Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 11 von 32 1 2 9 10 11 12 13 31 32
Joined: Apr 2009
Posts: 312
G
Enthusiast
Offline
Enthusiast
G
Joined: Apr 2009
Posts: 312

Ist doch ganz einfach: Um so länger wir hier unser eitles Geschwätz verbreiten, desto eher werden Iris + Wolfram draufkommen, dass dieses Forum hier (bis auf wenige interessante Ansätze, die aber scheinbar keiner ernsthaft weiter verfolgen will) keine verwertbaren Ergebnisse liefert.

Hilf dir selbst,
sonst hilft dir das VMV-Forum!

@Gandalf: Haben deine sonstigen Bemühungen sonst schon was ergeben?
Meine das ernst. Gerne auch als PM


Money, Money,
a G-class must be funny,
in a rich man`s world!
(Abba)
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
popcorn staub Das ist ja richtig lustig hier. Mal sehen wie alt der Thread noch wird und über was an der Grenze zwischen Angola und dem Kongo so geplauscht wird.

Fazit: Wer mit dem G nicht täglich an den Grenzen der Zivilisation unterwegs ist, hat den gefälligst abzugeben.

Genau, sag ich auch immer. heul

Im Allgemeinen ist ein Held meist nur ein Idiot der Schwein gehabt hat, so seh ich das.

Ach ja, und jeder der nicht so'n Zündplätchen fährt soll sich gefälligst geschlossen halten. Da fragt man sich doch warum nicht jeder so ein Piezofeuerzeug fährt... buegeln

Wer an die Öffentlichkeit geht darf halt nicht empfindlich sein.


So sieht's aus
Joined: Feb 2010
Posts: 300
P
Enthusiast
Offline
Enthusiast
P
Joined: Feb 2010
Posts: 300
Also irgendwie finde ich das hier alles trotzdem sehr interessant, ich habe ähnliches vor wie die beiden, nur halt nicht nach Afrika, sondern in die Mongolei. Nach dem ich 3 Jahre nach einer Fahrgestell-Alternative für ne Aufsatzkabine gesucht habe kam für mich nur ein G in Frage, nur der Rahmen des G kommt am ehesten mit den fürchterlichen Tonnen zurecht, die man halt für so eine Tor-tour mitschlürren muß, Unimog und Bremach oder noch schwerer jetzt mal ausgelassen (einfach zu viel Gewicht, und noch mehr Kohle und was ist bei Bergung?). Wo wir bei der Motorenwahl wären. Ich habe lange überlegt, und sehr gehardert mit dem Gedanken mir einen neuen Diesel (im neuen G) zuzulegen. Hatte selber schon Erfahrungen eines 270er im Sprinter. Obwohl echt geiler Motor, ist er doch nichts für ausserhalb von Zentral Europa, habe ich auch nicht ausprobiert. Trotzdem gab es pissende Injektoren, spinnende Sensoren, und der ganze Kram, und der 270er als Euro 2 kann noch als harmloß eingeschätzt werden. Keiner kann,nach meiner Einschätzung, die Risiken, die der zusätzliche Klimbim an einem neuen 300er CDI verbaut sind, einschätzen. Da hätte man aber auch drauf kommen können, bevor man los fährt. Da ich ne Doka brauchte, bin ich zum 290TD gekommen. Und selbst der Motor wurde schon von mir auf den Kopf gestellt und modifiziert. Aber bei dem Motor kann man das wenigstens noch. Und trotzdem habe ich ein mulmiges Gefühl bei dem bißchen Elektronik und der Einspritzung des 290ers. Also die Sache mit dem Motor ist noch nicht zu Ende gedacht, vielleicht wird es doch noch nen modifizierter mechanischer 350er, oder so. Und ich denke das die Dieselqualität im Osten wesentlich besser ist. Also nen Rat kann ich in der Situation nicht geben, aber vieleicht erstma nach Kairo, sich beraten lassen, Und wenns ok scheint(!) vielleicht piano an der Nordküste entlang bis nach Marokko und dann zurück nach Europa, und während dessen, zuhause mit Fremdhilfe nen gebrauchtes Fahrgestell suchen lassen.

Lieber mit nem auswixten Sanikoffer-Fahrgestell, als mit nem Professional, jawoll, meine Einstellung....

