Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Oelmotor #454964 08/07/2011 20:57
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Die gute Seele
Offline
Die gute Seele
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
DANKE!
Sehr schöne Bilder - schade, dass ich keinen Platz mehr zum Aufhängen habe - sehr ansprechende Motive dabei.

Bitte weiter berichten smile


G-aby
burgerfrau

463.204



::::: Werbung ::::: DC
Burgerfrau #455119 10/07/2011 15:15
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
OP Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo

so dann mal noch einige Eindrücke vom Freitag, den 8. Juli.

Wir sind von Williams, das liegt an der Route 66 wieder nach Norden zum South Rim am Grand Canyon gefahren, haben dort beginnend am Dessert View einige Fotos machen können, denn es hat geregnet und gewittert.

Danach sind wir ins IMAX um uns den Film über den Grand Canyon anzusehen, mit Deutschem Text über Kopfhören, der Film ist wnderbar.

Danach sind wir in Richtung Westen nach Peach Springs gefahren. haben einen Farmer auf dessen Ranch 770 000 Acres getroffen und auch einige seiner 10 000 Steakliefranten getroffen. Dank Navi und G hat die Tour wunderbar geklappt, wenn auch auf einigen Straßen Pfützen waren. aber seht selbst.
Na ja und der Dreiachser aus Grazer Produktion hatte doch auch tatsächlich ein Grazer Kennzeichen, leider konnten wir mit der Besatzung nicht sprechen.

[Linked Image von atk-it.com]
[Linked Image von atk-it.com]
[Linked Image von atk-it.com]
[Linked Image von atk-it.com]
[Linked Image von atk-it.com]
[Linked Image von atk-it.com]
[Linked Image von atk-it.com]
[Linked Image von atk-it.com]
[Linked Image von atk-it.com]

Das letzte Bild hier ist dann auf dem Weg zum neuen Hotel entstanden

[Linked Image von atk-it.com]

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Oelmotor #455125 10/07/2011 15:25
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
OP Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Guten Morgen

dann mal hier auch noch ein einziger Eindruck, vom Versuch gestern, Samstag den 9. Juli, den Sky Walk, auf kürzestem Wege über unbefestigte Straßen zu erreichen, dort schickt einen das Navi hin, wenn man von Kingman nach Norden zum Sky Walk will.

Leider war das Wetter so schlecht das sowohl Sky Walk, man darf dort nicht fotografieren, als auch die Hubschrauberflüge gesperrt waren.

[Linked Image von atk-it.com]

Wir starten daher heute am Sonntag von Hoover Dam aus einen neuen Versuch Hubschrauberfliegen am Sky Walk.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Oelmotor #455135 10/07/2011 17:40
Joined: Feb 2010
Posts: 246
M
Enthusiast
Offline
Enthusiast
M
Joined: Feb 2010
Posts: 246
Hallo,
danke für die sehr schönen Fotos und den dazugehörigen Info's.
Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Warum darf denn am Sky Walk nicht fotografiert werden?

Wünsche Euch noch schön und vor allem unfallfreie Urlaubstage.

Gruß
Madmax0815


madmax0815 #455168 11/07/2011 03:44
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
OP Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo

also am Sky Walk darf man fast nichts persönliches mitnehmen, die eigene Uhr geht gerade noch so, man wird wie am Flughafen durchsucht.
Vermutlich liegt der Grund darin, das Beschädigungen am Glas vermieden werden sollen, denn man bekommt auch Überschuhe wie im Museum gestellt.
Das Glas hält zwar dem Beschuß einer 257er Magnum stand aber man geht halt auf Nummer sicher.

Wir waren zwar um 11 Uhr vor Ort und hatten um 11:15 Uhr dann auch noch einen Hubschrauberflug buchen können, der wurde aber erst auf 14:15 Uhr verschoben um danach ganz auszufallen, da am Nachmittag mal wieder schlechtes Wetter war.
Und wir hatten uns schon so auf die Pilotin gefreut, aber Piloten sehen schon alle immer toll aus.

