Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 6 von 15 1 2 4 5 6 7 8 14 15
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Original geschrieben von Caruso
Original geschrieben von Chief_Wetcave
Und dann das Abregeln auf der Autobahn. LKW überholen wird zum Abenteuer.

Die Abregelgeschwindigkeit kann man heraufsetzen.

Welche Plakette hat denn der 90er?


Na die Rote natürlich, ist ein BJ 2000er. Geht aber wie die Hölle mit K&N und MSD Rohr und zwar ab Standgas. Und erst der Sound,... schwärm.

Ne mal ehrlich, ich bezweifel , das man mit nem TD4 mit Anhänger auf der BAB im Stau einfach die Kupplung kommen, und dann im Standgas tuckern lassen kann, ohne das die Möhre ausgeht.

Gegenbeweise werden gerne angenommen.

PS. Wieso denn 2,2 L Motor ? Wird der im MY 2012 drin sein ?

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355
Likes: 27
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355
Likes: 27
Da der TD4 einen unheimlich kurzen 1. Gang hat,
seh ich da für deinen Stau keine Probleme.
Ja 2012 ists ein 2,2 L.

Wegen der roten Plakke meld ich mich nochmal.

Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Soooo, mein neuer 110er ist geordert und kommt im September.

Mal zwei Fragen:

Wie sind eure TD4´s versteuert und vor allem was sagt die Versicherung dazu.
Ich habe im Vorfeld mal einige Versicherungsrechner online genutzt und immer ganz gute Konditionen um die 500,-€ bei Vollkasko mit 150 SB und Schutzbrief rausgefunden.

Im dunklen Nachbarforum werden wilde Spekulationen geführt, ob der TD4 Versicherungstechnisch als LKW und Steuerlich als PKW geführt wird.
Anhand der Schlüsselnummer (2143 AAG)spucken alle Rechner einen PKW aus, teilweise steht dann da sogar TD5 im Vordruck !! Von daher müsste es ja definitiv ein PKW sein.

Deshalb erhoffe ich mir hier einige seriöse und verifizierte Antworten.

Zweite Frage betrifft die Kotflügelverbreiterungen.
Sind diese nicht in Wagenfarbe lackiert, erscheinen sie als glänzende, anthrazit bis grünlich schimmernde Oberfläche wie bei dem Bild von Redlandys rotem 110er.

Auf den Bildern oben von 130 CC´s schwarzem sind sie schwarz matt.
Bei Grobis Bild mit den beiden weissen ist der hintere mit matten und der vordere mit glänzenden Verbreiterungen ausgestattet.

Wonach richtet sich das denn ? Lust und Laune in Slowlyhull oder folgt das irgendwelchen Richtlinien ?

Joined: May 2004
Posts: 597
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: May 2004
Posts: 597
Hallo Chief,

habe den letzten TD4 nur Haftpflicht versichert und werde den neuen auch nur.....
Warum ?
Finde für TK gibt es keine Teile am Landy (Preislich gesehen) die ne Teilkasko rechtfertigen. Ne Frontscheibe, n'Scheinwerfer, usw. kosten ja nicht wirklich die Welt. Klar kann man geteilter Meinung sein, ich seh's halt so und bin damit die letzten Jahre gut gefahren. Okay, Wildschaden ist noch so'ne Sache, vertraue hier auf den Frontbügel den der neue auch wieder bekommt. (incl. 30cm Versatz nach vorn)
Vollkasko, nun.., ist Geschmackssache. Spar ich mir auch..., zähle mich zu den defensiven Fahrern, oder anders gesagt zu den gemütlichen. Vollkasako brauchen doch die welche ohne Hirn fahren... (Raser, Kofferraumjunkie's, usw.) Alles andere bezahlt die Gegenerische.
Haftplichtkosten liegen bei mir im Jahr bei 240.- , beim neuen um die 218.- weil wieder ein Jahr ohne bums...

Was die Steuer angeht, so wird dies interessant !
Mein letzter TD4 (4/5 Türer) hatte im Brief stehen "Geländefahrzeug zur Personenbeförderung", somit war klar Steuer PKW.
Im neuen (kommt in 24 Tagen, 15Std. und 30min.) steht "Geländefährzeug zum Gütertranport 3,5t)
Steuerlich wird dies sicherlich interessant.
Denke das Finanzamt wird PKW-Kohlen kassieren. Werde denoch Rücksprache mit meinem Freund (Anwalt) halten.
Die beiden letzten Rechtsstreits bezüglich Besteuerung hat das Finanzamt München verloren ! Muß aber erwähnen hier gings um nen 130iger und davor um nen 110er.
Für beide hab ich die LKW-Zulassung Gerichtlich erstritten.

