Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5
#451336 07/06/2011 14:27
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
OP Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Hallo,

es gibt vom Hummer ja so einige Kopien auf der Welt, auch wenn er nie als besonders gut instand zu halten galt.

Dabei sind einige dieser Fahrzeuge eigentlich Nix anderes als mittelschwere Lkw mit einer Hummvee ähnlichen Karosse, so wie z.B. der Renault Sherpa

http://www.renault-trucks-defense.com/en/range/sherpa-light-carrier.html

oder der International MXT

http://www.internationaltrucks.com/...c6d1ed8481670110VgnVCM10000085d0eb0aRCRD

Beide Gerät insofehrn meiner Ansicht nach weniger spannend, weil sie leer so deutlich schwerer sind als der Hummvee, dass sie auch mit aller Ablastung stets 80 fahren müssen und wenn man eh schon auf diesen Tempobereich ausweichen muss, dann kann man auch einfach einen richtigen Geländelaster nehmen. Nicht das man große Chancen hätte so ein Ding in die Finger zu bekommen mit Nummernschild, aber es macht eben aus diesem Grund bei den Meisten eh keinen Sinn, denn mit Tempo 80 ist vermutlich jeder gebrauchte unimog in allen Bereichen die bessere Alternative.

Aber ab und zu gibt's dann auch Konzepte, die wie der Hummvee mit Einzelradaufhängung daherkommen und ansonsten solange nicht gepanzert auch fast so leicht sind wie dieser.

Die meisten dieser Gerät kommen wohl aus dem Osten, wie der (allerdings mit 5 Tonnen leer sehr schwere) GAZ Tiger:

http://www.volga-auto.com/1207/31952975010.html

Noch etwas leichter, möglicherweise entrümpelt etc. echt ablastbar wäre der Ukrainische Dozor A:

http://www.morozov.com.ua/eng/body/ci-dozora.php

Soweit bekannt auch mit Einzelradaufhängung rundum.

Nochmal ganz anders ist dann der T-98 Kombat, mit Komponenten made USA (Duramax Diesel und Einzelraudhängung z.B.) und einer selbsttragenden Karosserie - aber eben gepanzert.

http://www.armoringgroup.org/index.php?do=static&page=kombat_teh

Das zivilste und irgendwie insgesamt am ehesten als PKw straßentauglichste scheint schlussendlich der Vepr commander zu sein

http://www.suzukiclub4x4.com.ar/viewtopic.php?p=266075

[Linked Image von i148.photobucket.com]

Optische auf jeden Fall sehr ... eigenständig ...

leider finde ich dazu keine weiteren Info's, also Leergewicht, Geschwindigkeit, Motor oÄ - Nix hat da Jemand vielleicht mehr zu? Worauf basiert das Teil? Oder zum Dozor-A?


Grüße

Zuletzt bearbeitet von hendrickson360; 07/06/2011 14:28.
::::: Werbung ::::: JP
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Iveco-Vierzylinder http://vepr.com.ua/news/

Einzelstücke und wie Tigr, Nimr, Dozor und verschiedene andere mit Achsen der BTR-Familien www.amz.ru aufgebaut. Jüngste Vorstellung dieser Art kürzlich aus Aserbaidschan oder Armenien, irgendwas auf A jedenfalls.

Evtl. leichter angelegt sein mag der VPK-Vorschlag (Kuzmin hatte bei der hastigen Vorstellung einst glaub ich Tafeln mit Angaben abgelichtet), sicher leichter war der die das alte Skoda Babeta.


Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
OP Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Hallo,

also wenn ich dich richtig verstehe, dann müssten Dozor-A und der Vepr Commander im Prinzip dieselbe Aufhängung verwenden? Oder auch den Rahmen, also so ziemlich das ganze Teil bis auf die Karosserie, die Motoren sind ja glaube ich auch ähnlich dimensioniert.

Der von dir verlinkte VPK erscheint mir eher nochmal schwerer, zumindest gepanzert, wirkt insgesamt genauso wuchtig wie der Gaz Tiger.

Frage mich halt echt wo da der Witz liegt für die Russen, bei so schweren Gewichten ist doch jeder normale Ural eh wieder handfester und vermutlich sogar billiger.

