Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 12 von 32 1 2 10 11 12 13 14 31 32
Joined: Feb 2010
Posts: 300
P
Enthusiast
Offline
Enthusiast
P
Joined: Feb 2010
Posts: 300
Da war keine Ironie, du hast schon recht, Dominique, brauch doch keiner 250 PS für Afrika, da gibts keine Autobahn...
Also ich geh davon aus, das der gleiche Radstand, die gleichen Aufnahmepunkte hat.


Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Genauso sieht die Zukunft für Ausser EU -Reisen aus, auch wenn das mancher verweigert.

Unterm Strich ist ein Ambulanzwürfel inkl. Komplett-Revision immernoch günstiger und um eine 10er Potenz zuverlässiger als der ganze Moderne Schnickschnack. Das ist eben so. Die Obstschalen und die Gewürzbar existieren spätestens am Äquator ohnehin nicht mehr, aber eine Seilwinde wird sich mehrfach bezahlt gemacht haben.

Ich war vor 3 Jahren beim PADH um mir das ganze mal "in echt" zu betrachten, und auch Fahrzeuge auf (meine) Verwendung zu prüfen, und kann dem Phillip nur für die sachliche und ehrliche Beratung dankbar sein.

Ich habe mich Vernünftigerweise weder für einen Steyr 4x4 noch für einen MAN FAE sondern "nur" für einen zivilen G entschieden und übe erstmal am Rande von Europa rum.

Wohl dem der weiß wo Grenzen sind.

Zuletzt bearbeitet von Waschbär; 04/08/2011 08:49.

So sieht's aus
Joined: Feb 2010
Posts: 300
P
Enthusiast
Offline
Enthusiast
P
Joined: Feb 2010
Posts: 300
Ey ich hab auch nen Gewürzregal, der von bimobil sagte das das Brett in dem das eingebaut ist, stabilisierende Wirkung hat (O-Ton), also wer noch keins hat, brauch auch keine Seilwinde !)


Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen
Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Ach? Da bekommt man es ja mit der Angst zu tun... Wieso verschränkt sich der Aufbau den ausgerechnet an der Stelle? Was sind denn da für Schloßfallen verbaut das die Tür nicht ständig aufgeht?

Ich will ja nichts gegen den Aufbau sagen ohne den zu kennen, nur ich generiere halt Fragen aus dem was ich sehe. Ich kenn einen der hat mal gesagt ein Zitronenfalter faltet auch keine Zitronen...

Frei dem Motto: Ich war's nicht, ich habe nur den Fluchtwagen gefahren.


So sieht's aus
Joined: Feb 2010
Posts: 300
P
Enthusiast
Offline
Enthusiast
P
Joined: Feb 2010
Posts: 300
Also, hab mein Schneckenhaus schon ausgiebig getestet, und am Aufbau verschränkt sich nüscht. Wahrscheinlich auch ohne Gewürzregal
Ditt Verband hält dat Verband, hab ich mal jemanden hörensagen.
Und der Tür hab ich auch nicht soviel zugetraut, aber sie hält, und ob die toll ist, frag mich mal in 300000km.
Aber was war nochmal das Thema?


Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen
Joined: Apr 2009
Posts: 312
G
Enthusiast
Offline
Enthusiast
G
Joined: Apr 2009
Posts: 312
So, habe gestern Zeit gefunden im russischen online EPC mir den Abgasstrang näher anzuschauen. Von einem 280CDI


[Linked Image von up.picr.de]


200 0035427018 OXYGEN SENSOR
100 0061534928 PRESSURE SENSOR

Also doch nicht so einfach. Interessant wäre zu wissen wo die Leitung 90 noch hingeht.
Haben jetzt 280/300CDI serienmäßig den Separ-Filter verbaut oder gibt es eine andere Lösung?


Money, Money,
a G-class must be funny,
in a rich man`s world!
(Abba)
Joined: Mar 2006
Posts: 313
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2006
Posts: 313
Original geschrieben von AndreasHirsch
Da war doch was ???


Und wie sich die Elektronik nach einigen Jahren in Staub und
Luftfeuchte benimmt wenn die ersten Kabel scheuern.......

GRuß aus Berlin

Genau so ist es!

Ich wurde immer wieder eindringlich gewarnt mit dieser elektronikgeschwängerten Kiste auf Abwegen zu fahren:

Nur, die Elektronik hat mich von 2001 - 2011 nie im Stich gelassen.

Gut, da war mal bei 165'000 die LM die den Geist aufgegeben hat. Ich bin noch über 100Km mit der Batterie gefahren (ohne Stereo, ohne Klima und ohne Vents). Ob das mit einem Benziner auch möglich wäre? Später haben wir mit einem 1000Watt Dieselgenerator den Akku geladen. Geht doch, ich bin angekommen. Allerdings, diese wassergekühlte LM hat mich ein Vermögen gekostet. Das ist G400 live!

Ich werde mit dem Professional auf der Autobahn von Tunis nach Libyen tuckern wenn's denn wieder ruhiger wird. Da gibt es guten Diesel und auch eine Autobahn nach Leptis Magna (wenn's die dann noch gibt). Hoffen wir das Beste!
Das zum Thema in Afrika gibt es keine Autobahnen!