In Sachen Kotflügelverbreiterung muß ich passen, lass mich überraschen. Schlimmstenfall's lass ich sie Nach- oder Umlackieren, oder selber machen.


Zuletzt bearbeitet von 130CC; 17/07/2011 06:35.
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355
Likes: 27
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355
Likes: 27
Original geschrieben von 130CC
Vollkasako brauchen doch die welche ohne Hirn fahren... (Raser, Kofferraumjunkie's, usw.) Alles andere bezahlt die Gegenerische.

Vandalismus,wird nur von der Vollkasko bezahlt.
Dazu gehört auch Tank aufbohren,zum Kraftstoffklau.

Joined: Oct 2002
Posts: 825
Zonenkonform
Offline
Zonenkonform
Joined: Oct 2002
Posts: 825
..... und wenn der Gegner nix an Versicherung hat.....
Aber das muß natürlich Jeder für sich abwägen.

GRuß aus Berlin

Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
HPF Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
Original geschrieben von 130CC
Vollkasko, nun.., ist Geschmackssache. Spar ich mir auch..., zähle mich zu den defensiven Fahrern, oder anders gesagt zu den gemütlichen. Vollkasako brauchen doch die welche ohne Hirn fahren... (Raser, Kofferraumjunkie's, usw.) Alles andere bezahlt die Gegenerische.
Haftplichtkosten


In meinen Augen ein ziemlich kurzsichtiges Denken...

Eine VK ist immer dann sinnvoll wenn einen der Totalverlust des Fahrzeuges finanziell ruiniert oder wenn man sich nicht mal eben das gleichwertige Auto hinstellen kann...

Einen blinden Fleck hat jeder Autofahrer mal und je länger man unfallfrei fährt um so warscheinlicher ist es das es bald passieren wird...

Da ist doch eine VK schon die günstige Versicherung zur Absicherung des GAU...

Unfälle passieren eben halt grundsätzlich DANN wenn man finanziell es am wenigsten gebrauchen kann...




Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Vor allem ist die Vollkasko sinnvoll, wenn man das Auto auch für den Urlaub nützt. Selbst wenn eine italienische/rumänische/estnische Versicherung bei Verschulden ihres Versicherten zahlen sollte, dann nur die Reparaturkosten, kalkuliert auf Basis der Stundensätze in den jeweiligen Ländern. Da stehste flugs mit dem größten Teil des Schadens an der Backe da. Bei Vollkasko verliert man nur den Selbstbehalt.

Das ist der Grund, weshalb ich selbst den Bremach vollkaskoversichert habe: ich kann mir einen (unverschuldeten) Unfall im Ausland andernfalls nicht leisten ...

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Zonenkonform
Offline
Zonenkonform
Joined: Oct 2002
Posts: 825
....so isset..... aba vielleicht bleiben wir mal beim Thema.

Fahren sehe Ich in Berlin auch mal den ein oder anderen.

Aber vielleicht stehen die ja auch alle paar Wochen in
der Reparatur, wie es einem Freund geschah ( ca. dutzende Mal in 3 Jahren).

GRuß aus Berlin

Joined: May 2004
Posts: 597
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: May 2004
Posts: 597
.... könnte aber auch am Fahrer liegen !
Bis dato jedes Jahr nur einmal nähmlich zum KD......! (beim ersten TD4)

beim neuen sollte es nicht anders sein. (EZ 01.08.2011) http://up.picr.de/7710450otq.jpg

Wird wieder interessant mit dem Finanzamt da Typschlüssel im Brief "ABF"(LKW) ist. Das Finanzamt sagt kontra
ich sage.... darth mit dem Finanzamt (die dritte)
Kleine Anmerkung in Sachen Finanzamt: die letzten beiden Prozesse "Defender und LKW" hat das Finanzamt verloren !

Zuletzt bearbeitet von 130CC; 20/07/2011 14:18.
Seite 6 von 15 1 2 4 5 6 7 8 14 15

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
the_green_devil
the_green_devil
im-wilden-Osten, Uckermark
Posts: 683
Joined: September 2005
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,670,979 Hertha`s Pinte
7,431,888 Pier 18
3,503,166 Auf`m Keller
3,354,425 Musik-Empfehlungen
2,520,880 Neue Kfz-Steuer
2,339,090 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 277 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 4
DaPo 4
BedaB 2
GSM 2
Padane 1
GW350 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,260
Posts671,832
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5