Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Gorli Offline OP
Scheffinschinör
OP Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499

Hi,

faehrt hier zufaellig jemand den Reifen?


[Linked Image von x-shina.ru]


Welches Fahrzeug, Gewicht etwa, Reifengroesse und wie er sich auf nasser und auf trockender Strasse so macht, eventuell noch etwas Gelaendeerfahrung...


Danke euch

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Original geschrieben von Gorli
Hi,

faehrt hier zufaellig jemand den Reifen?

Seit 65.000 km, den Sommer (noch 35/40tkm) wird er ueberstehen, Yokohama sind KM-Fresser...

Zitat
Welches Fahrzeug, Gewicht etwa, Reifengroesse und wie er sich auf nasser und auf trockender Strasse so macht, eventuell noch etwas Gelaendeerfahrung...

Pajero Sport
ca. 2.1t
nass/trocken/schotter sehr gut, bisher keine Reifenschaeden
im trockenen Gelaende, auf Sand gut fahrbar, feuchter und schmieriger Sand/Schotter fahrbar, schnelle Kurvenfahrten sind zu unterlassen, feuchter Lehm etc. unfahrbar, ist halt ein strassenlastiger A/T....


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Gorli Offline OP
Scheffinschinör
OP Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499

Danke Dir, dann sollte er fuer mein Einsatzgebiet hier "wie die Faust aufs Auge" passen und ich kann bedenkenlos in die Testphase gehen ^^

Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Original geschrieben von Jens
schnelle Kurvenfahrten sind zu unterlassen
Sollte der G012 hier schlechter sein als der Vorgänger G011? Oder fährst Du mit zu wenig Druck?
Der G011 erlaubt auf dem G, mit leicht erhöhtem Luftdruck (vo. 2,3, hi. 2,1 Bar), recht respektable Kurvengeschwindigkeiten, jedenfalls bei trockener Fahrbahn smile

Ansonsten habe ich mit dem G011 ähnliche Erfahrungen gemacht wie Du mit dem G012.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Hi Dapo...

schnelle Kurvenfahrten auf nassen/schmierigen Sand und Schotterpisten. Neigt dann recht frueh zu uebersteuern, das gilt auch bei schnellen Richtungswechseln ab 70/80 km/h....

Auf Asphalt ist er voellig easy....

Fahren tun tu ich ihn tun mit 2.2/2.2 - 2.7 (je nach Beladung)


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Original geschrieben von DaPo
Ansonsten habe ich mit dem G011 ähnliche Erfahrungen gemacht wie Du mit dem G012.

Der G011 ist aber einiges besser im Gelaende, oder? Hatte den G011 auf dem Chevy, selbst bei feuchtem Wetter in Peckfitz .... daumenhoch

Und er wollte und wollte nicht verschleissen.... TOP Reifen...


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hi Jens,

bei Pisten ist es wohl eher die Sache, wie gut der Untergrund in sich haftet, oder?

Den G012 hab ich noch nicht getestet. Im Lehm sind die G011 aber auch nicht so toll, wie ich finde (AT halt). Daher kann ich zum Vergleich G011/G012 nix sagen.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
puiwit
puiwit
Sauerland, NRW
Posts: 176
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,382 Hertha`s Pinte
7,387,300 Pier 18
3,488,986 Auf`m Keller
3,320,141 Musik-Empfehlungen
2,502,552 Neue Kfz-Steuer
2,311,885 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (toyotom), 342 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5