Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 24 von 49 1 2 22 23 24 25 26 48 49
Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
Original geschrieben von Seuchenvogel
Was ist denn Schwarzstahl?
Uninformierte Grüße,
Dietmar


ganz normaler Baustahl fürher St 37 heute wohl S 235 genannt, da die Oberfläche, Zunder, vorallem bei warmgewalztem Profilen schwarz ist der Name Schwarzstahl.


Chevy Blazer -Fuel to Noise Converter-

das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang.
::::: Werbung ::::: DC
GDrive #421272 07/11/2010 07:50
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Die gute Seele
Offline
Die gute Seele
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Sehr schöne Arbeit!
Aber wirklich nötig kratz
Bisher konnte ich prima mit der Anhängerkupplung rausgezuppelt werden idee


G-aby
burgerfrau

463.204



Joined: Dec 2007
Posts: 361
Likes: 4
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2007
Posts: 361
Likes: 4
Mein freun hat die Stossstange und Snorkel gebaut:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von s1.up.picr.de]

Gruss aus Ungarn


4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen.
www.GAMBOREE.INFO





GDrive #421485 08/11/2010 18:42
Joined: Aug 2009
Posts: 367
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2009
Posts: 367
Original geschrieben von: fuzzy
...ist komplett neu aus 3mm schwarzstahl.

Top job! daumenhoch daumenhoch

Schon mal über eine Serienfertigung nachgedacht? grin
Dies Plastikdingen find ich ja auch eher suboptimal...

Moin Moin,
eine Serienfertigung wird sich wohl nicht lohnen, da mich umgerechnet die gesammte Stoßstange (mit drehbaren Ösen und
Pulverbeschichtung + Zeit) ca. 700€ gekostet hat.
Hätte ich vorher den Preis gewusst hätte ich das so nicht gemacht.

Gruss
Fuzzy


G 463 kurz 320 M104 Motor BJ 09.97
WDB4632301
fuzzy #432846 03/01/2011 14:59
Joined: Jun 2010
Posts: 92
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jun 2010
Posts: 92
Ich habe mir letzte Woche in einer Schneewehe ein Spannband vom Tank abgerissen. Als ich die Überreste gesehen habe, war ich froh, dass es da passiert ist und nicht einfach so irgendwann abgefallen ist. Vorort half ein Spanngurt erstmal weiter, damit sich der Tank nicht verabschiedet.

Leider konnte ich im Netz nichts finden, wo mal Maße angegeben sind, um mir zwei neue anzufertigen, also musste ich erst das Heile ausbauen um es nachzubauen.
Ich habe mal eine Zkizze gemacht, falls jemand sich solche Dinger im Vorfeld anfertigen will, ich hatte es eigentlich vor im Frühjahr zu machen, wenn es angenehmer ist zum Schrauben, aber der G wollte es eben anders!

[Linked Image von up.picr.de]
Skizze

[Linked Image von s3.up.picr.de]
Die Überreste des einen Spannbands

[Linked Image von s2.up.picr.de]
Der Nachbau mit Blechunterlage und das Original

[Linked Image von s1.up.picr.de]
Die abgeänderte Seite zum Einhängen (nach Vorbild von Norbert MGW im Eigenbaufred)

[Linked Image von up.picr.de]
Die Gewindeseite

Ich habe etwas dickeres Material genommen als das Original, dafür braucht man das Material an der Einhängeseite nicht aufdoppeln. Das Material ist natürlich Chrom-Nickel-Stahl, damit es bis zum Ende aller Tage hält.

Gruß Harry

Zuletzt bearbeitet von HASIMAJOE; 03/01/2011 15:05.

Der Weg ist das Ziel!
Joined: Dec 2006
Posts: 498
MGW Offline
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2006
Posts: 498
ebenso

[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]

Mfg Norbert

MGW #432896 04/01/2011 06:03
Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509


So sieht's aus
Joined: Dec 2006
Posts: 498
MGW Offline
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2006
Posts: 498
Original geschrieben von Waschbär

war aber schon in 2009

Joined: Dec 2007
Posts: 349
Gouda Trecker
Offline
Gouda Trecker
Joined: Dec 2007
Posts: 349
Hallo Zusammen,

Ich habe mich entschieden:Giggelpin.
Ich mus noch viel mache fur dass G-treffen:
* Winde montieren
* Compressor montieren
* Unterdruck Ventiel fur dass Verteiler Getriebe
* Druck Ventiel fur freilauf von der winde
* Extra batterie montieren.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]










m.f.g Dennis

#457029 25/07/2011 12:49
Joined: Oct 2010
Posts: 527
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Oct 2010
Posts: 527
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach ner Heckleiter für die rechte Seite eines G.

Ich warte schon seit Mai auf eine von Offroadbasis.de aber außer ständigen Hinhalterein (noch nicht fertig, beim Pulverbeschichten, auf dem Postweg weggekommen) bekommt man da nichts.
Nun hab ich gestern eine bei Desert Service bestellt - heute kam die Mail das die Leitern erst wieder ab 19.08. verfügbar sind - schade ich brauch die Leiter nämlich bis zum Urlaub und d.h. bis zum 04.08.
270 € für die Leiter beim ORC sind mir zu happig.

Also wenn jemand noch ne Leiter aus irgendeinem Grund rum liegen hat, so melde er sich bitte bei mir.

Danke
Dirk

Seite 24 von 49 1 2 22 23 24 25 26 48 49

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
scooter
scooter
Donnersbergkreis
Posts: 612
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,746 Hertha`s Pinte
7,387,129 Pier 18
3,488,916 Auf`m Keller
3,320,106 Musik-Empfehlungen
2,502,425 Neue Kfz-Steuer
2,311,853 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 320 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5