Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
jimi Offline OP
OP Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Ich bin dafür, den Dieben, die extra nach Deutschland anreisen müssen, eine Pauschale von 3.000,- Euro zu zahlen. So eine lange Reise hats doch in sich. Verpflegungskosten etc. etc.


::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Ja, das wäre in der Tat eine Idee. Die o.g. geschnappten Diebe gaben bei der Polizei an, sie bräuchten Geld, um wieder nach Hause zu kommen...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von DaPo
Ja, das wäre in der Tat eine Idee.

Zumal der Eindruck entsteht das der Staat sich beharrlich weigert für kostenlose Unterkunft und Verpflegung zu sorgen.



Zumindest hatte unser Gericht neulich zum 4. mal einen ausländischen Gast wegen Metalldiebstahl (mehrere Hundert Kilo) auf Bewährung entlassen.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
jimi Offline OP
OP Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von DaPo
Ja, das wäre in der Tat eine Idee.

Zumal der Eindruck entsteht das der Staat sich beharrlich weigert für kostenlose Unterkunft und Verpflegung zu sorgen.



Zumindest hatte unser Gericht neulich zum 4. mal einen ausländischen Gast wegen Metalldiebstahl (mehrere Hundert Kilo) auf Bewährung entlassen.


Man darf doch Straftäter nicht verantwortlich machen für ihre Taten !

Das würde gegen die Menschenrechte verstossen.

Aber noch viel wichtiger ist, sämtliche Fallrohre in 8 Sprachen zu beschriften, sonst verwechseln die noch Zink mit Kupfer.

Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Lüstling
Offline
Lüstling
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Dann reißt sich ein Einbrecher noch an nem rostigen Nagel die Finger auf. Schwupp di Wupp Blutvergiftung.....darfste noch seine Reha zahlen frown frown frown. Wenn solch Rechtsystem nicht nach "Selbstjustiz" schreit.....


Live aus Saransk in Russland smile
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
jimi Offline OP
OP Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Original geschrieben von bella_b33
Dann reißt sich ein Einbrecher noch an nem rostigen Nagel die Finger auf. Schwupp di Wupp Blutvergiftung.....darfste noch seine Reha zahlen frown frown frown. Wenn solch Rechtsystem nicht nach "Selbstjustiz" schreit.....

Aber nein !!!! Wir schicken das Pack zu einem vmv-Forenmitglied. Wie er heisst, weiss ich nicht, aber er fährt einen landcruiser, oder ähnliches...

Dort bekommt es einen Kursus mit dem Thema:

" Parasitäres Verhalten und wie es von rückgratlosen Dummbratzen gefördert wird"

Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Du kannst auch mal eine Nummer kürzer treten.

Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
jimi Offline OP
OP Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347


... ist angekommen lagerfeuer

M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von jimi
... ist angekommen lagerfeuer


Glaube ich nicht, denn: "das Wunder ist des Glaubens liebstes Kind!" down

(Und auf Hass und Dummheit lassen sich auch ohne Brennholz noch Wuerstchen grillen. )

Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
jimi Offline OP
OP Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347

... was kümmert´s den Mond, wenn die Wölfe ihn anheulen !




















Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Wenn solch Rechtsystem nicht nach "Selbstjustiz" schreit


betet zu gott das ihr nie in die verdrückung kommt täter zu sein.






Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Sieben Minuten, so ein Rückgrat bei Tordi am offenen Feuer — ich finde, das geht.

Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von jimi
Aber noch viel wichtiger ist, sämtliche Fallrohre in 8 Sprachen zu beschriften, sonst verwechseln die noch Zink mit Kupfer.

Original geschrieben von Troll
Nach dem 4. Diebstahl habe ich alle fehlenden durch Plaste ersetzten lassen.

1st

Zuletzt bearbeitet von Troll; 07/08/2011 19:08.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
jimi Offline OP
OP Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347

laugh laugh laugh




#458976 08/08/2011 09:18
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
"Ostgeseuch" "Ostpack" "lebensunwerter Genmüll" ....

Leute, nun reisst Euch doch mal zusammen ...

Könnt Ihr nicht sehen, dass angesichts der Sauereien, die unter anderem deutsche Bankster dort und in der ganzen Welt treiben, die anderen allen Grund haben grad uns Exportweltmeister und Lohndumper als "Deutschpack" oder "Europäergeseuch" zu bezeichnen?

dann ist der Aufschrei sicher wieder gross und man fühlt sich ungerecht behandelt.