Daher gibt es heute nur wenige Fotos, u.a von der offiziellen Straße zum Sky Walk.

Wir sitzen jetzt in der 24. Etage des Hilton in Las Vegas, wenn man den Preis bedenkt, ist das echt ein Witz, dafür bekommt man in Deutschland kaum ein Zimmer im Nirgendwo.


[Linked Image von atk-it.com]

[Linked Image von atk-it.com]

[Linked Image von atk-it.com]

[Linked Image von atk-it.com]

[Linked Image von atk-it.com]

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Oelmotor #455303 11/07/2011 21:46
Joined: Mar 2011
Posts: 207
S
Enthusiast
Offline
Enthusiast
S
Joined: Mar 2011
Posts: 207
Tolle Bilder

Danke dass du uns auf diese Art einwenig mitteilhabenlebenläßt.

siro #455309 12/07/2011 01:30
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
OP Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo

na ja wenn das Schicksal mir schon einen solch tollen Urlaub, mit meiner Tochter, meinem alten Schulfreund Uwe und acht fleißig oszylierenden Freunden ermöglicht, so halte ich es für meine ehrenvolle Pflicht wenigstens ein paar Fotos und Kommentare ins Forum zu stellen.

Heute war Las Vegas angesagt, zum einen um etwas auszuruhen, die Stadt anzusehen, zu shoppen und zum anderen um seiner Achtzylindrigkeit mal Danke zu sagen, es gab daher einen Liter feinstes Mobil 1 15W/50 sowie einen neuen Innenraumluftfilter für die Klimaanlage. Da diese jetzt zwar einen größeren Volumenstrom in den Innenraum befördert, aber ohne ausreichende Kühlwirkung, steht morgen noch einmal ein Besuch beim Freundlichen an, Nachfüllen der Klimaanlage und dann geht es ausreichend gekühlt hoffentlich ins Death Valley.

Da es also wenig Ablichtenswertes vom heutige Tage gibt, verzeiht ihr mir hoffentlich meinen Beitrag ohne Fotos.

Gruß
Thomas

PS: Sollte es heute in der Dämmerung beim Hubschrauberfliegen noch das ein oder andere Bildchen geben, so stelle ich es ein.

Gruß
Thomas

PS: Und wen trifft der Icke beim Freundlichen in Las Vegas, natürlich einen weiteren Icke, der in Los Angelas wohnend, seine Freundin in Las Vegas besucht. Und was macht Mann wenn die Dame seit drei Stunden Koffer packt, Mann holt ihren R 230 ab und zahlt die Rechnung beim Freundlichen mit ner schwarzen Kreditkarte. Wir haben ihn dann noch bei der Shell Tankstelle wiedergetroffen und auch noch einen seiner Freunde, natürlich auch ein Icke.


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Oelmotor #455443 13/07/2011 04:35
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
OP Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo

so gestern Abend hat es mit dem Hubschrauberfliegen geklappt und da seine Achtzylindrigkeit ja nicht als Luftlandeversion die Heiligen Hallen in Graz verlassen hat, musste er schmollend vor dem Las Vegas International Airport auf seine Besatzung warten.

Hier dann zwei Bilder, Las Vegas von oben, besser werden die Bilder wohl erst mit einem 2.8er.

[Linked Image von atk-it.com]

[Linked Image von atk-it.com]

Der heutige Mittwoch begann recht früh, denn wir hatten ja einen Termin beim Freundlichen und wollten uns ja die Stärkung beim Frühstück im Hilton nicht entgehen lassen.

Wir waren dann 30 Minuten vor der Zeit beim Freundlichen und nach einigen Minuten kam auch Dennis, der Serviceberater mit dem wir einen Termin hatten.
Vorgewarnt wie ich war, machte ich mehrmals darauf aufmerksam, dass sie sich bitte nur um die Klimaanlage kümmern sollen.

