Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Aug 2011
Posts: 5
A
Jungfrau
Offline
Jungfrau
A
Joined: Aug 2011
Posts: 5
Hi

Bin Besitzer eines Fahrzeugs (Daimler 1617 AK) das von Exploryx komplett auf und umgebaut wurde.
Dabei wurde jeder Bauabschnitt besprochen und annähernd perfekt ausgeführt, vom Fahrwerk bis zur Toilette, vom Dieseltank bis zum Frischwassertank.
Alles funktioniert perfekt, auch im Gelände und das über Jahre!!!
Auch die Kostenvoranschläge wurden nicht überschritten, und wenns eng wurde, hat man mir vorher Bescheid gesagt, das der Preis evtl. überschritten werden könnte. Die Kostenvoranschläge waren jeweils auf eine Aus-und Aufbauphase beschränkt. Ich würde ohne Zögern noch ein Fahrzeug bauen lassen. Denn man bekommt ganz klar gesagt, was technisch auch sinnvoll ist. Also ein Landrover mit Alkoven geht einfach nicht, da man da so ziemlich jede Geländegängigkeit zerstört. Wer so was möchte muss halt woanders hin.

Das wars mal vorerst

AfrikaDieter

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Der letzte Text von AfrikaDieter klingt ein wenig so als ob er direkt von der Firma Exploryx geschrieben worden sei. Jedenfalls die letzten beiden Sätze.

Und wenn auch, ist ja nicht verboten.

Sepp R

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Irgendwie ist das ein sehr seltsamer Thread.

Vom Schand- zum Werbetread?

Ozyyyyy !


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Aug 2011
Posts: 5
A
Jungfrau
Offline
Jungfrau
A
Joined: Aug 2011
Posts: 5
Guten Morgen Sepp,

Mag sein, das sich das so anhört, ich komme aber aus Schweinfurt, das sind schon ein paar Kilometer. Ich hab das halt so geschrieben, weil der Franzose doch nen Besitzer von einem Exploryx Wohnmobil und seine Erfahrungen damit gesucht hat.
Ich werde auch nicht gesponsort für den Beitrag (leider)
Meine Kiste ist Wilde Beest.

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Hallo Sepp,

ich denke mir auch, die Werbung wäre im obigen Fall wirklich sehr dezent ausgefallen. Insgesamt freut es mich, Erfahrungsberichte aus erster Hand zu lesen. Nachdem es der Threadersteller (nun ja, besser: der Autor der ersten Stellungnahme in diesem abgespaltenen Faden) leider verabsäumt hat, seinen Vorwürfen auch entsprechende Daten folgen zu lassen, zeichnet sich doch ein recht positives Bild von dem Aufbauhersteller.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Marcus

Das sehe ich auch so.

Und es ist uns ja auch klar, dass anonyme Postings in einem Internetforum immer eine gewisse Wahrscheinlichkeit der bewussten oder emotionalen Falschinformation haben. Gerade Erstbeiträge darf man ruhig etwas skeptisch aufnehmen. Durch ähnlich Aussagen mehrerer Autoren steigt dann die Validität. Und durch gelegentliches Posten lernen die Forumleser den Typen, z.B. Dich Dieter langsam einschätzen.

Sepp R

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Und wo Licht ist ist immer auch Schatten, der Neubeitrag scheint mir etwas sehr sonnig.
Ich kann mir fast nicht vorstellen dass ein Deutscher sagt dass an seinem Auto alles perfekt ist.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Aug 2011
Posts: 5
A
Jungfrau
Offline
Jungfrau
A
Joined: Aug 2011
Posts: 5
Guten Morgen allerseits

Wem die kurzen Erfahrungsberichte mit dem Exploryx-Fahrzeug nicht reichen, der kann mir gerne auch privat ne Mail schicken und mich mit Fragen löchern. Ich werde versuchen, möglichst schnell zu antworten, aber nicht die nächsten 4 Wochen, weil ich morgen in den Urlaub fahre.

Ne schöne Zeit
AfrikaDieter

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Hallo Dieter,

wenn Du mit Deinem Fahrzeug unterwegs bist, würden wir sehr gerne nach Deiner Rückkehr einen kurzen Reise- bzw. Bildbericht lesen. Auch dadurch kann man gut an den Erfahrungen mit der Ausrüstung teilhaben, und außerdem gibt es Lesestoff, bis wir selber losfahren können ...

Ich wünsche Dir eine gute Reise!

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Aug 2011
Posts: 5
A
Jungfrau
Offline
Jungfrau
A
Joined: Aug 2011
Posts: 5
Hallo Ozymandias

Klar gibts auch Schatten (undichter Fensterrahmen, sind aus dem Bootsbau) der ist aber doch sehr klein. Liegt vielleicht auch daran, das im Aufbau keine Elektronik (Steuerungen von Ventilen, Tanküberwachung,etc.) verbaut wurde. Da sind ausschliesslich mechanische Lösungen drin. Die wollte ich, da ich bei Elektrikproblemen ziemlich schnell überfordert bin, ausserdem ist ne Mechanik überall auf dieser Welt relativ leicht zu reparieren. Und wenn ich wissen will, ob noch was im Wassertank drin ist, ja dann schau ich halt rein. Und sollte mal der Dieselceranfeldherd (was für ein Wort) von Webasto seinen Geist aufgeben, dann tuts eben der Campingkocher mit Gaskartusche.

AfrikaDieter

Seite 3 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
biber
biber
Emmental
Posts: 78
Joined: July 2008
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,266 Hertha`s Pinte
7,387,626 Pier 18
3,489,132 Auf`m Keller
3,320,180 Musik-Empfehlungen
2,502,853 Neue Kfz-Steuer
2,311,906 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Karsten61, DaPo), 463 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,487
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5