Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 23 von 24 1 2 21 22 23 24
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
@Andreas

Genau. Meine Erfahrung ist halt, das dieses Auf und Durchscheuern ohne Gegenmassnahmen relativ schnell geht.



Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Feb 2008
Posts: 235
2022 - Ruhe in Frieden
Offline
2022 - Ruhe in Frieden
Joined: Feb 2008
Posts: 235
Hallo Markus,

Habe den Lieferanten von der Klapptreppe gefunden.

Grüssli der ch-turi

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
OP Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Oh Mann, Sorry! Ich habe Deine Anfrage zur Treppe erst jetzt gesehen, tut mir leid! Meine Treppe musste aber deutlich gekürzt werden, damit sie unter die Tür passt und diese noch aufgeht. Bremachs die vor 2007 gebaut wurden (denke ich), können die Treppe etwas länger lassen, da der Aufbau höher über dem Boden ist als bei meinem Wagen.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Mar 2008
Posts: 149
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2008
Posts: 149
Mal wieder hoch den Faden...
Servus Marcus,

bin gerade (es regnet) ein wenig am Planen und hab mir dazu deinen Ausbau-Faden noch mal angeschaut.

Zwei Fragen hätte ich noch:
1.Dein Spülbecken nebst Wasserhahn. Könntest du mir Hersteller bzw. Händler nennen?
2.Hast du zufällig ein Aufbaumaß im Kopf?
Die Höhe deiner feststehenden Seitenteile zwischen Regenrinne und untere Auflage Aufstelldach. Das hat dich damals bestimmt nachhaltig beschäftigt.

Danke und Gruß
Michel

Zuletzt bearbeitet von BreMichel; 16/06/2011 15:33.

SOME FOLKS LIVE LIFE SO CAREFULLY
THEY DIE AS GOOD AS NEW
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
OP Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Hallo Michel,

danke für die Anfragen.

ad 1.: der weiter oben abgebildete Wasserhahn flog schon nach kurzer Zeit wieder raus - so ein Glump. Das Problem dabei war, dass der Mischer kein "echter" Einhebelmischer war, bei dem man Wasserdurchlauf und -temperatur unabhängig voneinander durch Drehen und in der Höhe Verstellen steuern kann. Sondern man musste, um an das Warmwasser zu kommen, erst das Kaltwasser ganz aufdrehen und quasi "durch" das Kaltwasser dann auf die Warmwasserposition schalten. Fazit: enorme Wasservergeudung jedes Mal, wenn man warm braucht, und Steuerung von Warmwasser nur binär - ganz ein oder ganz aus. Wer das erfunden hat, hat einen Schatten unterm Pony. Wir waren nur wegen des einfachen Zusammenfaltens auf diesen Hahn gekommen.

Mittlerweile ist ein anderer Wasserhahn drin, der lässt sich auch nach unten klappen, und hat einen "echten" Einhebelmischer. Beides, Hahn und Spüle, sind meines Wissens aus dem Reimo-Katalog. Das hat Billa gemacht.

ad 2.: Die Höhe des Rahmens über der Regenrinne beträgt 40 cm. Der innere Falz ist aber noch höher, Micha hat das so entworfen, dass der innere Falz als Fixierung und Stabilisierung der Dachschale im geschlossenen Zustand wirkt, und gleichzeitig auch als Regenschutz. Die Höhe richtet sich natürlich an dem Platzbedarf innen. Meine Frau und ich sind ca. 180 cm groß, ich habe über dem Kopf noch etwa 2 cm Luft. Die Dachluke hat ein innenliegendes Fliegengitter, unter dessen Rahmen komme ich gerade durch, ohne mir Schrammen zu holen. Niedriger möchte ich es also nicht haben, denn "Stehhöhe" macht für mich nur Sinn, wenn sie wirklich ganz gegeben ist, und kein demütiges Kopfsenken erzwingt.

Marcus


Zuletzt bearbeitet von Ar Gwenn; 20/06/2011 07:46.

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Mar 2008
Posts: 149
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2008
Posts: 149
Servus Marcus,

ich überlege gerade warum dein Glockenturm, im Vergleich zum normalen Bremach-Hochdach, so imposant wirkt.
Das Hochdach dürfte in der Mitte der Wölbung nur wenige Zentimeter unter deiner schwarzen Linie (Auflage Dachklappe) liegen.
Klar, bei dir kommen dann nochmal 12-14 Zentimeter Klappdach. Aber schon die schwarze Linie wirkt deutlich höher.

