|
Joined: Jun 2009
Posts: 225
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Jun 2009
Posts: 225 |
Hallo Peter "Es gibt Dinge, die sich eben nicht offen aussprechen lassen, wenn die Neugier in Skurrilität umschlägt, auch gut, dann gibt's eben gar nichts mehr und das Forum verkommt zur SitCom"
Du bist ein ganz ein schlauer, wollte Dich per PM erreichen, nicht möglich.... ohne Kommentar ¨ Wenn das Forum zu einem SitCom verkommt, dann tragen Peters einen nicht unerheblichen Teil, durch solche Geheimniskrämerei, dazu bei. Tipps sind immer gut und wenn sie von allen genutzt werden können sind sie noch besser und ein Forum bleibt damit am leben. Ich habe jahrzehntelang Leute im Schiessen instruiert,Ohne schlechtes Gewissen, muss deshalb jeder der es gelernt hat jemanden umbringen? Da wird ein Tip betreffend der Abgasanlage etc wohl kein Verbrechen sein, kann jeder dann machen wie er will. Gruss Turi
|
|
|
|
Joined: Jul 2011
Posts: 9
Jungfrau
|
Jungfrau
Joined: Jul 2011
Posts: 9 |
...jetzt mal diplomatisch:
"wenn der Daily innerhalb der EU bewegt wird, hat er einen Partikelfilter und kann kein schwefelhaltigen Diesel ab."
Wenn er außerhalb der EU bewegt wird (meistens), ist das Out of Area Paket von Erich Christ verbaut.
Unser Daily hat innerhalb der EU Euro IV.
Zuletzt bearbeitet von wiho; 20/07/2011 07:50.
|
|
|
|
Joined: Jun 2009
Posts: 225
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Jun 2009
Posts: 225 |
Hallo Horst
Das mit dem Kat raus funktioniert meines Wissens nur mit den vorangegangenen Modellen ohne geregelten Kat, die neuen melden Dir eine Störung beim Ausbau. Bin nicht sicher ob die dann nach einiger Zeit ins Notlaufprogramm gehen. Da kann sicher Erich Christ mehr Auskunft geben. Gruss Turi
|
|
|
|
Joined: Jul 2011
Posts: 9
Jungfrau
|
Jungfrau
Joined: Jul 2011
Posts: 9 |
Hallo Turi
Der Kat bleibt drin, nur der Partikelfilter kommt raus. Ich weiß nicht, ob der Umbau bei den neuen Euro V Motoren, egal ob Bremach oder Iveco, noch möglich ist. Bei unserem funktioniert jedenfalls alles ohne Störungen, natürlich nur außerhalb der EU!
|
|
|
|
Joined: Jun 2009
Posts: 225
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Jun 2009
Posts: 225 |
Entschuldigung, meinte natürlich den Partikelfilter, Kat hat meiner noch gar nicht. Mit Euro 5 sollte das nicht mehr möglich sein, da dort das ganze Abgassystem und nicht nur die Lambdasonde über die Elektronik geregelt werden.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
|
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443 |
Wenn ich mich korrekt an die früheren Diskussionen zu dem Thema hier erinnere, ist das eher eine Frage des Kabelbaums, ob "out of area"-Einsätze möglich sind oder nicht.
Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 5,541 Likes: 61
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,541 Likes: 61 |
Umbau bei den neuen Euro V Motoren, egal ob Bremach oder Iveco, noch möglich ist. Auf der Preisliste "eines bekannten Vertreters" ist der Umbau jedenfalls aufgeführt.
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,456 Likes: 65
Das Orakel
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,456 Likes: 65 |
Warum die PN nicht funktioniert, Forenbetreiber fragen, wäre "ganz schlau"
Es gibt zwei Systeme für den Betrieb ohne DPF; das hier angesprochene, zumindest bis Euro IV "street legal" (der F1C Euro IV schafft die Partikelmasse auch ohne DPF), und eine Softwarelösung, die das Abgasverhalten von Euro III bedeutet. Bei Letzterem sind die Eingriffe in die EDC bei der ASU nachweisbar & damit bei schlauem TÜV-Menschen die Zulassung in Gefahr, ich empfehle das nicht aktiv, aber ich will niemanden aus dem Geschäft schießen.
Iveco mag beide Lösungen nicht, die verkaufen eine teure Euro III-EDC bei Exportnachweis (ja, unter Rückgabe der Euro IV-Version, also nichts mir einfachem Zurückstecken bei Rückkehr) und haben für Euro V nichts, und sie boykottieren alles, was nicht von ihnen kommt, aktiv. Wenn demnächst ein paar wesentliche Ersatzteile nicht mehr lieferbar sind oder schweinisch teuer werden, bei Herrn Turi beschweren. Detto, wenn der TÜV die ABE der Dailys für erloschen hält, aber aus dem Herumposaunen der Steuerschlupflöcher M1-AF durch ProAllrad samt sofortigem Zumachen durch die Behörden lernen ist auch zuviel verlangt...
Passt das - ev. bald sinnlose - Wissen jetzt?
In öffentlichen Foren ist es eben nicht klug, manches detailliert darzulegen, und ich kenne eine Menge Fachforen wo bloßes "Absaugen" verpönt ist und derartige Zeitgenossen auch gerüffelt werden - hier nicht, auch gut, ich ziehe meine Schlüsse und Konsequenzen
|
|
|
|
Joined: Nov 2007
Posts: 9
Jungfrau
|
Jungfrau
Joined: Nov 2007
Posts: 9 |
Hallo Horst, Du hast ne PM ...
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,242 Likes: 234
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,242 Likes: 234 |
Warum die PN nicht funktioniert, Forenbetreiber fragen, wäre "ganz schlau"
In öffentlichen Foren ist es eben nicht klug, manches detailliert darzulegen, und ich kenne eine Menge Fachforen wo bloßes "Absaugen" verpönt ist und derartige Zeitgenossen auch gerüffelt werden - hier nicht, auch gut, ich ziehe meine Schlüsse und Konsequenzen Ich sehe du hast die PM in deinen Einstellungen deaktiviert. Warum auch immer... Das zweite müsstest nochmal auf Deutsch übersetzen, das versteh ich nicht.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 32
Joined: September 2007
|
|
1 members (Catalin),
490
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,262
Posts671,853
Mitglieder9,904
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|