Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 32 1 2 3 4 5 31 32
Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Ach du Scheisse das ist ja noch viel schlimmer. Wer hat den die ganzen Iltis und Allstoff MAN's gekauft? Steht da eine erfolgreiche Invasion bevor? Wir sollten besser wieder auf T34 und ähnliches zurückrüsten...


So sieht's aus
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jun 2005
Posts: 814
chronischer Bildeinsteller
Offline
chronischer Bildeinsteller
Joined: Jun 2005
Posts: 814
Ich kenne da einen: [Linked Image von dvandam.nl] Van Dam
Hat noch nicht so lange her einige sehr schone FAUN's SZM 8x8 verkauf mit tieflader. Transport auf eigene achse >> Antwerp/Rotterdam?

mfg Dominique


der der ohne sunde ist werfe der erste stein
Joined: Oct 2004
Posts: 250
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2004
Posts: 250
Ich glaube nicht, dass es oft vorkommt, dass die Bundeswehr aus obskuren verunreingten Dieselfässern tanken muss. Wir sind ja nicht in einem Rambo Film, sondern fahren Patroulien aus einem Camp heraus und wieder herein.

Es ist immer das Gleiche: What you get is what you pay for. Wenn die Bundeswehr mehr Geld auf den Tisch legt und Abgassondergenhmigungen bei der Regierung erwirkt, bauen die Jungs in Graz auch anspruchslose Motoren ein.

Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Das Problem sind eher sorgfältige Staatssekretäre die Ihre politischen Richtlinien auf den unterern Ebenen umgesetzt sehen möchten. Das ist halt mancher bei der von dem Reverat was er da leitet offensichtlich nicht die leistete Ahnung hat, aber gute Beziehungen zur Parteispitze und nach Brüssel/Straßburg hat er...


So sieht's aus
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
@oetz:
Darf ich daran erinnern, daß Ausgangspunkt dieses Threads die (übermittelte) Hilfsanfrage eines Ehepaars ist, welches gegenwärtig technische Probleme mit einem neuen zivilen Fahrzeug hat, welches auf der aktuellen Militärversion des G basiert.

Im Laufe der Reise soll ganz Afrika umrundet werden. Die Route sieht auch die Durchquerung von Krisenregionen vor, u.a. ölreiche Länder wie Nord- / Südsudan und Nigeria, welche aber kaum über eigene Raffineriekapazitäten verfügen. Da ist es schon nicht ganz unwahrscheinlich, daß man aus einem obskuren Faß Treibstoff beziehen muß.

Und auch die meisten anderen Forumsteilnehmer sind nicht bei der Armee. Das ist ja gerade das Problem - in technischer und logistischer Hinsicht. Auch wenn hier natürlich nur eine Minderheit über einen G Prof. verfügt und damit in die Dritte Welt reisen will.

mfG
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Das ist ja nun alles nichts neues. Ist alles bekannt seit der CDI Einführung. Wurde auch hier mehrmals beschrieben, dass der Professional genau aus diesen Gründen eine Mogelpackung ist. Damit galt man dann als Querulant, CDI-Hasser, Miesmacher, Negativling, Besserwisser, Schlauerle und einiges mehr. Wie das Militär dies oder das regelt, ich weiß es nicht, aber der private Käufer hat im Professional zumindest das Gefühl, er könne die Welt erobern ... vielen reicht das völlig.

Joined: Oct 2004
Posts: 250
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2004
Posts: 250
@ Rainer: Da hast Du natürlich recht, als Reisender wird man unterwegs schon aus einem obskuren Fass tanken müssen.

Wobei ich schon das Gefühl hatte, dass der LKW mit 12 Liter Hubraum Bj. 85, den ich mal in Libyen gefahren bin, mit dem lybischen Diesel mehr Leistung hatte wie mit dem heimischen, ist natürlich rein subjektiv, Prüfstand hatten wir keinen dabei :-)

Was die Hilfe im akuten Fall des 300CDI betrifft, stehe ich mit Gandalf in Kontakt.


Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Angesichts der Gesamtsituation würde ich in diesem Falle umkehren.


So sieht's aus
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Es steht ja ohnehin schon allen mehrfach in dem Thread, aber ich fasse noch einmal zusammen:
1. zurückkehren
2. prüfen, was sich umrüsten lässt
3. ggf. Fahrgestell tauschen

Grüsse,
Peter

Joined: Oct 2004
Posts: 250
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2004
Posts: 250
Umkehren und wieder runter :-(
Da verliert man aber sehr viel Zeit ... - evtl. ist dann die ganze Reise im Eimer.
Wenn das Auto noch in der Garantie ist, dann müsste doch Mercedes einen Profi aus D oder Ö mit dem Flugzeug nach Amann schicken und das Problem lösen .. - das sind gerade mal 4 Flugstunden

Ich kenne das aus dem Druckmaschinenbau, wenn da eine Maschine irgendwo auf dem Erdball nicht richtig läuft und die Monteure der Niederlassung vor Ort auch nicht zurecht kommen, schickt der Hersteller einem im Werk auf das spezielle Problem geschulten Mechaniker - warum soll es im Premium Auto Segment anders sein?

Seite 3 von 32 1 2 3 4 5 31 32

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
paco_paco
paco_paco
Bonn
Posts: 58
Joined: September 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,221 Hertha`s Pinte
7,411,142 Pier 18
3,494,544 Auf`m Keller
3,335,945 Musik-Empfehlungen
2,511,656 Neue Kfz-Steuer
2,322,499 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 385 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5