Ich suche den Kompromiss zwischen Nutzbarkeit und Optik.
Nach meiner Meinung entsteht die "Turmwirkung" auch dadurch das die Linien nicht auf voller Länge durchgeführt wurden.
So wie ich das sehe, könnte man diesen Effekt reduzieren, indem man vorne im Winkel der Frontscheibe bleibt (also kein Knick)
und dann das Fahrzeug oben in voller Länge mit einer zweiten Regenrinne "streckt".
Wie siehst du/ihr das?

[Linked Image von www7.pic-upload.de]

Der Wasserhahn..?!
Auf deinen Bildern hatte ich den Eindruck, du hättest einen klappbaren Hahn aus Metall.
Alle (klappbaren) die ich bisher finden konnte sind aus Plastik oder Teil-Plastik und taugen nicht wirklich.
Also wer da einen Tipp hat, gerne....

Danke und Gruß
Michel


SOME FOLKS LIVE LIFE SO CAREFULLY
THEY DIE AS GOOD AS NEW
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
OP Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von BreMichel
Servus Marcus,

ich überlege gerade warum dein Glockenturm, im Vergleich zum normalen Bremach-Hochdach, so imposant wirkt.

Vielleicht, weil die Italiener kleiner sind? smile Der Hochdachrahmen alleine reicht nicht für die Stehhöhe aus, da muss noch die Wölbung des Dachdeckels dazu.

Wegen der Streckwirkung gebe ich Dir - bedingt - recht. Aber die seitliche Linienführung ist gar nicht das Problem, zumal durch großzügige Beklebung mit keltischen Motiven da eine gewisse Auflösung der Flächen bewirkt wird. Aber der Anblick von hinten ist es, die italienische Nachfahrer sofort an einen Campanile denken und unbewusst auf Glockengeläute warten lässt.

Letztendlich führt kein Weg an der Entscheidung zwischen Komfort (Stehhöhe) und Optik vorbei, und da wir mehr drin als draußen sind, war das Ergebnis klar.

Wasserhahn: Ist alles nur verchromtes Plastik. Was Klappbares aus Metall wirst Du Dir schon selber dengeln müssen, ich habe jedenfalls nichts gefunden.

Liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Mar 2008
Posts: 149
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2008
Posts: 149
Original geschrieben von Ar Gwenn
führt kein Weg an der Entscheidung zwischen Komfort (Stehhöhe) und Optik vorbei, und da wir mehr drin als draußen sind, war das Ergebnis klar.
Wobei ich da halt schon sehr aufpassen muss mit dem kurzen Kasten.
Momentan tendiere ich zu einem Aufbau in Höhe von 28cm bis zur zweiten Regenrinne.
Da drauf dann der Deckel mit max. 8cm. Dieser Deckel bündig in Breite und Länge.
Allerdings in voller Fahrzeuglänge und nicht geklappt, sondern zum Schlafen an allen 4 Ecken angehoben.

Gruß Michel


SOME FOLKS LIVE LIFE SO CAREFULLY
THEY DIE AS GOOD AS NEW
Joined: Sep 2007
Posts: 91
Likes: 12
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Sep 2007
Posts: 91
Likes: 12
Hallo Michel,

nen klappbaren Wasserhahn aus Metall hab ich z.B. bei SVB gefunden:
http://www.svb.de/index.php?sid=8608590e8989c3b46d3a49e5ab381a30&cl=details&cnid=12289&anid=486

Gruß,
Uli


Joined: Mar 2008
Posts: 149
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2008
Posts: 149
Servus Uli,

SVB kannte ich bereits, trotzdem danke.
Ich will den Hahn bei Nichtgebrauch ins Becken klappen. Die Standartbecken bieten da halt wenig Platz.
Derzeit überlege ich ein normales (tiefes) Becken einzubauen und denn Hahn an der senkrechten Beckenwand anzubringen.
Dann wären z.b. die Breite und Höhe deines Links kein Problem.

Meine Erfahrungen mit dem außen, freistehenden Wasserhahn sind nicht so toll.
Es ist uns mehrfach passiert diesen unbeabsichtigt zu öffnen.
Im Extrem führt das dazu, dass die Autos hinter dir hupen, weil du die Straße sprengst?!

Gruß Michel


SOME FOLKS LIVE LIFE SO CAREFULLY
THEY DIE AS GOOD AS NEW
Seite 23 von 24 1 2 21 22 23 24

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Alex-G
Alex-G
Köln
Posts: 355
Joined: March 2013
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,495,162 Hertha`s Pinte
7,387,882 Pier 18
3,489,204 Auf`m Keller
3,320,220 Musik-Empfehlungen
2,503,156 Neue Kfz-Steuer
2,311,929 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 506 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,496
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5