|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455 Likes: 64
Das Orakel
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455 Likes: 64 |
Das ist nicht "hartes Recht", weiß ich schon, bevor mir wieder jemand was-weiß-ich vorwirft, aber: Der offensichtlich überladene Pick-up ist schon aus Sicherheitsgründen "Feindbild". Dass ein Bremach auch bei 3700kg nicht überfordert in die Knie geht, sieht der sachkundige Beamte auch...und nimmt das lockerer
Grüsse Peter
|
|
|
|
Joined: Jan 2009
Posts: 665 Likes: 14
Nobelhobel
|
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665 Likes: 14 |
Auf die unabwendbare Frage: "Was ist das für ein Fahrzeug?" knüpfe ich immer an den Pinzgauer an. Den kennt ausnahmslos jeder Schweizer Grenzbeamte gut, und er kann den Bremach dann besser einordnen. Danke für den Tipp, Marcus. Ich würde sogar so weit gehen, dass jeder Schweizer (über die Schweizerinnen bin ich mir nicht gleichermassen sicher) mit Jahrgang < 1975 "dank" der allgemeinen Wehrpflicht den Pinzgauer von aussen wie von innen kennt. (Ab 1990 hat die Schweizer Armee dann zuerst die in den frühen 60er-Jahren angeschafften Unimog S — grauenhafte, langsame Vehikel ohne Seitenscheiben für die Führerkabine — reaktiviert, dann den Bucher Duro als Pinz-Ersatz eingeführt. Aber der Pinz ist eine Ikone geblieben und eignet sich von Grösse und Einsatzmöglichkeiten her recht gut für einen Vergleich mit dem Bremach. In Australien habe ich zum gleich Zweck jeweils den OKA herangezogen, den fast jeder Australier kennt. Ein recht fähiges und zähes Fahrzeug mit fast identischen Abmessungen und Konzepten wie der Bremach. Leider ein gutes Stück teurer. -- oliver
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 5,536 Likes: 60
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,536 Likes: 60 |
Auf jeden Fall beschädigten so überladene Fahrzeuge die Straßen deutlich mehr und häufiger.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
|
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443 |
Was beweist, wie gut chinesische LKW-Fahrgestelle sind ...
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
|
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435 |
Was hatte der für Reifen?
|
|
|
|
Joined: Jun 2005
Posts: 814
chronischer Bildeinsteller
|
chronischer Bildeinsteller
Joined: Jun 2005
Posts: 814 |
Wenn er 88km/h gefahren hatte war die brucke noch oke weil die reifen auf der strasse explodiert waren mfg Dominique
der der ohne sunde ist werfe der erste stein
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 5,536 Likes: 60
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,536 Likes: 60 |
Was hatte der für Reifen? Chinesische...
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,234 Likes: 233
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,234 Likes: 233 |
und wenn es zur Belastung wird, dann leidet die wertvolle aber rare Zeit, während der man mit dem Fahrzeug unterwegs sein kann. Da ist Auflasten die wohl bessere Option. Tja, Oliver, da habens die Deutschen und österreicher halt schon leicht. Fahren mal schnell zum TüF und lasten auf- oder ab. Wir armen Schweine müssen dafür mit nem Ordner voll Bestätigungen, Gutachten und sonstigem Klimbim zur MFK und all die seltsamen "Ideen" der Experten über uns ergehen lassen. Das stimmt eben so nicht, wenn man wie ich es jedesmal sage bei der ersten Zulassung das höhere Gewicht wählt kann man danach beliebig innert 5 Minuten auf- bzw. ablasten, ist ne reine Schreibmassnahme. Hab das mehrfach gemacht mit meinen LKWs.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
|
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443 |
Das stimmt in Österreich so auch - mit einer Einschränkung: Eine Ablastung ist nur um maximal 20% des angestrebten zulässigen Gesamtgewichts möglich. Man kann den Bremach daher nicht mit den 5,5 oder 6 to erstmalig zulassen und dann auf 3,5 to ablasten. Wenn ich 3,5 to haben will, darf das Auto erstmalig mit maximal 4,2 to (= technisch mögliches Höchstgewicht) zugelassen werden.
Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455 Likes: 64
Das Orakel
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455 Likes: 64 |
Für mehr braucht es eine technische Änderung - Federpakete umbauen?
Grüsse, Peter
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 182
Joined: May 2002
|
|
0 members (),
352
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,253
Posts671,738
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|