Beim auf und runter über die Dünen zu den verlorenen Seen waren mir 250PS lieber denn 80PS des alten Diesels. Zugegeben, 180PS reichen auch aber darunter wirds einfach mühsam. .

Oder dann mit Mercedes-Offroad eine der ganz grossen Reisen angehen(sehr empfehlenswert für Rentner über fufzig wie mich).

Man wird sehen.

Gemann




Zuletzt bearbeitet von GEMANN; 04/08/2011 11:09.

..
Joined: Jun 2004
Posts: 182
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2004
Posts: 182
hallo, lese den thread mit gesträubten nackenhaaren mit und überelege was ich an stelle der reisenden evtl. noch problembezogen unternehmen würde...

höchstwahrscheinlich sind die meisten komponenten des motors was injektoren und abgasregelsystem betrifft von bosch entwickelt und dort auch unter allen möglichen betriebsbedingungen vorgetestet worden. mercedes bekommt ja dann nur das endprodukt....

wenn die komponenten von bosch sind, sind da möglicherweise bessere
problemlösungsvorschläge vorhanden.

z.b. werden einspritzdüsen für exportversionen intensiver und mit anderen legierungen beschichtet als der gleiche motor in der euro variante....

gruß klaus







Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Hallo,

Zitat
kam für mich nur ein G in Frage, nur der Rahmen des G kommt am ehesten mit den fürchterlichen Tonnen zurecht, die man halt für so eine Tor-tour mitschlürren muß

Soweit ich es bisher an Datenmaterial gefunden habe, ist der G-Rahmen zwar wohl vermutlich in seiner Gewichtsklasse tatsächlich der König, aber ob ihn so viel vom Land Cruiser mit 1HZ Motor trennt um das so zu formulieren?

zumindest beim LC 80er fahren einige Kisten mit effektiv 4 Tonnen gG herum und halten das aus!

Achsen, Fahrwerk , Motor ist wohl alles beim LC besser, aber der G hat Rahmen und die solidere sowie besser geschnittene Karossse auf seiner Seite - tja da liegt wohl der Hase im Pfeffer. Vermutlich passt weder der 1HZ noch 12-HT rein in den G sonst hätte das schon wer probiert? Der 3F Benziner könnte eine nochmal simplere und vor allem billigere Alternative zum M113 sein.

Oder man nimmt halt wirklich den Luxusdampfer G500 vor CAN-Bus für die Fernreise, gehen halt so bei ca. 22.000€ los fürn guten vor-2000er BJ.

Grüße


Joined: Oct 2009
Posts: 232
S
Enthusiast
Offline
Enthusiast
S
Joined: Oct 2009
Posts: 232
Auch wenn es nur bedingt zum ursprünglichen Thema passt:

Da ich G 463 UND Toyota Landcruiser mein eigen nenne, an hendrickson360 ein paar

Bemerkungen aus der langjährigen Praxis:

Der Rahmen vom G ist mindestens um eine Klasse solider als alles andere

im PKW Bereich, was ich je gesehen habe.

Der Rahmen von meinem G sieht nach 20 Jahren immer noch besser aus, als der von Toyota

nach 9 Jahren. Korossionsschutz ist beim Toyota ab Werk so gut wie nicht vorhanden.

OK, in der Wüste vielleicht nicht das Thema.

Bei den Achsen erscheint mir (abgesehen von den Sperren) die Fullfloaterversion der

Japaner besser gelungen, wobei ich noch mit keinem der beiden Probleme hatte. Die aus

einem Stück geschmiedeten Radaufhängungen vom G sind hinsichtlich Robustheit wieder eine

Klasse für sich.

Größter Vorteil des Japaners:

Der 1HD ist tatsächlich ein Bulle von Motor und im Geländewagenbau wohl einzigartig.

Für mich DER endgültige GeländewagenDIESEL und für Expeditionen absolut erste Wahl.

Benzinger und Amis mangels Erfahrung mal außen vor.

Beim Sauger dank EURO 3 praktisch Null Elektronik.

Beide Karosserien haben konzeptionelle Vor,- und Nachteile. Verarbeitung am G war früher

angeblich besser - die aktuellen kenne ich zu wenig.

Eratzteilpreise bei beiden ein Horror an der Grenze zur Frechheit.

Ersatzteilversorgung hier in Österreich der Stern aber eindeutig von Vorteil.

Ob der Mehrpreis des G insgesamt gerechtfertigt ist, soll jeder selbst entscheiden.

Ich für meinen Teil möchte jedenfalls keinen der beiden missen.

Gibt´s aus Kairo schon News? Auf WegaufZeit konnte ich dazu aktuell nichts finden.

Grüße.

Zuletzt bearbeitet von strolch69; 04/08/2011 17:09.
Seite 12 von 32 1 2 10 11 12 13 14 31 32

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
DefenderWolf
DefenderWolf
Rheinland
Posts: 127
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,584,506 Hertha`s Pinte
7,411,263 Pier 18
3,494,592 Auf`m Keller
3,337,044 Musik-Empfehlungen
2,511,772 Neue Kfz-Steuer
2,322,635 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 408 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5