Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 7 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Joined: Sep 2002
Posts: 2,454
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,454
Likes: 64
Das ist nicht "hartes Recht", weiß ich schon, bevor mir wieder jemand was-weiß-ich vorwirft, aber: Der offensichtlich überladene Pick-up ist schon aus Sicherheitsgründen "Feindbild". Dass ein Bremach auch bei 3700kg nicht überfordert in die Knie geht, sieht der sachkundige Beamte auch...und nimmt das lockerer

Grüsse
Peter

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Nobelhobel
Offline
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Original geschrieben von Ar Gwenn
Auf die unabwendbare Frage: "Was ist das für ein Fahrzeug?" knüpfe ich immer an den Pinzgauer an. Den kennt ausnahmslos jeder Schweizer Grenzbeamte gut, und er kann den Bremach dann besser einordnen.

Danke für den Tipp, Marcus. Ich würde sogar so weit gehen, dass jeder Schweizer (über die Schweizerinnen bin ich mir nicht gleichermassen sicher) mit Jahrgang < 1975 "dank" der allgemeinen Wehrpflicht den Pinzgauer von aussen wie von innen kennt. (Ab 1990 hat die Schweizer Armee dann zuerst die in den frühen 60er-Jahren angeschafften Unimog S — grauenhafte, langsame Vehikel ohne Seitenscheiben für die Führerkabine — reaktiviert, dann den Bucher Duro als Pinz-Ersatz eingeführt. Aber der Pinz ist eine Ikone geblieben und eignet sich von Grösse und Einsatzmöglichkeiten her recht gut für einen Vergleich mit dem Bremach.

In Australien habe ich zum gleich Zweck jeweils den OKA herangezogen, den fast jeder Australier kennt. Ein recht fähiges und zähes Fahrzeug mit fast identischen Abmessungen und Konzepten wie der Bremach. Leider ein gutes Stück teurer.

[Linked Image von oka4wd.webs.com]
--
oliver

Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Original geschrieben von Ar Gwenn
Auf jeden Fall beschädigten so überladene Fahrzeuge die Straßen deutlich mehr und häufiger.

[Linked Image von up.picr.de]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Was beweist, wie gut chinesische LKW-Fahrgestelle sind ...


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Was hatte der für Reifen? largemarge

Joined: Jun 2005
Posts: 814
chronischer Bildeinsteller
Offline
chronischer Bildeinsteller
Joined: Jun 2005
Posts: 814
Wenn er 88km/h gefahren hatte war die brucke noch oke weil die reifen auf der strasse explodiert waren stupid
mfg Dominique


der der ohne sunde ist werfe der erste stein
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Original geschrieben von ziro
Was hatte der für Reifen? largemarge

Chinesische...


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Original geschrieben von Wildwux
Original geschrieben von Dámedos
und wenn es zur Belastung wird, dann leidet die wertvolle aber rare Zeit, während der man mit dem Fahrzeug unterwegs sein kann. Da ist Auflasten die wohl bessere Option.

Tja, Oliver, da habens die Deutschen und österreicher halt schon leicht. Fahren mal schnell zum TüF und lasten auf- oder ab. Wir armen Schweine müssen dafür mit nem Ordner voll Bestätigungen, Gutachten und sonstigem Klimbim zur MFK und all die seltsamen "Ideen" der Experten über uns ergehen lassen.

Das stimmt eben so nicht, wenn man wie ich es jedesmal sage bei der ersten Zulassung das höhere Gewicht wählt kann man danach beliebig innert 5 Minuten auf- bzw. ablasten, ist ne reine Schreibmassnahme.

Hab das mehrfach gemacht mit meinen LKWs.


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Das stimmt in Österreich so auch - mit einer Einschränkung: Eine Ablastung ist nur um maximal 20% des angestrebten zulässigen Gesamtgewichts möglich. Man kann den Bremach daher nicht mit den 5,5 oder 6 to erstmalig zulassen und dann auf 3,5 to ablasten. Wenn ich 3,5 to haben will, darf das Auto erstmalig mit maximal 4,2 to (= technisch mögliches Höchstgewicht) zugelassen werden.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Sep 2002
Posts: 2,454
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,454
Likes: 64
Für mehr braucht es eine technische Änderung - Federpakete umbauen?

Grüsse,
Peter

Seite 7 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 26
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,537 Hertha`s Pinte
7,403,191 Pier 18
3,492,699 Auf`m Keller
3,330,527 Musik-Empfehlungen
2,507,503 Neue Kfz-Steuer
2,318,644 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (barny4010, 1 unsichtbar), 410 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5