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OP
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Hallo G-meinde,
Mich würde für meinen G270 CDI,lang, von 2004 ein Racor - Filter interessieren. Hat den jemand von euch und welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Teil gemacht? Dazu habe ich einen Artikel in dem Magazin "Mercedes Geländewagen 3/2003" gelesen. In diesem Artikel ist der Teilesatz für den 270iger mit der Nummer A 463 470 01 94 angegeben. Hat jemand ne Ahnung wie teuer der ist und ob es ein leichtes ist diesen nachträglich einzubauen?
Dann lese ich immer wieder vom WIS wenn es um Reperaturen geht. Gibt es dazu für meinen Motor/Modell eine DVD die ich irgendwo erwerben könnte??...und stimmt es das der Zugang zum WIS in der Mitgliedschaft eines G-Clubs enthalten ist? Dann müßten viele der hier im Forum vorhandenen ja in so einem Club sein?! Lohnt das?
Freue mich darüber wenn ihr mir weiterhelft!
Beste G-rüße Mozart
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo, beim www.mbgtc.de gibt es den Nachrüstsatz gerade für 251,09 Euro. Das ist nicht nur der Filter sondern auch die Leitungen für Sprit und Elektrik. Der Satz hat mal an die 1000 Euro gekostet. Ist also ein echtes Schnäppchen. Ich habe bei meinem G400 den Einbau selbst gemacht. Dauert einen halben Tag und eine genaue Einbauanleitung gibt es im WIS. Eine Hebebühne oder Grube wäre nicht schlecht weil sich das Ganze unter dem Auto abspielt. WIS und EPC bekommt jeder der in einem offiziellen Mercedes Benz Club ist ( http://mercedes-benz-clubs.com ). Damit bekommt man übrigens auch beim MBGTC noch 10% Rabatt. Viele Grüße Michael
Zuletzt bearbeitet von MichaelBC; 28/06/2011 13:22.
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Hallo Michael,
vielen Dank für deine prompte Antwort und den Tipp! Trotzdem noch einige Fragen: Ist eine Standheizung Voraussetzung? (habe keine!) Ist eine Kontrollanzeige dabei? Oder wie wird kontrolliert. Ich habe gelesen das normalerweise eine Füllstandsanzeige in der Mittelkonsole ist. Wie ist die Handhabung? Ist der Einbau problemlos?
Beste Grüße Mozart
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Süchtiger
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Nein eine Standheizung brauchst Du dafür nicht. Es waren bei mir beide Anschlußstücke an den Tank dabei (mit und ohne SHZ).
Kontrollanzeige ist dabei. Aber die war mir zu hässlich und ich habe eine LED in den Schalterblock gemacht. Handhabung gibt es da keine. Bei Zündung ein leuchtet die Lampe für ein paar Sekunden und geht dann aus. Wenn Sie nicht ausgeht muss man wohl das Wasser im Filter ablassen. War aber bei mir bis jetzt nicht der Fall.
In dem Filter ist auch ein Pumpe drin. Das bedeutet die ursprüngliche Pumpe am Tank fällt weg.
Du musst eine neue Spritleitung und ein paar Kabel verlegen. Für mich war es kein Problem ...
Viele Grüße
Michael
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Vielen Dank Michael Gruß Mozart
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Süchtiger
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Hallo Mozart,
schick mir doch mal Deine Email Adresse.
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Hi Michael,
hast ne PM von mir.
Gruß Mozart
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Die Leuchte war in der Tat ziemlich hässlich. Sie saß in der Mittelkonsole vor dem Automatik-Wählhebel, wo normalerweise ein (sehr) kleines Ablagefach ist.
Solange man in Deutschland u.ä. tankt, dürfte der Filter unnötig sein und es nichts zu entleeren geben. Die Vorrichtung dient wohl mehr für Ländern, in denen die Dieselqualität nicht so gut ist.
Gruß Klaus
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