Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Ranziger Pandaputzer
Offline
Ranziger Pandaputzer
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Wie wäre es mit einer DR Big?

Gruß, Michael

PS: Die Alpia ist bei Straßennutzung bestimmt nach der TDM eine der Besten.


Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
::::: WERBUNG ::::: Motorrad - ATV - Quad
Joined: Jul 2003
Posts: 762
Intellektuellen-Checker
OP Offline
Intellektuellen-Checker
Joined: Jul 2003
Posts: 762
Zuerst Mal herzlichen Dank für Eure Antworten beer
...dachte schon da kommt nix mehr ,)


Ciao Markus
Joined: Jul 2003
Posts: 762
Intellektuellen-Checker
OP Offline
Intellektuellen-Checker
Joined: Jul 2003
Posts: 762
Original geschrieben von rovervirus
wenn die xj6 halbwegs aktuell ist wirst du im direkten vergleich
bei der transe wohl eher die tränen kriegen.
ist zwar wartungsarm aber dann hörts auch schon langsam auf.
vor allem die mangelnde leistung dürfte dir auffallen.
fahr so ein dingen mal probe, der haufen bewegt sich nicht
wirklich.
XJ6 ist niegelnagelneu, aber leider nicht meine.
Find ich eben superhandlich. Und die Optik mit dem Auspuff vor dem Hinterrad gefällt mir auch.
Doch leider ist mir die Sitzposition in der Hocke viel zu tief.

Mangelde Leistung bei der Trans.. Sollten doch auch um die 50Pferdle sein. Und da ich vom LR eh geschwindigkeitsüchtig bin...


Ciao Markus
Joined: Jul 2003
Posts: 762
Intellektuellen-Checker
OP Offline
Intellektuellen-Checker
Joined: Jul 2003
Posts: 762
Original geschrieben von DieselTom
Die ersten beiden Deiner Liste sind völlig problemlos.
Wenn Dir die Sitzposition bei BMW zu tief war dann schau Dir mal die 4V Boxer an (die Transalp ist auch nicht gerade hoch). Die 11er GS wäre eine Überlegung wert wenn Du Dein Budget erhöhen kannst, kein Wertverlust mehr zu erwarten und vor allem gäbe es die mit ABS.
Auch würde ich empfehlen die Suche um die AfricaTwin zu erweitern. Bei Transalp und AT den Zustand der Getriebeausgangswelle prüfen, da wo das Ritzel drauf ist, ggf sogar das Ritzel abmachen, die Welle läuft ab und zu mal ein. Ansonsten halten die Motoren allemal 150tkm. Weiteres unter www.africatwin.de .
Eine DR Big könnte ich mir auch vorstellen, hält auch lange, eine Tätärä eher nicht.

Grüsse
Thomas

Danke für die Tipps.

ABS wäre natürlich schon toll. Beim vierrädrigem kann ich auch gut ohne. Aber vom Zweirad bin ich es bis jetzt gewohnt, und finde es da brutal einfach den Bremshebel einfach grausam herran zuziehen und das Ding steht. Bringt mich immer wieder zum grinsen.


Ciao Markus
Joined: Jul 2003
Posts: 762
Intellektuellen-Checker
OP Offline
Intellektuellen-Checker
Joined: Jul 2003
Posts: 762
Original geschrieben von Lupo
Mein optischer und auch vermutlich technischer Traum bleibt die neue Triumph Tiger 850 XC
L.C.

Die wäre auch schön.
Würde auch ne neue BMW F800 oder eine
Neue Tenere nehmen wink

Aber: Da wo du nicht bist Herr Jesu Christ whistle2


Ciao Markus
Joined: Jul 2003
Posts: 762
Intellektuellen-Checker
OP Offline
Intellektuellen-Checker
Joined: Jul 2003
Posts: 762
Original geschrieben von jota
ich tät mal eine xtz 750 ins auge fassen http://www.rallye-tenere.net/Stamb_xtz_750-supertenere.htm

Original geschrieben von Wikinger
Ich kann auch nix gegen eine 600 oder 660 tenere.. sagen

Original geschrieben von lupo
er vor 25 Jahren ne XLV 750 R gefahren ist.. ne Du...

Original geschrieben von DieselTom
Eine DR Big könnte ich mir auch vorstellen, hält auch lange, eine Tätärä eher nicht.



Hier scheiden sich wohl die Geister .. piek




Eigentlich fiel mir bis dato auch noch nix gegen eine Tenere ein. Optisch,... naja. Technisch kenn ich sie eben nur von Erzählungen.


Ciao Markus
Joined: May 2002
Posts: 8,724
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Offline
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Joined: May 2002
Posts: 8,724
die Transe ist eines der wenigen Mopeds, bei dem ich das ¨draufsetzen-und-sich-wohlfühlen¨-Gefühl habe.
Optisch gefällt mir die ältere besser.


Gruss Monny

++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++

[:O]===[O:]
Joined: May 2002
Posts: 1,078
BERGE BILLA
Offline
BERGE BILLA
Joined: May 2002
Posts: 1,078
Was willst du denn machen mit der Mopette, Markus? Reisen, spazierenfahren, Kurven räubern?