... und merkt Ihr nicht, wie schizo das Gequatsche ist??

schaut mal in die Travelforen und lest nach, wie gastfreundlich das "Ostpack" zu unsereinem ist, wenn man mal hinfährt und mit ihnen Kontakt aufnimmt.

Sind diese positiven Berichte nicht ein paar mehr, als die Einbruchsberichte, die bis jetzt immer noch nur vom Hörensagen oder von Tätervermutung ausgehen?

Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Siggi,

vergiss es. Hier, genau wie in dem anderen Thread, wird mit solchen Parolen der Bodensaatz vom Bodensatz der Stammtische aufgewirbelt.

Bei diesen Leuten nach Verstand zu rufen verklingt in der kompletten Leere.

Gottseidank sind die Intelligenzabstinenten hier noch in Minderzahl und wenigstens ein paar Leute beziehen dagegen Stellung.







Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
hallo Sigi_H,

ich habe es mir nicht so richtig getraut zu schreiben... du hast Recht,
in erster Linie sollte es ja bei diesem Beitrag um das Opfer gehen ...

das sind halt Entgleisungen einzelner Schreiber die nicht repräsentativ für das Forum sind.
Nicht unbedingt wer am lautesten Schreit hat auch recht, aber er wird am ehesten Gehört...


ranx2
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
@Landcruiser:

du hast dich doch schon im Thread mit dem Kindermörder geäußert, kannst du bitte dann hier nicht einfach drüberlesen?
Deine Meinung ist scheinbar nicht die Allerweltsmeinung - schon gemerkt?
Und wenn mich einer von dem Pack beklaut und ich verwisch ihn brauch ich keine Polizei - brauch dich nicht interessieren, ist nicht dein hart erarbeites Geld.
Laß mich bitte mit dem Demokratiegesülze in Ruhe fuck3


Dieser Beitrag könnte nützlich werden in Sachen Diebstahlschutz,
wenn dir was an meinen Äußerungen nicht paßt schreib mir das bitte per PN und verseuch damit nicht Dapos Thread.


wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Original geschrieben von Sigi_H
schaut mal in die Travelforen und lest nach, wie gastfreundlich das "Ostpack" zu unsereinem ist, wenn man mal hinfährt und mit ihnen Kontakt aufnimmt.
Klar. Das 'Pack' ist ja auch nicht Zuhause, sondern auf Beutezug. Bleiben die Guten übrig.

Zitat
Sind diese positiven Berichte nicht ein paar mehr, als die Einbruchsberichte, die bis jetzt immer noch nur vom Hörensagen oder von Tätervermutung ausgehen?
Glaub ich nicht. Aber wenn du nur in Travel-Foren liest, und nicht in der Lokalpresse, kann der Eindruck leicht entstehen...

Thema Hörensagen:
Die zwei Grundstücke weiter Verhafteten sind definitiv Rumänen gewesen.

Komm her, dann kannst Du live erleben, was hier abgeht.


So, und nun wäre es schon, wenn dieser Thread nicht zugelabert würde.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von landcruiser
Bei diesen Leuten nach Verstand zu rufen verklingt in der kompletten Leere.

Ach was .. ich kenn ja nun doch auch einige .. die sind ja nicht grundsätzlich verkehrt.

Aber an Hartwig .. hast Du auch die Grösse, falls es Deutsche sin, die Du beim Diebstahl erwischst, Dich hier beim "Ostpack" zu entschuldigen?

Kannst jetzt sagen was Du magst, aber alle über einen Kamm zu scheren ist einfach IMMER falsch .. auch wenn man sauer ist.

Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Original geschrieben von Hartwig
@Landcruiser:

...
Deine Meinung ist scheinbar nicht die Allerweltsmeinung - schon gemerkt?
...

Das hat mich schon immer ausgezeichnet und da bin ich stolz drauf.

Fall Du es vergessen hast: Seit 1945 darf man seine Meinung in D wieder frei äußern, auch wenn sie nicht dem tumben Geprolle von irgendwelchen Stammtischfanatikern entspricht.


S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von DaPo
So, und nun wäre es schon, wenn dieser Thread nicht zugelabert würde.

Na, dann kannst Du ihn als Mod ja auch gleich schliessen, denn zur technischen Seite ist ja nun wohl genug gesagt, dass Du für eine Zeit lang beschäftigt bist.

Bleibt nur zu hoffen, dass nach Fortschreiten der Krise mit der von uns mitverursachten Pleite Griechenlands, nicht auch noch das "Südpack" zu uns kommt. Oder gehören die noch zum "Ostpack"?

