Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 32 1 2 3 4 5 6 31 32
Joined: Oct 2009
Posts: 232
S
Enthusiast
Offline
Enthusiast
S
Joined: Oct 2009
Posts: 232
Dieser Service wird ja ohnehin gratis angeboten.
Allerdings nur fuer VIPs, die fuer ihren G nichts bezahlen.
Fuer den Rest: Schmeck's!

Gruesse.

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Aug 2010
Posts: 321
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2010
Posts: 321
Servus oetz,
Original geschrieben von oetz
Ich kenne das aus dem Druckmaschinenbau, wenn da eine Maschine irgendwo auf dem Erdball nicht richtig läuft und die Monteure der Niederlassung vor Ort auch nicht zurecht kommen, schickt der Hersteller einem im Werk auf das spezielle Problem geschulten Mechaniker - warum soll es im Premium Auto Segment anders sein?
im Maschinenbau und wenn du einen Maybach kaufst ist es so wie du schreibst, bei nahezu allen anderen Waren ist das nicht in der Kalkulation und somit auch nicht drin.

LG vom Klaus


Alles verkauft ... ;-)
Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Illusorisch zu glauben das da mehr wie die Vertragswerkstatt in Amman in Wallung kommt. Es findet sich mit Sicherheit in den Ga-Kriterien eine Formulierung im Sinne von "Zweckfremde Verwendung" wie etwa beim Einsatz bei Sportveranstaltungen.

Mit Euro 4/5 Technik durch Afrika zu fahren ist eine Zweckfremde Verwendung.

Ich habe mal ein Reportage über Liberia gesehen, dort wurde gezeigt wie in einem langen offen Stück Pipelinerohr Ölhaltiges Flusswasser über offenem Feuer im Wok zu Sprit destiliert wurde, per Siedeverfahren.

Wer es überlebt fährt auch damit...

Fazit: Mit Neufahrzeugen bleibt man besser innerhalb der EU, ansonsten läßt man sich für die Kohle lieber die Welt per Kreuzfahrt aus der Ansicht eines klimatisierten Muschelgeldressort zeigen.


So sieht's aus
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Man kann alles bekommen, je nach Einsatzort.
Ein LKW-Hersteller, bei dem ich zufällig arbeite:

Zivile Kunden Europa bestellen EURO5,
Armee UK und BRD bestellen EURO4,
Südafrika bestellt EURO3,
Saudi-Arabien bestellt EURO2.

Alle Common Rail.



Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
In den von dir gelisteten Ländern gibt es ja auch saubern Sprit. Die Abgasnorm ist nur die halbe Wahrheit, das Motorprinzip scheint eher Anlaß zur Sorge zu geben.

Langsam ist das ja absurd. Expeditionsreisende müssen dann aufpassen das sie nicht beim Urinstein klauen (für deren Blutec Motoren) in öffentlichen Pissoiers erwischt werden. Ich weiß nicht wie sowas in Afrikanisch/Arabischen Staaten aufgenommen wird.

Zuletzt bearbeitet von Waschbär; 29/07/2011 13:08.

So sieht's aus
Joined: Jun 2005
Posts: 814
chronischer Bildeinsteller
Offline
chronischer Bildeinsteller
Joined: Jun 2005
Posts: 814
Mal so eine denkanstoss
Man mochte mit einen neue G auf weltreise. also Proffessional und Diesel.
Ausserhalb die Eu ein probleem.
Die lossung:
Ein uberholte vorkamer 6 cyl 350 TD mit getriebe oder der 3 liter.
CDI+getriebe raus und zu hause in die garage abstellen.
Probleemlos auf reise gehen nur die papieren??

Ist es keine losung fur die leute in Amman????
Weil es hat der anschein das das probleem von CDI nicht zu losen ist. Und der wirklich slechte diesel komt noch. Und da gibt es auch keine MB werkstatt.

Mfg Dominique


der der ohne sunde ist werfe der erste stein
Joined: Jun 2004
Posts: 136
Gandalf Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2004
Posts: 136
Hallo zusammen mal wieder,

ich finde es ja wirklich rührend welch eine lawine ich da anscheinend losgetreten hab, ja ja ich weiß wir alle hier in der 4X4 szene finden die neuen auflagen die uns aufdiktiert werden bescheiden aber mekern hilf hier in dem fall nun mal nicht jeder muß sich seinen weg suchen entsprechend damit umzugehen, schließlich wird keiner gezwungen hier in D dieses ganze theater mitzumachen doch nur die wenigsten trauen sich hier wirklich raus.

wie auch immer im allgemeinen weiß man das es eine lösungen gibt nur wie an diese herankommt ist das problem. trotzallem bin ich guter dinge diese lösung für die beiden reisenden zufinden.

mit solchen äußerungen wie: heimfahren, fahrgestell wechseln, abbrechen ist den beiden wirklich nicht gerade eine große hilfe.
Ich jedenfalls finde es toll wenn sich menschen auch in nicht mehr ganz jungen jahren wirklich auf den weg machen auch wenn sie technnisch nicht so versiert sind wie viele andere hier.