Nach ca. 90 Minuten stand der Wagen dann auch schon in der Schlange vor der Waschanlage, war 10 Minuten später verschwunden und Dennis erklärte mir dass der Kondensator ein Leck hat, Kosten 2000 $.
Na ja, ich sagte wir müssen weiter, das nächste Hotel sei bestellt, und keine 20 Minuten später konnten wir die Rechnung bezahlen, die war doch glatt 30 % unter dem vereinbarten Rahmen.

Seine Achtzylindrigkeit wurde uns dann gewaschen und gesaugt übergeben, wir ergänzten die Wasser und Kraftstoffvorräte und verließen Las Vegas über die 160 nach Norden um dann auf der 95 weiterzufahren. Vorbei an einer Airbase zur Rechten und einer Besserungsanstalt und einem Knast zur Linken, beides mitten in der beginnenden Wüste, an der 95, fuhren wir bis Scotty´s Junction um in Richtung Scotty´s Castle ins Death Valley abzubiegen und Scotty´s Castle zu besuchen.

[Linked Image von atk-it.com]

[Linked Image von atk-it.com]

[Linked Image von atk-it.com]

[Linked Image von atk-it.com]

[Linked Image von atk-it.com]

Interessant ist, wie viele verschiedene Bereiche der Vegetation es im Death Valley gibt, da sind diese sehr grünen Bereiche wie auf dem Bild um Scotty´s Castle rum, dann die bereits seit einigen Tagen bekannten Vegetationsarten der Steppe, mit Kakteen, Büschen udn Sträuchern und dann wie es sich für eine Wüste gehört gar kein Bewuchs.

Nach Aussage der Rangerin in Scotty´s Castle gibt es unterirdisch sehr viel Wasser im Death Valley und dort wo es zu Tage tritt grünt und blüht es.
Diese Rangerin erklärte uns auch das im Sommer fast nur Deutsche zu Besuch sind, die Amerikaner kommen im Frühling wenn alles blüht.
Eine Straße war sogar wegen Überflutung gesperrt, das es wenn dann sehr viel regnen muss haben wir auch daran erkennen können an wie vielen Stellen die Straße mit Sedimenten der Bachläufe bedeckt ist.
Wir besuchten dann noch eine Boraxmine in der Nähe von Furnace Creek und übernachten auch auf der dortigen Ranch, mal wieder ein klasse Tip von Hipine.
Ach ja wir hatten hier heute 46 °C, gemessen mit der Aussentemperaturanzeige.
Morgen gehts dann weiter nach Süden über den tiefsten Punkt der 48 (Festlandstaaten der USA, außer Alaska)das Badwater Basin und durch die Mojave Wüste.

Gruß

Thomas

PS: Was mich natürlich ganz besonders freut sind die ganzen Testwagen die hier rum fahren, am Glen Canyon Dam eine Rotte Panamera, heute im Death Valley zwei Range Rover, mit abgeklebter Front und hier im Hotel steht ein mit Temperaturmesssensoren an allen Radnaben verkabelter Audi.


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Oelmotor #455451 13/07/2011 06:09
L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Schöner Bericht, interessante Bilder.
Gute Zeit noch.

#455525 13/07/2011 15:23
Joined: Feb 2010
Posts: 246
M
Enthusiast
Offline
Enthusiast
M
Joined: Feb 2010
Posts: 246
Hallo,
2000$ für einen Kondensator?
Du meinst doch sicherlich 200$.

Gruß
madmax0815

Seite 3 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Aelbler
Aelbler
Eine der sch�nsten Landschaften Deutschlands: Die Schwäbische Alb
Posts: 493
Joined: April 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,596,019 Hertha`s Pinte
7,411,870 Pier 18
3,494,788 Auf`m Keller
3,340,089 Musik-Empfehlungen
2,512,357 Neue Kfz-Steuer
2,323,003 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (joe112), 679 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,709
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5