Den Briten gehts auch grad Scheisse, hab ich gehört .. das wäre dann "Westpack" ..

Breivik lässt grüssen .. immer schön Stimmung machen ..

ich empfehle den Absatz institutionalisierter Rassismus in dem Artikel

Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht

Zuletzt bearbeitet von ranx; 08/08/2011 10:05.

ranx2
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von landcruiser
Siggi,

vergiss es. Hier, genau wie in dem anderen Thread, wird mit solchen Parolen der Bodensaatz vom Bodensatz der Stammtische aufgewirbelt.

Bei diesen Leuten nach Verstand zu rufen verklingt in der kompletten Leere.

Gottseidank sind die Intelligenzabstinenten hier noch in Minderzahl und wenigstens ein paar Leute beziehen dagegen Stellung.

Sprechen die gefällten Urteile nicht eine deutliche Sprache?
Natürlich klaut hier der Bodensatz und der Osten ist bestimmt nicht alleine, aber jene die auch in ihrer Heimat keinen Fuß auf den Boden bekommen müssen hier zumindest nicht mit Gefängnis rechnen.
Im Namen des Volkes?

Was folgt ist grenzenloser Zorn und Misstrauen gegen jeden der "hier nicht hingehört" bezogen auf die lokale Örtlichkeit und Selbstjustiz weil man vielleicht einfach mal die Schnauze voll hat ?


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von ranx
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht


Das ist verstaendlich - Du bist ja auch herzkrank! smile

Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Original geschrieben von Sigi_H
Original geschrieben von landcruiser
Bei diesen Leuten nach Verstand zu rufen verklingt in der kompletten Leere.

Ach was .. ich kenn ja nun doch auch einige .. die sind ja nicht grundsätzlich verkehrt.

Aber an Hartwig .. hast Du auch die Grösse, falls es Deutsche sin, die Du beim Diebstahl erwischst, Dich hier beim "Ostpack" zu entschuldigen?

Kannst jetzt sagen was Du magst, aber alle über einen Kamm zu scheren ist einfach IMMER falsch .. auch wenn man sauer ist.


Lieber Sigi,
ich denke du kennst mich so gut daß du weißt, daß ich mit Ostpack diejenigen meine die mir an mein hart erarbeitetes Eigentum wollen - meist sind die bei uns von auf der Landkarte rechts - is halt so.
Ob die Täter einen polnischen, rumänischen oder urdeutschen Paß haben ist mir völlig wurscht.
Ich selber zähle einige Rümänen, Polen und sonstige aus der Ecke zu meinen Freunden.
Mich regt es nur immer wieder auf wieviel Terz um Täter gemacht wird und wie wenig um Opfer/Geschädigte.
Ich denke wir sollten diesen Thread für Dapos "Problem" offen halten und nicht für politischen Firlefanz.
Wir können ja nen neuen diesbezüglich im OT aufmachen wink


wir schaffen das?
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
@Troll

Das es gravierende Probleme mit Diebesbanden und anderen Straftaten gibt kann niemand abstreiten.

Das die Leute entsprechend hart bestraft werden mnüssen steht auch außer Frage.

Das das nicht immer funktioniert, wird auch niemand abstreiten.

Nur:

Als zivilisierter Mensch tituliert man, allem Ärger zum Trotz, andere nicht in der menschenverachtenden Art und Weise wie hier mehrfach geschehen.

Das ist eben der Unterschied zwischen einem zivilisierten und gebildeten Menschen gegenüber jemand, der nicht über diese Sozialisation und Eigenschaften verfügt.

Genauso wenig wie man Selbstjustiz und Folter fordert, weil man als intelligenter Mensch begriffen hat, dass dies kein geeigneter Weg ist.

Das ist kein "Gutmenschentum" sondern einfach eine Frage von gesellschaftlichen Grundwerten.

Übrigens Grundwerte, die in unserer Gesellschaft festgeschrieben sind, auch wenn das einigen nicht in den Kram passt.





S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von Hartwig
Original geschrieben von Sigi_H
[quote=landcruiser]
Bei diesen Leuten nach Verstand zu rufen verklingt in der kompletten Leere.

Ach was .. ich kenn ja nun doch auch einige .. die sind ja nicht grundsätzlich verkehrt.

Aber an Hartwig .. hast Du auch die Grösse, falls es Deutsche sin, die Du beim Diebstahl erwischst, Dich hier beim "Ostpack" zu entschuldigen?

Kannst jetzt sagen was Du magst, aber alle über einen Kamm zu scheren ist einfach IMMER falsch .. auch wenn man sauer ist.