trotz allem vielen dak für die rege beteiligung, so langsam kommt das ganze in fahrt, einige hier haben ihre fühler ausgestreckt. mal sehen ob wir gemeinsam eine lösung finden.

nächste woche werden die beiden nach kairo kommen.

bis dahin vielen dank

Jan



www.afrika-offroad.de

Das Weltnaturerbe reist.
Joined: Jun 2004
Posts: 136
Gandalf Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2004
Posts: 136
Original geschrieben von Dominique
Mal so eine denkanstoss
Man mochte mit einen neue G auf weltreise. also Proffessional und Diesel.
Ausserhalb die Eu ein probleem.
Die lossung:
Ein uberholte vorkamer 6 cyl 350 TD mit getriebe oder der 3 liter.
CDI+getriebe raus und zu hause in die garage abstellen.
Probleemlos auf reise gehen nur die papieren??

Ist es keine losung fur die leute in Amman????
Weil es hat der anschein das das probleem von CDI nicht zu losen ist. Und der wirklich slechte diesel komt noch. Und da gibt es auch keine MB werkstatt.

Mfg Dominique

nein ist keine lösung die beiden werden nicht abbrechen nur wegen einem solchen problem.

sicher ist diese von dir genannte variante eine gute lösung aber ist dir klar was das für eine solche reise bzw. verwirklichung dieses lebenstraum bedeutet.
es geht nicht um teufel komm raus um afrika herumzufahren und damit zu glänzen. sondern es geht hier um ein neu gewählten lebensstil.


Gruß Jan


www.afrika-offroad.de

Das Weltnaturerbe reist.
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Die oben geschilderte Vorgansweise des LkW-Herstellers (MAN?) ist die übliche für Flottenkunden. Wenn jetzt der Privatmann beim Hersteller seines Vertrauens den hier zulassungsfähigen Euro schlagmichtot kauft, ist der out-or-area-Betrieb sein ganz persönliches Problem. Ich kenne die Daimler-Garantiebestimmungen nicht, aber wahrscheinlich ist die "improper-use" Klausel gar nicht nötig, da endet die Welt an den europäischen Außengrenzen (s. Iveco). Wer hier Maybach kauft und in Burundi ein Problem hat, wird auch durch die Finger schauen.

Die Lösung "älterer Motor" ist für einen neuen G nicht gangbar, da wird außer dem OM642 nichts angeboten, der G ist eben nicht fürs Exportprogramm gedacht. Der hier nicht zulassungsfähige "entfeinerte Abgasstrang" wird bezüglich Entfall DPF signifikante Verbesserungen erbringen, aber mit 1600bar (oder sind es schon 1800?) und Piezodüsen muss der Kunde leben. Kabelbaum/CAN-Bus umbauen ist mE unwirtschaftlich. Lieber ein Gebrauchtauto generalüberholen lassen.

Aber das hilft dem G 300 cdi-Fahrer auch noch nichts. Der soll deshalb (http://www.unep.org/cleanfleet_database/Maps/Sulphurprogress/index.asp) nicht weiterfahren, sondern irgendwie zurückkommen (Anmerkung: um das Geld, dass ein Einfliegen des Werksmonteurs samt vollem Tauschteileprogramm kosten würde, fahr' ich wahrscheinlich mit dem LkW nach Amman und hole die Kiste)

Dann können die nicht-Großserienentwicker mal untersuchen, was geht oder was nicht geht; heute hat mir ein Mercedesmechaniker gesteckt, dass die Abgasnachbehandlung zw. 4- und 6-Zylindermotoren seehr ähnlich sein soll, also bestehen gute Chancen.

Und auf der Grundlage lässt sich ein sinnvolles weiteres Vorgehen entscheiden, ich hätte bei einem nicht technisch topqualifizierten Piloten Bedenken, denn der der berühmt-berüchtigte Dorfschmied steigt aus.

Das Pech der Daimler-Kunden ist, dass sich kein Kleinserienkunde mit den Motoren herumschlagen darf. Die Bremach-Eigenetwicklung ist auch ausgebrochen, als ein (deutscher) Euro IV-F1C mit DPF mit ähnlichen Symptomen in der Türkei hängengeblieben ist - nach oben verlinkter Übersicht reicht schon Serbien. Und nach "lustigen" Preisvorstellungen von Iveco hat eben der Kleinserienhersteller selbst zu entwickeln begonnen.

Nachsatz, weil ich die neuen Posts gesehen habe: gerade weil den "Aussteigern" die Zeit nicht davonläuft, müssen sie nicht auf Biegen und Brechen weiterfahren

Zuletzt bearbeitet von PeterM; 29/07/2011 14:49.
L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Zeit für Schips un' Kola

Seite 4 von 32 1 2 3 4 5 6 31 32

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
DefenderWolf
DefenderWolf
Rheinland
Posts: 127
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,584,506 Hertha`s Pinte
7,411,263 Pier 18
3,494,592 Auf`m Keller
3,337,044 Musik-Empfehlungen
2,511,772 Neue Kfz-Steuer
2,322,635 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 408 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5