten "Prüfer seines Vertrauens" gehen. Und sich auf Diskusionen einlassen mit so einem zensur kann verdammt teuer werden. Wird das Fahrzeug zurückgewiesen, und sei es auch nur wegen einem verirrten öltropfen, kostets trotzdem Prüffgebühr und du gehst nochmal hin, und nochmal hin, und nochmal hin...

Ich wünsch euch schöne Pfingsten, wir fahren morgen früh los. Italien, Slowenien, Kroatien, Ungarn...


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jun 2006
Posts: 281
R
Enthusiast
Offline
Enthusiast
R
Joined: Jun 2006
Posts: 281
Hallo HPF,

immerhin wird auf meinem Bildschirm dein Doppel-s angezeigt und ich weiss sogar was das ist. Schreiben geht auch mit alt+0223 ergibt ß. Kommt aber seit vielen Jahrzehnten in der Schweiz nicht zur Anwendung. Vielleicht hilft auch das weiter, wir haben neben der VSM Tastatur noch andere sprachliche deutsche Besonderheiten: http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Hochdeutsch

Hallo Wildwux,

die 40 cm sind schon richtig. Man findet genug Links dazu, auch in Deutschland. MFK-Experten zeigen sich gerne als kleine Götter, insbesondere wenn man als Privatperson erscheint, Garagen haben weit weniger Probleme bei der Fahrzeugprüfung.

Gruss
Rene_W

Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Nobelhobel
Offline
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Original geschrieben von HPF
Ihr solltet echt mal das "ß" einführen...

"Die Schweiz hat keine eigenen Masse" = Die Schweiz ist schwerelos...

Aber ihr habt den Buchstaben nicht mal auf eurer Tastatur?
Hallo HPF

Die Schweiz zieht besonders viele Zuwanderer aus Deutschland an. Ein überproportional grosser Anteil davon (z.B. im Vergleich mit deutschen Einwanderern nach Frankreich) zieht nach einigen Jahren frustriert nach Deutschland zurück. Es ist bereits von Deutschenfeindlichkeit die Rede, woran ich aber nicht glaube.

Nachweislich scheint eines der Hauptprobleme zu sein, dass in einer gewissen Naivität angenommen wird, die Schweiz sei ein Bundesland im Süden, der kulturelle und der sprachliche Unterschied seien vernachlässigbar. Keiner macht diesen Fehler, wenn er nach Frankreich zieht. Gehört das "ß" auch in diese Abteilung? kratz

NB Für Mac-ianer: ß = CMD + S

Joined: Jun 2009
Posts: 225
T
Enthusiast
Offline
Enthusiast
T
Joined: Jun 2009
Posts: 225
Das Problem nennt sich Assimilierung:
Ich bin 1982 in die Schweiz gekommen, habe die Gewohnheiten und die Sprache und die längeren Arbeitszeiten angenommen.
Habe mich einbürgern lassen und den deutschen Pass abgegeben.
Hier hat man alle Optionen wenn man, assimiliert ist.
Man kann ohne grossen Aufwand eine Firma gründen und man wird unter den gegebenen Bedingungen auch akzeptiert und geachtet.
Einfach an die Spielregeln halten.
In Deutschland haben die Türken zB. ein ähnliches Problem.
Jeder will, wie sagt man hier, de Föifer us Weggli.
Beide Pässe, Arbeitsmoral wie in den südlichen Ländern und schweizer Lohn.
Passt Euch an im jeweiligen Land und lasst das, manchmal sehr überhebliche Getue, lebt im Land und mit der dortigen Bevölkerung auf ihre Art und niemand hat Probleme damit.
Das ist in der Schweiz genauso wie in Deutschland, der Türkei und in Algerien usw.
Hier leben, nur um Kohle zu machen, das haben schon andere getan, die Italiener, Spanier usw.
Ein Grossteil geht wieder "nach Hause" und merkt erst dort, dass er zu Hause dann auch der Ausländer ist.
Ist man hier zu Hause, kann man auch in der "schwerelosen Schweiz"
sorgloser leben als auf dem Rest der Welt mit oder ohne ss.
en liäbe Gruess us em Toggi
Turi

Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Hallo, was hat das noch mit dem T-Rex zu tun?
Gruß (!!!) Manfred

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Nochmal zu Reserverad und Ladung: Bei allen Geländewägen mit Reserverad am Heck wird in der Typengenehmigung die Länge über alles INKLUSIVE dem Reserverad gemessen. Bei dem Einzelgenehmigungsbescheid meines Extreme war das genauso. Ich war überrascht, dass das in der Schweiz anders zu sein scheint. Oder macht man da einen Unterschied, ob das "ab Werk" so ist, oder von einem privaten Ausbauer?

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jun 2009
Posts: 225
T
Enthusiast
Offline
Enthusiast
T
Joined: Jun 2009
Posts: 225
Bei mir wurde das Reserverad auch nicht als Ladung aktzeptiert, Gesamtlänge wurde mit gemessen, was mir ein um 35
cm längeren Unterfahrschutz bescherte, der allerdings immer weggelassen wird, hatte noch nie Probleme damit.
sandige Grüsse
Turi

Joined: Jun 2011
Posts: 185
R
🕇 2019
Offline
🕇 2019
R
Joined: Jun 2011
Posts: 185
Hallo Sepp,

kannst du mir Angaben zu deinem T Rex bezüglich Leergewicht, Kabinengröße machen.

Danke und Gruß
Reini

Seite 7 von 15 1 2 5 6 7 8 9 14 15

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
SIRE
SIRE
Köln
Posts: 1,547
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,584,178 Hertha`s Pinte
7,411,235 Pier 18
3,494,588 Auf`m Keller
3,336,817 Musik-Empfehlungen
2,511,740 Neue Kfz-Steuer
2,322,616 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 409 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5