Lieber Sigi,
ich denke du kennst mich so gut daß du weißt, daß ich mit Ostpack diejenigen meine die mir an mein hart erarbeitetes Eigentum wollen - meist sind die bei uns von auf der Landkarte rechts - is halt so.
Ob die Täter einen polnischen, rumänischen oder urdeutschen Paß haben ist mir völlig wurscht.
Ich selber zähle einige Rümänen, Polen und sonstige aus der Ecke zu meinen Freunden.
Mich regt es nur immer wieder auf wieviel Terz um Täter gemacht wird und wie wenig um Opfer/Geschädigte.
Ich denke wir sollten diesen Thread für Dapos "Problem" offen halten und nicht für politischen Firlefanz.
Wir können ja nen neuen diesbezüglich im OT aufmachen wink [/quote]

Ja eben, das meine ich doch .. würdest Du im Beisein Deiner Ostfreunde pauschal vom "Ostpack" oder "Ostgeseuch" reden? In dem Falle fällt das doch schon aus persönlicher Rücksichtnahme und Kinderstube keinem ein.

Warum also hier?

Man kann es nicht oft genug wiederholen. Breivik kam nicht aus dem Nichts .. der wurde jahrelang in seinem Hirngespinnst bestärkt durch unreflektiert dahingeplapperte Bemerkungen wie diese.

Ich bin weit davon entfernt, jedem faschistisches Gedankengut zu unterstellen, der sowas loslässt, aber über die Tragweite seines Dahingeplappers sollte sich jeder im Klaren sein .. auch wenn man Betroffener ist oder war.
Sowas trotzdem analytisch betrachten zu können und nach Ursachen zu fragen zeichnet die Grösse eines Geistes aus.

Zuletzt bearbeitet von Sigi_H; 08/08/2011 12:17.
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
Offline
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
einfach von hinten niederschießen smile

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2011/07/28/leben-gegen-eigentum/

natürlich nicht nachträglich ..... das muss gleich passieren.

Zuletzt bearbeitet von Thomas_G; 08/08/2011 14:02.

With the lights out, it's less dangerous
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
jimi Offline OP
OP Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Original geschrieben von Milo
Was darf man einem Einbrecher eigentlich alles antun ???

Irgentwer schrieb was von Gasausstoß...könnte er sich dabei nicht verletzen ???innerlich oder beim Ohnmachtsanfallsturz ???

Wenn jemand fremdes unaufgefordert meinen Garten betritt..und ums Haus auf meine Terasse geht darf mein Hund ihn definitiv nicht beissen...da bekomm ich mächtig Ärger....mit Anzeig und Urteil...und Schmerzensgeld !

Wäre eine ausgepolsterte Fallgrube eine Option ???


Meines Erachtens ist die Anwendung körperlicher Gewalt sehr kritisch zu sehen. Da stehst du selbst mit einem Bein im Knast ...

Ausserdem verstösst das gegen die Menschenwürde !

Der korrekte Ablauf des Überfallenwerdens sieht so aus:

1. Man gewährt dem Täter barrierefreien Einlass.

2. Man überreicht ihm ein Begrüssungsgeld i.H.v. 3.000,- Euro

3. Man zeigt ihm unaufgefordert die Wertsachen.

4. Man hilft ihm beim Beladen des LKW.

5. Man wünscht dem 9-fachen Vater eine gute Reise.

6. Man fordert ihn auf, bald mal wieder vorbeizuschauen ...



...

K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Original geschrieben von Thomas_G
einfach von hinten niederschießen smile

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2011/07/28/leben-gegen-eigentum/

natürlich nicht nachträglich ..... das muss gleich passieren.

Die Staatsanwälte in Stade... entschieden!


Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
jimi Offline OP
OP Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Original geschrieben von Thomas_G
einfach von hinten niederschießen smile

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2011/07/28/leben-gegen-eigentum/

natürlich nicht nachträglich ..... das muss gleich passieren.


... und ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben ...

S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
für die mittelalterlichen Lyncher, denen man natürlich nicht wünscht, dass sie der Mob mal mit dem Gummibärchendieb verwechselt



Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Sach mal sigi_H

hat bei dir schon mal jemand eingebrochen und dein Haus oder deine Firma ausgeräumt ?


Nichts ist besser als so ein Ding
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von Yankee
Sach mal sigi_H

hat bei dir schon mal jemand eingebrochen und dein Haus oder deine Firma ausgeräumt ?

Nein .. muss das, um eine Meinung dazu zu haben?