Grüße

K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Hallo,

da haben die Russen gar keine keine Aktien mehr drin. Das sind keine Entwürfe sowjetischer Konstruktionsbüros für die rote Armee mehr, sondern endgültig Produkte für den Waffenmarkt wie überall sonst. Gleiches in der Ukraine. Weltweit platzen die Messen aus allen Nähten. Wenn Du mal nach XiaoLong geschaut hast, klick die nochmal an, nur um zu sehen, wie deren Auftritt entwickelt wurde. www.xiaolongauto.com/
Und wie bereits zwei verschiedene LKW-förmige hohe Tigr auf den Panzerachsen existieren, gibt es von ZiL und Ural Vorschläge in der anderen Richtung, kommen KamAZ gepanzert, flach und mit Schnauze daher.

Letzte Beschaffung für irgendwelches Gerödel war wohl das Iveco LMV.


Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
OP Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Guten Abend,

der China-Hummer hat aber Starrachsen soweit ich das sehe und ist mit 3.8 Tonnen leer auch wieder recht schwer. Wobei das für die leicht gepanzerte Version geklten mag, denn da stehen auf der ansonsten sehr professionellen Seite immer die gleichen Gewichtsdaten, ob offen, geschlossen etc.


Grüße

K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Richtigen Hummer liefert dort mindestens Dong Feng und fährt wohl die Armee. Macht keinen schlechten Eindruck, aber Grund, Tschland in Afghanistan zu verteidigen, ist uns von den beiden Mustern mehr der Xiao Long. Vom Hummer wird bestenfalls mal der Motor zu beziehen sein.

Der zweite LKW-Tigr: http://milkavkaz.net/forum/viewtopic.php?p=120032#120032

Aserbaidschan find ich grad nicht mehr.


Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Original geschrieben von hendrickson360
Frage mich halt echt wo da der Witz liegt für die Russen, bei so schweren Gewichten ist doch jeder normale Ural eh wieder handfester und vermutlich sogar billiger.

Grüße


Der Unterschied? Ganz einfach, während der Ural-Treiber am Wegesrand steht, und schraubt, fährt der GAZ.

Die Tigr sind auf keinen Fall "Einzellstücke". 1. Gibt´es die Dinger im freien Verkauf, 2. ist auf im "Auslieferzentrum" M7 recht gut Bewegung.


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
OP Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Hallo,

gut wie die Zuverlässigkeit ist kann ich nicht beurteilen, wobei der Ural ja doch sehr weit verbreitet ist in den Gegenden, irgendwas mus ja dran sein.

Weisst du denn vieleicht etwas mehr zu den leichteren Gerätschaften, also dem designkunstwerk Vepr Commander oder dem Dozor-A? Wenn es technisch überhaupt 2 verschiedene Fahrzeuge sind.

Edit@kein Zweiter

weiss nicht welches Fahrzeug aus dem zuletzt verlinkten Foren threat du meintest, aber der hier: http://otvaga2004.mybb.ru/uploads/000a/e3/16/26439-4-f.jpg ist definitiv eine Augenweide! Aber wenn das Teil leer nicht mindestens 5 Tonnen hat fress ich den Besen mit Putzfrau, sieht wie ein Tiger Nachfolger aus.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von hendrickson360; 07/06/2011 19:17.
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Original geschrieben von hendrickson360
Weisst du denn vieleicht etwas mehr zu den leichteren Gerätschaften, also dem designkunstwerk Vepr Commander oder dem Dozor-A? Wenn es technisch überhaupt 2 verschiedene Fahrzeuge sind.

wen wunderts? :

"При разработке "Вепра" за основу брался военный автомобиль "ГАЗ-66", начиненный новыми деталями и усовершенствованным двигателем."

muha


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Warum die den GAS-66 nehmen und nicht den Nachfolger....


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 130
Joined: July 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,608,114 Hertha`s Pinte
7,418,027 Pier 18
3,495,525 Auf`m Keller
3,343,116 Musik-Empfehlungen
2,514,004 Neue Kfz-Steuer
2,324,546 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 307 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
marcus 2
BedaB 2
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,377
Yankee 16,494
Ozymandias 16,234
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,734
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5