Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 6 von 32 1 2 4 5 6 7 8 31 32
Joined: Apr 2009
Posts: 312
G
Enthusiast
Offline
Enthusiast
G
Joined: Apr 2009
Posts: 312
Nur nicht jammern!
Statt dem DPF gibt es dafür ein normales Abgasrohr.
Interessanter ist, was mit den Sensoren vor??? und hinter???? dem DPF gemacht wird.
Muss nach dem Entfernen des DPF in die Motorsteuerung eingegriffen werden oder ist es der Motorsteuerung egal? ja/nein?

Jetzt wissen wir aber auch schon, dass es "KW3" auch für das BM463 = ziviler G und für das BM639 = Viano gibt.

Zuletzt bearbeitet von G wie Graz; 31/07/2011 13:01. Grund: Schreibfehler korrigiert

Money, Money,
a G-class must be funny,
in a rich man`s world!
(Abba)
::::: Werbung ::::: DC
L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Dat is supah. Wir machen jetzt ne Workgroup mit Prainstorming und so und zeigen denen mal, wie man so nen CDI zum laufen bekommt. Is klar, hier is ja so viel know hau versemmelt äh versammelt, bin echt gespannt.
Und das Thema mit den Einspritzdüsen, das vergessen wir jetzt mal, wir konzentrieren uns jetzt erstmal auf leere Rohre, das scheint vielversprechend zu sein...wir nehmen die Kiste von Oli und schicken ihn danach, hm wohin, Südtirol?
Slowakei? Syrien geht ja grad gar nicht, Tunesien hat sauberen Sprit, ey, dat wird gar nich so einfach...

Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Mir isn volles Rohr lieber ...

Zuletzt bearbeitet von jimi; 31/07/2011 17:39.
Joined: Apr 2004
Posts: 435
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2004
Posts: 435
Wie wäre es mit südlich vom Nordpol. grin

Ach nä, geht ja nicht. Da gibt es nur Benzin und so ein komisches Zeug.

Joachim


Rindvieh ist der einzige Reichtum des Landes.

Tacitus (Germania 5)
Joined: Jun 2004
Posts: 136
Gandalf Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2004
Posts: 136
Hey Leute,

vielleicht schaffen wir es wieder ein wenig sachlicher zu werden??

jo ist schon der knaller wie da MB so verfährt hilft aber jetzt alles nichts.

@ G wie Graz : genau so ist es rohr rein und dann stellt sich die frage was man genau mit den sensoren macht und ob die elektronik noch neue anweisungen braucht.

LG Jan


www.afrika-offroad.de

Das Weltnaturerbe reist.
Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Mit der Antwort mach ich mich wieder sehr unbeliebt aber auch da Schei*** ich gerade mal drauf.

Das Problem ist nicht Mercedes sondern jemand der völlig falsch vorbereitet etwas anfängt dem er scheinbar in vielfältiger Weise nicht gewachsen ist.

Das ganze Technische wie, weshalb, warum spielt überhaupt keine Rolle. Klar ist, die stehen mit dem falschen Auto im falschen Land haben etwas "unpassendes" vor. Man kann das Auto dort nicht umbauen und auch nicht zum funktionieren bringen und es wird so oder so nicht die geplante Strecke schaffen. Seine Passagiere im schimmsten Falle auch nicht.

Abbbrechen, umkehren, hier nochmal gründlich nachdenken und ggf. Besser vorbereitet nochmal starten.


So sieht's aus
Joined: Jun 2005
Posts: 814
chronischer Bildeinsteller
Offline
chronischer Bildeinsteller
Joined: Jun 2005
Posts: 814
Zitat
Mit der Antwort mach ich mich wieder sehr unbeliebt aber auch da Schei*** ich gerade mal drauf.
Da has du vollig recht!

ABER nette leute vertrauen auf das was sie lesen und hören. Mann liest die geschichten von Därr und co. [Linked Image von daerr.de]
Aber was eigentlich niemand weiss auser Mercedes: der neue Diesel G ist SCHROTT auserhalb die EU!
Wenn ich etwas kaufe in einen guten fachbetrieb fragt man mir wofur ich es genau brauche, und ich bekomme rat und tips.
Gegeben falls man sagt mir das geht nicht was sie wollen wir verkaufen niks> unser gute name ist uns zu wichtig.
Die leute fragen bij mercedes nach einen gelandewagen innen wird der 461 angebotern und nicht einen 463 da sie auf reise gehen und nicht nur wink die strasse befahren in deutschland.

