Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: Jun 2009
Posts: 225
T
Enthusiast
Offline
Enthusiast
T
Joined: Jun 2009
Posts: 225

Hallo Peter
"Es gibt Dinge, die sich eben nicht offen aussprechen lassen, wenn die Neugier in Skurrilität umschlägt, auch gut, dann gibt's eben gar nichts mehr und das Forum verkommt zur SitCom"

Du bist ein ganz ein schlauer, wollte Dich per PM erreichen, nicht möglich....
ohne Kommentar ¨
Wenn das Forum zu einem SitCom verkommt, dann tragen Peters einen nicht unerheblichen Teil, durch solche Geheimniskrämerei, dazu bei.
Tipps sind immer gut und wenn sie von allen genutzt werden können sind sie noch besser und ein Forum bleibt damit am leben.
Ich habe jahrzehntelang Leute im Schiessen instruiert,Ohne schlechtes Gewissen, muss deshalb jeder der es gelernt hat jemanden umbringen?
Da wird ein Tip betreffend der Abgasanlage etc wohl kein Verbrechen sein, kann jeder dann machen wie er will.
Gruss Turi

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jul 2011
Posts: 9
W
Jungfrau
Offline
Jungfrau
W
Joined: Jul 2011
Posts: 9
...jetzt mal diplomatisch:

"wenn der Daily innerhalb der EU bewegt wird, hat er einen Partikelfilter und kann kein schwefelhaltigen Diesel ab."

Wenn er außerhalb der EU bewegt wird (meistens), ist das Out of Area Paket von Erich Christ verbaut.

Unser Daily hat innerhalb der EU Euro IV.

Zuletzt bearbeitet von wiho; 20/07/2011 07:50.
Joined: Jun 2009
Posts: 225
T
Enthusiast
Offline
Enthusiast
T
Joined: Jun 2009
Posts: 225
Hallo Horst

Das mit dem Kat raus funktioniert meines Wissens nur mit den vorangegangenen Modellen ohne geregelten Kat, die neuen melden Dir eine Störung beim Ausbau.
Bin nicht sicher ob die dann nach einiger Zeit ins Notlaufprogramm gehen.
Da kann sicher Erich Christ mehr Auskunft geben.
Gruss Turi

Joined: Jul 2011
Posts: 9
W
Jungfrau
Offline
Jungfrau
W
Joined: Jul 2011
Posts: 9
Hallo Turi

Der Kat bleibt drin, nur der Partikelfilter kommt raus. Ich weiß nicht, ob der Umbau bei den neuen Euro V Motoren, egal ob Bremach oder Iveco, noch möglich ist.
Bei unserem funktioniert jedenfalls alles ohne Störungen, natürlich nur außerhalb der EU!

Joined: Jun 2009
Posts: 225
T
Enthusiast
Offline
Enthusiast
T
Joined: Jun 2009
Posts: 225
Entschuldigung, meinte natürlich den Partikelfilter, Kat hat meiner noch gar nicht.
Mit Euro 5 sollte das nicht mehr möglich sein, da dort das ganze Abgassystem und nicht nur die Lambdasonde über die Elektronik geregelt werden.

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Wenn ich mich korrekt an die früheren Diskussionen zu dem Thema hier erinnere, ist das eher eine Frage des Kabelbaums, ob "out of area"-Einsätze möglich sind oder nicht.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jul 2004
Posts: 5,541
Likes: 61
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,541
Likes: 61
Original geschrieben von wiho
Umbau bei den neuen Euro V Motoren, egal ob Bremach oder Iveco, noch möglich ist.

Auf der Preisliste "eines bekannten Vertreters" wink ist der Umbau jedenfalls aufgeführt.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Sep 2002
Posts: 2,456
Likes: 65
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,456
Likes: 65
Warum die PN nicht funktioniert, Forenbetreiber fragen, wäre "ganz schlau"

Es gibt zwei Systeme für den Betrieb ohne DPF; das hier angesprochene, zumindest bis Euro IV "street legal" (der F1C Euro IV schafft die Partikelmasse auch ohne DPF), und eine Softwarelösung, die das Abgasverhalten von Euro III bedeutet. Bei Letzterem sind die Eingriffe in die EDC bei der ASU nachweisbar & damit bei schlauem TÜV-Menschen die Zulassung in Gefahr, ich empfehle das nicht aktiv, aber ich will niemanden aus dem Geschäft schießen.

Iveco mag beide Lösungen nicht, die verkaufen eine teure Euro III-EDC bei Exportnachweis (ja, unter Rückgabe der Euro IV-Version, also nichts mir einfachem Zurückstecken bei Rückkehr) und haben für Euro V nichts, und sie boykottieren alles, was nicht von ihnen kommt, aktiv. Wenn demnächst ein paar wesentliche Ersatzteile nicht mehr lieferbar sind oder schweinisch teuer werden, bei Herrn Turi beschweren.
Detto, wenn der TÜV die ABE der Dailys für erloschen hält, aber aus dem Herumposaunen der Steuerschlupflöcher M1-AF durch ProAllrad samt sofortigem Zumachen durch die Behörden lernen ist auch zuviel verlangt...

Passt das - ev. bald sinnlose - Wissen jetzt?

In öffentlichen Foren ist es eben nicht klug, manches detailliert darzulegen, und ich kenne eine Menge Fachforen wo bloßes "Absaugen" verpönt ist und derartige Zeitgenossen auch gerüffelt werden - hier nicht, auch gut, ich ziehe meine Schlüsse und Konsequenzen

Joined: Nov 2007
Posts: 9
Z
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Z
Joined: Nov 2007
Posts: 9
Hallo Horst, Du hast ne PM ...

Joined: Jun 2003
Posts: 16,242
Likes: 234
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,242
Likes: 234
Original geschrieben von PeterM
Warum die PN nicht funktioniert, Forenbetreiber fragen, wäre "ganz schlau"

In öffentlichen Foren ist es eben nicht klug, manches detailliert darzulegen, und ich kenne eine Menge Fachforen wo bloßes "Absaugen" verpönt ist und derartige Zeitgenossen auch gerüffelt werden - hier nicht, auch gut, ich ziehe meine Schlüsse und Konsequenzen


Ich sehe du hast die PM in deinen Einstellungen deaktiviert. Warum auch immer...

Das zweite müsstest nochmal auf Deutsch übersetzen, das versteh ich nicht.


It's your life - make it a happy one!
Seite 4 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Zebrateam
Zebrateam
bei Hamburg
Posts: 229
Joined: July 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,681,985 Hertha`s Pinte
7,434,443 Pier 18
3,504,238 Auf`m Keller
3,356,977 Musik-Empfehlungen
2,521,873 Neue Kfz-Steuer
2,340,444 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Karsten61, 1 unsichtbar), 439 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 5
DaPo 4
GSM 2
PeterM 1
Caruso 1
Heutige Geburtstage
Amigo, FarmerRamses
Neueste Mitglieder
MFM, Jan ge 230, Catalin, nico58, Badi123
9,904 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,242
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,262
Posts671,853
Mitglieder9,904
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5