Ich hab ne 93er Transalp mit grade mal 17.000km,- ist schon die zweite,- bei der ersten hatte ich die beschädigte Antriebswelle übersehen und da ich keine Lust zum selberschrauben hatte, hab ich sie wieder verkauft.
Zur Alp:
Ohne Aufpolstern konnte ich nicht gut sitzen,- ist mit dem Original-Fahrwerk doch recht niedrig und die Sitzbank ist butterweich. Aber irgendwie ist sie immer noch zu niedrig...
Sie fährt sich total gutmütig und einfach, finde ich. Soll ja sogar GS-Fahrer geben, die wieder auf die Alp zurückwechseln... grin
Es gibt bei der Alp je nach Baujahr qualitätsmäßige Macken,- einen sehr guten Überblick auch über die Technik bekommst du bei www.transalp.de

Leistungsmäßig reicht sie mir momentan aus,- bin auch kein Raser und will eher damit cruisen und kleinere Reisen machen.
Die AT hatte ich mir auch überlegt, wäre schon auch fein, aber die wiegt ja nochmal mehr, das schreckt mich irgendwie ab.

Wenn ich die Alp allerdings mit meiner BMW X-Challenge vergleiche, die auch nur 53Ps hat, dafür aber 50kg weniger wiegt....das ist vom Spaßfaktor her schon was anderes. So ein modernes Moped hat schon auch was....
Zum Reisen ist die halt nix, kaum Windschutz, total hoch, bockharter Sattel, da möchte ich keine 300km fahren......


Wenn ich genug gespart hab ( wegen der Folgekosten) fahr ich mal die F800GS Probe.... whistle


Allradantrieb heißt auch nur dass man an unerreichbaren Orten festsitzt...
Joined: Jul 2003
Posts: 762
Intellektuellen-Checker
OP Offline
Intellektuellen-Checker
Joined: Jul 2003
Posts: 762
Original geschrieben von Monny
die Transe ist eines der wenigen Mopeds, bei dem ich das ¨draufsetzen-und-sich-wohlfühlen¨-Gefühl habe.
Optisch gefällt mir die ältere besser.

Ja, beim aktuellen Modell finde ich fast die bekannte Konkurrenz hübscher.

- Also auch hier wieder ein "+" dafür.¨draufsetzen-und-sich-wohlfühlen¨-Gefühlklingt gut


Ciao Markus
Joined: Jul 2003
Posts: 762
Intellektuellen-Checker
OP Offline
Intellektuellen-Checker
Joined: Jul 2003
Posts: 762
Original geschrieben von Billa
Was willst du denn machen mit der Mopette, Markus? Reisen, spazierenfahren, Kurven räubern?

Ich hab ne 93er Transalp mit grade mal 17.000km,- ist schon die zweite,- bei der ersten hatte ich die beschädigte Antriebswelle übersehen und da ich keine Lust zum selberschrauben hatte, hab ich sie wieder verkauft.
Zur Alp:
Ohne Aufpolstern konnte ich nicht gut sitzen,- ist mit dem Original-Fahrwerk doch recht niedrig und die Sitzbank ist butterweich. Aber irgendwie ist sie immer noch zu niedrig...
Sie fährt sich total gutmütig und einfach, finde ich. Soll ja sogar GS-Fahrer geben, die wieder auf die Alp zurückwechseln... grin
Es gibt bei der Alp je nach Baujahr qualitätsmäßige Macken,- einen sehr guten Überblick auch über die Technik bekommst du bei www.transalp.de

Leistungsmäßig reicht sie mir momentan aus,- bin auch kein Raser und will eher damit cruisen und kleinere Reisen machen.
Die AT hatte ich mir auch überlegt, wäre schon auch fein, aber die wiegt ja nochmal mehr, das schreckt mich irgendwie ab.

Wenn ich die Alp allerdings mit meiner BMW X-Challenge vergleiche, die auch nur 53Ps hat, dafür aber 50kg weniger wiegt....das ist vom Spaßfaktor her schon was anderes. So ein modernes Moped hat schon auch was....
Zum Reisen ist die halt nix, kaum Windschutz, total hoch, bockharter Sattel, da möchte ich keine 300km fahren......


Wenn ich genug gespart hab ( wegen der Folgekosten) fahr ich mal die F800GS Probe.... whistle
Hallo Billa und Danke wink
Was will ich machen mit dem Modorrad?
-Tja, sicherlich wird es den 50er Roller für den Arbeitsweg (15km) des öfteren ersetzen.
-Die eine oder andere paarstündige Tour hier durch die nähere Gegend, da ich mich Vormittags unter der Woche leicht von daheim weg stehlen kann whistle2
-Drei bis Vier Mal im Jahr ne verlängerte Wochenendtour(das sind bei mir aber nicht Sa&So), auch um dem Namen der "Transalp" gerecht zu werden.
-mal sehen noch was kommt.


Von der Sitzhöhe les ich bei der Transalp immer was mit 840-850mm. BMW F650 liegt bei 780-800. Die alte XTZ660 bei 860. Spitzenreiter ist die BMW F650Dakar mit 870/910.
Sieht schon auch gut aus die Dakar. 21" vorne wie die Transalp, größerer Windschutz als Serie, Federwege und Tank blabla. Summa summarum bin ich wieder bei der Trans wink Und die Dakar läst sich auf dem Gebrauchtmoppedmarkt mit fast 1000öcken mehr bezahlen als das Grundmodell. Ist die Honda wieder günstiger. Und haltbar soll sie auch sein. Ende Gelände


Ciao Markus
Seite 2 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bernie
Bernie
Hessen, Deutschland
Posts: 1,322
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,809 Hertha`s Pinte
7,387,157 Pier 18
3,488,928 Auf`m Keller
3,320,112 Musik-Empfehlungen
2,502,448 Neue Kfz-Steuer
2,311,857 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Codex1), 364 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5