Die menschen und das auto ist nicht das probleem aber Mercedes!
MFG Dominique


der der ohne sunde ist werfe der erste stein
Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Wer ist "Mercedes"? Zunächst ein Unternehmen was schlichtweg Geld verdienen will. Auch mit einem G ist das wohl möglich sonst gäb es den nicht mehr. Mit wem verdient man Geld? Mit dem der es einem gibt. So sieht das auch Herr Därr nehme ich an.

Kommt jemand in den Laden und sagt: "ich will G kaufen, ich fahr nach Afrika" wägt der Verkäufer ab: (...70.000 Umsatz oder ihm sagen was er eh nicht hören will...?)

Jeder so wie er kann. Ist es Job des Verkäufers zu prüfen ob die Ideen eines Kunden schlüssig sind? Nö, auch wenn es moralisch anstößig ist jemandem was zu verkaufen wo man vermutet das es das Falsche sein könnte (ist).

Was völlig Anderes ist, wenn ein Kunde in den Fachladen kommt und sagt : "Ich will nach Afrika, was brauch ich dafür?"

Wir sind nicht Alice im Wunderland. Erwachsene zeichen sich dadurch aus das sie eigenverantwortlich handeln können (sollten...), dazu zählt auch eine gesunde Selbsteinschätzung. Man trägt Verantwortung für sich selbst ausschließlich selbst und sonst niemand.

Also, das ist traurig das es so "dumm gelaufen " ist aber aus der Nummer kommen die so nicht mehr raus. Vernünftig wäre es aufzuhören und besser vorbereitet nochmal zu starten.

Alles Andere halte ich für Sturheit und schönrederei.


So sieht's aus
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Original geschrieben von G wie Graz
Interessanter ist, was mit den Sensoren vor??? und hinter???? dem DPF gemacht wird.
Muss nach dem Entfernen des DPF in die Motorsteuerung eingegriffen werden oder ist es der Motorsteuerung egal? ja/nein?
Es gibt zwei Möglichkeiten. Die Schönere wäre, daß man nichts machen muß, denn die Sensoren werden vermutlich nur den Druck vor und hinter dem DPF messen und dem Motorsteuergerät mitteilen, wenn das Ding zu ist. Die Unschöne wäre, wenn man das Steuergerät umprogrammieren muß...

Das dürfte aber eher bei Code US2 der Fall sein, das wäre die Abgasanlage ohne DPF und ohne Kat.


Weiß jemand, bei welchem Baumuster der Code T20 verbaut wird? Die suche im EPC ist ja nett gemeint, aber schlecht gemacht...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Apr 2009
Posts: 312
G
Enthusiast
Offline
Enthusiast
G
Joined: Apr 2009
Posts: 312
Gibt es nun zwei Sensoren oder nur einen?
Habe da die Geschichte von einem älteren Viano gehört. Der soll nur einen Drucksensor vor dem DPF gehabt haben. Mann soll den DPF einfach abschrauben und ganz normal weiterfahren haben können. Der Sensor hat dann immer an einen freien Filter "geglaubt". Beim danach gekauften VW Bus gab es dann schon einen Sensor vor und nach dem Filter. Da hätte man entweder die Sensorenwerte beeinflussen müssen oder ein Zwischenstück mit einem dem DPF ähnlichen Druckwiderstand einbauen müssen.


Money, Money,
a G-class must be funny,
in a rich man`s world!
(Abba)
Seite 6 von 32 1 2 4 5 6 7 8 31 32

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
DefenderWolf
DefenderWolf
Rheinland
Posts: 127
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,584,506 Hertha`s Pinte
7,411,263 Pier 18
3,494,592 Auf`m Keller
3,337,044 Musik-Empfehlungen
2,511,772 Neue Kfz-Steuer
2,322,635 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 408 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5