Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K

::::: Werbung ::::: JP
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
OP Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Hallo,

vielleicht sind diese ca. 200kg Differenz ja auch durch die erste Schutzstufe zu erklären, da gibt's mitunter ja nur Matten und hie und da ein bisschen Blech, das mag kaum mehr als 200kg wiegen. Oder vielleicht auch einmal mit nem kleinen Benzinmotor+Schaltgetriebe und einmal mit großem Diesel+Automatik ist auch schwerer.

Leider kann ich das Rahmenbild nicht vergrößern geschweige denn ein Video erkennen, auf den ersten Blick sieht's leider wie ein normaler C-Profilrahmen aus.

Wundere mich nur immer wie diese Einzelradaufhängungen die großen schweren Reifen im Griff haben, ist ja sonst eher die Stärke der Starrachse.

Grüße

K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
An dem Ding ist einfach nichts gepanzert. Wenn aber Panzer an den Aufhängungen angebracht sind, dann mit haargenau denselben Rädern. BTR-60/70/80 stehen darauf. Und BTR-90 auf denen, die am SPM-3 zu sehen sind.
Kann es sein, daß Du Dich ein bißchen anstellst, wenn es darum geht, von Zwanzig-Tonnen-8x8 zwei Achsen zu nehmen und an ein bißchen Eisen mit VW-Bus-Hecktüren zu pappen? Dicke Oshkosh und China-Oshkosh bekommen heute Einzelradaufhängungen, ZiL und BAZ und MAZ und Rusich haben welche, ZiL und BAZ auch als Portalachsen — warum scheint es denn da einleuchtend? Wobei natürlich auch BAZ das richtige Regal für Dich haben mag, um ganz knapp unter 3,5t zu bleiben.

Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Habt ihr über den Buggy noch mehr Informationen? Hersteller? Ist das ein Prototyp?

Gruß vom ziro

K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Bedau're, also ich kenn ihn ausschließlich aus den Annoncen, und das noch in Maschinenübersetzungen.

http://www.autobuy.ru/wpage/1949
http://www.autobuy.ru/wpage/3784
http://www.autobuy.ru/wpage/2022
http://www.autobuy.ru/wpage/15779


UAZ verlegt sich am Ende ebenfalls auf dieses Format:

http://macos.livejournal.com/595126.html
[Linked Image von img-fotki.yandex.ru]

Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Online Sick
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Original geschrieben von hendrickson360
eigentlich ein Schnäppchen wink

Ein Schäppchen, wenn russische Qualtitätsanprüche an Material, Verarbeitung, Bedienbarkeit akzeptiert werden. Und diese bewegen sich auf Nackkriegsniveau. Soll ansatzweise Qualität produziert werden, die der "Westeuropäer" gewöhnt ist, wirds teurer, als eine Produktion z.B. Deutschland.

Zuletzt bearbeitet von Jens; 12/06/2011 07:50.

Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
OP Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Hallo

@keinzweiter

Also BTR 60-90 ist sozusagen die Reihe an Einzelradaufhängungssystemen die in den Gewichtsklassen zur Verfügung steht? Sicher wenn die allesamt oder zumindest die schwereren ansonsten genauso unter gestandenen Lkw hängen sollten sie mit der Belastung spielend fertig werden.

Leider finde ich die Bilder nicht mehr, aber als der Hummer 2 eingeführt wurde gab's einige Fotos davon, wie die Besitzer die Einzelradaufhängung lässig geknackt hatten, weil sie einfach dieselben Reifen montierten, die sie von ihren älteren Humvees gewohnt waren. Da wurde sehr schnell klar, dass die militärische Sonderkonstruktion des HMMMWV doch etwas anderes war, als das Chevy Suburban-Derivat.

Wenn diese Aufhängungen mit denselben Schenkeln, Streben, Dämpfern etc. so an leichten Panzern oder Lkw hängen, sollten selbst brutale Sprünge mit richtig schweren Schlappen keinen Schaden verursachen.

Bliebe eben als potentieller mechanischer Schwachpunkt der Rahmen der dazwischen steckt, aber wenn ich Bilder von unten Finde, dann nur von den Panzern mit Wanne um den Mienenschutz zu demonstrieren - und das die nicht verzieht steht wohl außer Frage laugh

Der Buggy wirkt so eher selbstgebaut, Gitterohrrahmen wie bei Bajabuggys auch und dann eben besagte Aufhängung dran.

@Jens

Nur wo genau tauchen die Probleme auf? Nehmen wir mal den Dozor-A (an sich ja kein Russe, aber egal), ich denke bei einem 5.5-Tonner wird an den tragenden Teilen wenig kaputtgehen können, oder brechen die Rahmen bzw rosten sie sofort weg? Die Motoren kommen von Iveco&Deutz, die Getriebe von Iveco und Allison, also westlicher Standart.

Die Karosse wird in puncto rostvorsorge wohl bestenfalls "dickes Blech" vorweisen, aber mit dem Problem leben Land Cruiser HZJ-Fahrer auch, muss man halt hinterher sein.

Ich würde natürlich auch dait rechnen, dass Türdichtungen nicht dicht sind, die Elektrik mal spinnt, die Sitze und Inneneinrichtung mieseste Qualität sind - aber was ich von Defenderfahrern höre sind das alles Dinge mit denen man leben kann.


Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Online Sick
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Du hast keinen Schimmer, was hinter russischer Technik steckt, oder. Gehe ich da richtig in meiner Annahme?
Kennst Dich ein bisschen in Maschinen/Fahrzeug/Anlagenbau aus oder bist zumindest "Metaller" ?

"Was nicht da ist, kann nicht kaputt gehen" und "Ist schliesslich fuer russ. Strassen gebaut, das muss halten" ist irgendwie ein eingefahrenes Klischee in Westeuropa, welches nicht der Wahrheit entspricht.



Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
HPF Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
Sind die Kisten etwa noch schlimmer als der Lada Niva verarbeitet? *großguck*


Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
OP Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Hallo,

gut dann ist es natürlich beruhigend zu wissen, dass die mobilen landgestützten Atomraketen schoneinmal keine Bedrohung darstellen, da die sie transportierenden Fahrzeuge nicht aus der Werkstatt kommen.

Nein aber im Ernst: Wo liegen denn die Probleme? Rostet der Stahl aufgrund der Minderwertigkeit schneller als man wachsen kann, oder bricht einfach alles auseinander? Oder ist jede Verkabelung = Fehlerquelle?

Zumindest im Truck Trial gibt es ja immer wieder russische Fahrzeuge die antreten ohne sich nach der ersten Etappe aufzulösen und Kamaz hatte die Dakar in der Truck-Klasse ja auch eine Weile dominiert.


Seite 3 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Till300gd
Till300gd
Jever
Posts: 34
Joined: January 2005
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,607,787 Hertha`s Pinte
7,417,961 Pier 18
3,495,517 Auf`m Keller
3,343,030 Musik-Empfehlungen
2,513,955 Neue Kfz-Steuer
2,324,483 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Matti, Jens), 369 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
marcus 2
BedaB 2
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,377
Yankee 16,494
Ozymandias 16,234
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,734
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5