Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 10 von 32 1 2 8 9 10 11 12 31 32
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Was auch sehr gut kommt, sehe ich immer an der Gundschule bei uns in der Straße:
AMG-G mit schicker Lady am Steuer bringt ihre kleine Prinzessin zur Schule und fährt dann weiter zum Biomarkt. Anschließend Friseurtermin.

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jun 2005
Posts: 814
chronischer Bildeinsteller
Offline
chronischer Bildeinsteller
Joined: Jun 2005
Posts: 814
@ Waschbär

Bist was vergessen: Die reifen und felgen sind natuurlich wie auch dachgepacktrager und komplete outdoor stuff wie das orginaal.
nicht selber gemacht,, da 2 linke hande, aber durch gugsdu
cool
mfg Dominique

Zuletzt bearbeitet von Dominique; 03/08/2011 07:19.

der der ohne sunde ist werfe der erste stein
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Zonenkonform
Offline
Zonenkonform
Joined: Oct 2002
Posts: 825
..... na es geht ja doch munter weiter.......

Also diese Kabine auf ein anderes Fahrgestell zu setzen
dürfte aufwändig sein, weil Sie für diese Fahrzeugklasse
sehr lang ist und entsprechend schwer sein wird.

Auf der Bimobil-Seite kann man das schön vergleichen.
Für einen 79er deutlich zu lang und zu schwer.

GRuß aus Berlin

Zuletzt bearbeitet von AndreasHirsch; 03/08/2011 07:27.
Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
G kommt von Geld... Das g-ätze (noch so'n Wortwitz...) wird die Beiden in Jordanien auch nicht wirklich trösten. Ob nun Toyo oder 290GD oder, oder. So wie im Moment gehts eben nicht. Ich möchte nicht in der Haut eines an Beratung/Verkauf Beteiligten stecken. Die Beiden machen ja einen "Netten" Eindruck aber vieleicht war das schon ein Fehler...


So sieht's aus
Joined: Mar 2006
Posts: 313
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2006
Posts: 313
Original geschrieben von DieselTom
Original geschrieben von G wie Graz
Bin dafür, dass wir alle Autofahrer die mit EuroIV;V+VI-Autos außerhalb der EU unterwegs sind, sofort die Heimkehr befehlen.

Ich habe das so verstanden dass hier eine Reise unternommen wird wie man sie einmal im Leben macht,
Grüsse
Thomas

Genau! Und man kommt auch wieder zurück! Alles graue Theorie hier von Leuten die noch nie einen CDI gefahren haben oder denn irgendwo im Outback damit waren.

Ich bin mit dem G400 tausende von Km mit qualmendem Auspuff durch Tunesien, auf dem Balkan und auch bis Mauretanien gefahren.
Der CDI hat mich nie im Stich gelassen. Zugegeben, oft etwas stark gerochen hat er, aber immer brav getuckert, bis nach Hause. Und das oft mit sehr zweifelhaftem Diesel. Ein paar Becher Zweitakt-Öl beim Tanken haben immer geholfen.

Was mich mehr auf die Palme gebracht hat, war:

- der Verlust eines Spiegels (musste einen pinkigen Schmink-Spiegel antackern).

- Dass mich der Scheibenwischermotor von den Pyrenäen bis nach Genf (da hörte der Regen endlich auf) im Stich gelassen hat

- Ein Federbruch mitten in der Pampas

Ich bin also keiner der mit Sandblechen im der Stadt rumkurvt.
Und auch keine interessanten Kisten auf dem Dachträger hat. Ich habe auch kein erotisches Verhältnis zum G. Ich haben den G da eingesetzt wo er hingehört: Für Reisen zu historischen Plätzen dieser Welt.

Allerdings, billig war die Kiste nicht!
Der Benziner ist merklich günstiger und macht im Durchschnitt weniger Ärger. Soweit kann ich zustimmen.

Aber das Geheuele von Foristen die hier Kompetenz markiern ist schon fast peinlich.

Gruss
Gemann


[Linked Image von g400.ch]



Zuletzt bearbeitet von GEMANN; 03/08/2011 12:44.

..
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Zonenkonform
Offline
Zonenkonform
Joined: Oct 2002
Posts: 825
....na dann beglückwünschen wir Dich zu deinem Glück.....

Andere haben,gerade mit dem 400er, ebend anderes erlebt.

Es behauptet niemand, das es nicht geht, es ist nur ein
hohes Schaden-Risiko dabei und das läßt sich nicht
wegdiskutieren.
Egal ob das CDI im Auto steckt oder in irgendwelchen
Aggregaten.

GRuß aus Berlin

Zuletzt bearbeitet von AndreasHirsch; 03/08/2011 17:02.
Joined: Apr 2009
Posts: 312
G
Enthusiast
Offline
Enthusiast
G
Joined: Apr 2009
Posts: 312
Ich will hier nicht gegen den V8 sprechen aber ihr läßt euch von Ludo ganz schön einlullen.
Als Beweis für die Zuverlässigkeit des G500 zitiert er ausgerechnet die Media(!) Seite von Mercedes.
Würde der OF-EN auch von den PR-Fritzen von Mercedes gesponsert werden, würde er Afrika 3x problemlos überrunden ;-)

Bis jetzt haben nur
JoJobaer
GeMann
die von Problemen mit ihren EIGENEN CDI´s im Fernreiseeinsatz in Afrika berichten.
Habe ich jemanden übersehen?

Nicht genug!
Wenn wir die zwei zur Umkehr nach Deutschland bewegem möchten, wären zumindest ein paar Fotos mit Motorschäden im afrikanischen Busch oder zumindest Rechnungen davon sinnvoll. Eigene (selbst erlebte) Abenteuergeschichten würden den Zweck auch ganz gut erfüllen.
Je mehr professional 300CDI, desto besser!


Money, Money,
a G-class must be funny,
in a rich man`s world!
(Abba)
L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Die Zeiten sind hart, aber modern.

Joined: Jun 2004
Posts: 136
Gandalf Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2004
Posts: 136


Original geschrieben von G wie Graz
Nicht genug!
Wenn wir die zwei zur Umkehr nach Deutschland bewegem möchten, wären zumindest ein paar Fotos mit Motorschäden im afrikanischen Busch oder zumindest Rechnungen davon sinnvoll. Eigene (selbst erlebte) Abenteuergeschichten würden den Zweck auch ganz gut erfüllen.
Je mehr professional 300CDI, desto besser!


ja sagt mal findet ihr es nicht so langsam selbst peinlich ( bis auf wenige ausnahmen),
was wollt ihr denn eigentlich bewirken? das die beiden umdrehen, wärt ihr dann stolz geholfen zu haben. so viel dummgeschwätz findet man zum glück nicht jeden tag hier im VMV.

Gruß Jan



www.afrika-offroad.de

Das Weltnaturerbe reist.
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347

... das predige ich seit Jahren !

Seite 10 von 32 1 2 8 9 10 11 12 31 32

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Henrik
Henrik
Pfalz
Posts: 1,682
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,550 Hertha`s Pinte
7,411,186 Pier 18
3,494,569 Auf`m Keller
3,336,365 Musik-Empfehlungen
2,511,699 Neue Kfz-Steuer
2,322,523 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DaPo), 479 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5