Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Frank Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Moin,

meine Bank fordet mich auf, mich entweder für das eine oder andere zu entscheiden, weil die Listen wohl allmählich auslaufen.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? TAN-Generator scheint mir eher lästig, weil ich mangels DSL selten von zuhause aus tätig werde. Das es keine absolute Sicherheit geben ist kann, ist mir auch bewußt.

Cheerio
Frank


Ãœber 90% der Bundesbürger können nicht richtig schießen!
Gib Dich nicht auf, lern richtig schießen!
www.german-rifle-association.de
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Zum Generieren von TANs mußt Du nicht online sein, das machen die kleinen Gerätchen auch offline . . .

Joined: May 2002
Posts: 8,724
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Offline
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Joined: May 2002
Posts: 8,724
ich hab so einen Generator, völlig problemlos.
SMS müsste ich extra zahlen, seh ich nicht ein.


Gruss Monny

++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++

[:O]===[O:]
Joined: May 2002
Posts: 1,078
BERGE BILLA
Offline
BERGE BILLA
Joined: May 2002
Posts: 1,078
Tan - Generator geht gut, aber den ersten mußte ich nach dreimal benutzen umtauschen, weil er schon platt war. hat lang gedauert bis ich einen neuen bekam,ärgerlich!


Allradantrieb heißt auch nur dass man an unerreichbaren Orten festsitzt...
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Ich hab SMS - Und interessanterweise auch ohne jegliche Zusatzkosten. (Sparkasse Berlin)


10 Dirham!
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Mit der SMS gefällt mir auch ganz gut. Ich habe eine bestimmte Anzahl Transaktionen, die nix kosten. Danach sind es irgendwas unter 10cent. Bei der Menge ÜBerweisungen, die ich mache, ist das tragbar. Wollte nicht noch mehr Getüddel auf dem Schreibtisch herumliegen haben, aber offenbar ist das mit dem Generator auch easy.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Mar 2005
Posts: 620
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Mar 2005
Posts: 620
Likes: 2
Original geschrieben von Tempo
Geht nicht beides?

Hallo,

letzte Woche habe ich den Schrieb von der VoBa ebenfalls bekommen. Dort sind beide Verfahren parallel nutzbar, man muß es nur ankreuzen.
Da ich seit Jahren schon HBCI mit Chipkarte nutze stellt sich mir die Frage wo für mich mit dem neuen TAN-Verfahren der Vorteil liegen soll. kratz

Gruß
Christoph


We were old before it was cool.
And we were cool long before you were born.
Joined: May 2002
Posts: 771
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 771
Moin.

Ich hab unsere Geschäftskonten auf Tan-Generator umgestellt. Das Ding taugt aber in der Wurzel nix. Bis das das erste Mal funktioniert hat, hab ich schon wieder Blutdruck gehabt. Und jetzt muss immer Generator und Karte zusammengesucht werden bis die Überweisung durchgeht. Dann 'verliest' sich das Ding dauernd am Bildschirm... kann zur Geduldsprobe werden. Früher ging das Absenden einer Überweisung in 30 Sekunden, jetzt sitzt man auch mal ein paar Minuten bis sich das Ding eine ordentliche TAN gezogen hat.
Es ist einfach der Mist. Wer sich das ausgedacht hat gehört mit allen anderen Bürokratenärschen nach Sibirien deportiert.
(Überhaupt diese Umstellung! ich hab zwei Stunden gebraucht bis das Ding die erste Überweisung bei Starmoney angenommen hat... zwischendrin 3x Hotline und so eine blöde Verwaltungstussi will dann immer den Kontoverfügungsberechtigten persönlich sprechen... Ich renne dann und suche die chefin, die sagt: ja, ist richtig, ich übergebe mal wieder an den Techniker... Also genau den scheiß, den kein Mensch braucht, etc.)

Mein Privatkonto habe ich dann auf SMS-Tan umgestellt. Das konnte ich von hier aus selbst managen, musste nur 2 Tage auf den blöden Bestätigungsbrief warten (hatte vorher natürlich auch keiner angesagt... und ich hatte eine dringende Überweisung), aber das Umstellen hat dann über die diversen Codes und Bestätgungscodes geklappt. Läuft viel angenehmer...

hth,

Maik

Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
HPF Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
Ich habe SMS-Tan bei der PoBank und ich find es gut...
Ich mach halt Überweisungen von verschiedenen Rechnern aus und da ist alles mit Geräten halt unpraktisch...


Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Frank Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Das ist genau der Punkt, von zu Hause aus mache ich wegen der lahmen Verbindung am seltensten, und einen TAN-Generator will ich nicht auch noch mit mir rumschleppen. Läuft dann wohl alles auf SMS-Tan raus. Danke Holger. Wann wollen wir denn mal grillen?

Cheerio
Frank


Ãœber 90% der Bundesbürger können nicht richtig schießen!
Gib Dich nicht auf, lern richtig schießen!
www.german-rifle-association.de

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
scooter
scooter
Donnersbergkreis
Posts: 612
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,772 Hertha`s Pinte
7,387,139 Pier 18
3,488,924 Auf`m Keller
3,320,110 Musik-Empfehlungen
2,502,432 Neue Kfz-Steuer
2,311,855 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (user108, duli, 1 unsichtbar), 374 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5