Trotzdem alles Gute und sehr viel Glück


Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen
P
perkmann
Unregistriert
perkmann
Unregistriert
P
Nun, ich wünsche den Beiden, dass Mercedes eine vernünftige Lösung bzw. Reparatur durchführt und es in Ihrem Sinne doch noch etwas mit der ganzen Tour wird
Mal ein ganz andere Frage in diesem Zusammenhang weil ich auch mit einem Professional Fahrgestell zum Aufbau einer Kabine für Afrika und Asientouren liebäugele und wenig Erfahrung mit der Flexibilität von Mercedes oder deren Verkäufern habe:
Ist es möglich, das Fahrgestell ohne Motor und Elektronik zu bestellen und dann diese Technik selbst einzubauen oder einbauen zu lassen, sprich einen guten alten Dieselmotor ohne CDI und anderen Schnick-Schnack etc.?
Oder kann man per Ersatzteilliste (oder EPC wie es bei Mercedes heißt) sich ein Fahrgestell und die Basistechnik bei Mercedes bestellen um dann weiter nach eigenen Vorstellungen das Fahrzeug aufzubauen?
Da dies ja sicherlich in Deutschland wegen Abgaswerte etc. nicht funktionieren wird, in welchem benachbarten Ausland würde dies akzeptiert.
Gruß Paul

Joined: Feb 2010
Posts: 300
P
Enthusiast
Offline
Enthusiast
P
Joined: Feb 2010
Posts: 300
Na das wär ein Traum, und dann das bezahlen was es wirklich kostet. Scheiß auf Produkthaftpflicht.
neh,ma im ernst, die verkaufen dir ja noch nicht mal ein 5 Gang Getriebe wenn nach Datenkarte ein 4 Gang verbaut ist, jedenfalls war das früher so....


Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Zonenkonform
Offline
Zonenkonform
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Na, Ihr habt ja komische Ideen hier.

Der Landweg von Kairo nach Marokko führt im übrigen durch Libyen.

Da war doch was ???

Man muß einfach mal akzeptieren, das die neuen EU-Abgasvorschriften
und der ganze CAN-BUS-Elektrik-Kram ein einfaches Neukaufen und
in die weite Welt hinausfahren nicht mehr erlauben,
weil´s die Technik nicht mehr hergibt.

Der Sprit wird weltweit zwar besser, aber ebend trotzdem kein
EU-Normsprit.

Und wie sich die Elektronik nach einigen Jahren in Staub und
Luftfeuchte benimmt wenn die ersten Kabel scheuern.......

GRuß aus Berlin

Joined: Jun 2005
Posts: 814
chronischer Bildeinsteller
Offline
chronischer Bildeinsteller
Joined: Jun 2005
Posts: 814
Hallo Paul
Bei mercedes eventuel ein fahrgestel kaufen wird sehr teuer wenn die uberhaut so etwas machen. Dan ist es viel besser einen ex ambulance von der BW (15.000 euro) oder so zu kaufen: link
Die haben recht wenig km wie neu
mfg Dominique
[Linked Image von auto.vlan.be]
Oder grosser aber billiger link [Linked Image von auto.vlan.be] 30.000KM 9.000euro

Zuletzt bearbeitet von Dominique; 04/08/2011 07:25.

der der ohne sunde ist werfe der erste stein
Joined: Feb 2010
Posts: 300
P
Enthusiast
Offline
Enthusiast
P
Joined: Feb 2010
Posts: 300
Ne,is klar, Libyen, muß man umfahren, vielleicht mit der Fähre, aber da wollt ich gar nicht näher drauf eingehen...

So ein Huckelduckel 250er Sani-Koffer, das ist die Lösung....relativ schnell zu bekommen und man brauch ja auch nicht schneller als mit 50 km/h über Pisten fahren


Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen
P
perkmann
Unregistriert
perkmann
Unregistriert
P
@Dominique
Weißt Du ob das Fahrgestell der BW SAakoffer identisch mit dem jetzigen proffesional PUR Fahrgestell ist, oder welche Unterschiede bestehen?
Gruß, Paul

Joined: Jun 2005
Posts: 814
chronischer Bildeinsteller
Offline
chronischer Bildeinsteller
Joined: Jun 2005
Posts: 814
Zitat
So ein Huckelduckel 250er Sani-Koffer, das ist die Lösung....relativ schnell zu bekommen und man brauch ja auch nicht schneller als mit 50 km/h über Pisten fahren

Ist ja nur die basis, ist billiger als ein fahrgestel von Mercedes und so mit had man auch geld fur einen andere motor mit mehr ps aber noch immer mit minimal electronic.
mfg Dominique


der der ohne sunde ist werfe der erste stein
Seite 11 von 32 1 2 9 10 11 12 13 31 32

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Henrik
Henrik
Pfalz
Posts: 1,682
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,678 Hertha`s Pinte
7,411,196 Pier 18
3,494,570 Auf`m Keller
3,336,454 Musik-Empfehlungen
2,511,705 Neue Kfz-Steuer
2,322,550 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (hansele, Gerscher, Karsten61), 470 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5