... oder willst Du damit sagen, dass es schon ok ist Einbrecher niederzuschiessen?


Selbstschutz selbstverständlich ja, wenn es nötig ist auch mit Hund oder CS, aber für ein paar tausend Euro einen Menschen abknallen ist niederträchtig.

Was seid ihr für Typen, wenn Euch das lumpige Hab und Gut mehr wert ist als ein Menschenleben?

Das ist die Mentalität, mit der sich in Jugoslavien nach Ausbruch des Krieges plötzlich Nachbarn gegenseitig die Eier abgeschnitten haben.




K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Das ist Vorbereitung der vor Jahren mal modischen Figur von den immateriellen Schäden aus Wohnungseinbrüchen. Im BTF brachte die seinerzeit ausgerechnet der "Holinger" ein, der bekennende Revanchist, kalte Killer und ausgebildete Psychokrieger (oder wie sein Wortschatz zum Jargon permutiert war) aus P-26 oder 27. Ich muß schon wieder Tränen lachen, wenn ich zurückdenke..

Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von Sigi_H
Original geschrieben von Yankee
Sach mal sigi_H

hat bei dir schon mal jemand eingebrochen und dein Haus oder deine Firma ausgeräumt ?

Nein .. muss das, um eine Meinung dazu zu haben?


... oder willst Du damit sagen, dass es schon ok ist Einbrecher niederzuschiessen?


Selbstschutz selbstverständlich ja, wenn es nötig ist auch mit Hund oder CS, aber für ein paar tausend Euro einen Menschen abknallen ist niederträchtig.

Was seid ihr für Typen, wenn Euch das lumpige Hab und Gut mehr wert ist als ein Menschenleben?

Das ist die Mentalität, mit der sich in Jugoslavien nach Ausbruch des Krieges plötzlich Nachbarn gegenseitig die Eier abgeschnitten haben.

Es geht mir nicht ums niederknallen, sowas steht ausser Frage. Aber wenn du mal in die
Verlegenheit kommst ein leer geräumtes Haus dein Eigen zu nennen und es sich herraus stellt
das die Einbrecher in D wohnen, aber aus Aserbaidschan stammen und nur weil
er sagt er wisse nicht wie seine SIM-Karte in dein altes Handy gekommen ist und
der Gutachter seine Schuhe nicht 100% dem bei dir im Garten gefundenen Abdruck zuweisen,
vielleicht fängst du dann auch etwas anders an zu denken


Nichts ist besser als so ein Ding
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von jimi
Original geschrieben von Thomas_G
einfach von hinten niederschießen smile

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2011/07/28/leben-gegen-eigentum/

natürlich nicht nachträglich ..... das muss gleich passieren.


... und ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben ...


Nein, Du bist doch nicht allein! Solltest Du eigentlich als unermuedlicher Freund und beeindruckender Kenner medialer Gedankenschaerfe wissen! coffee

Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
jimi Offline OP
OP Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347

Kommt das eigentlich noch aus Zeiten der antiautoritären Erziehung ?

Es gibt keine Konsequenzen aus dem eigenen Tun und Handeln ?

Verantwortung übernehmen für seine Taten ? Im Positiven wie im Negativen ?

Fehlanzeige ?


Interessanter Gedankenansatz ...


Jotas Signatur-Unterschrift rückt bedenklich in Richtung Realität - kein schöner Gedanke ...

K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
jimi, ganz unter uns, ich werd in dieser Grube Dich nicht mehr lange schützen können, denn wer dreimal "Bauernopfer" ausspricht, dem glaubt's niemand mehr. Und auf Dich scheinen sie sich eingeschossen zu haben.

Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
jimi Offline OP
OP Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Original geschrieben von kein zweiter
jimi, ganz unter uns, ich werd in dieser Grube Dich nicht mehr lange schützen können, denn wer dreimal "Bauernopfer" ausspricht, dem glaubt's niemand mehr. Und auf Dich scheinen sie sich eingeschossen zu haben.


mach dir um mich keine Gedanken, mein Gerechtigkeitsempfinden kommt durch die Präsenz einiger Realitätsabsenten nicht ins Wanken.

M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Sigi_H
für die mittelalterlichen Lyncher, denen man natürlich nicht wünscht, dass sie der Mob mal mit dem Gummibärchendieb verwechselt




Herrlich!!

Kann im Uebrigen Deinen Ausfuehrungen zum Thema (genau wie denen von @landcruiser) nur zustimmen!

Joined: May 2002
Posts: 280
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 280
Schade, dass die in Österreich erlaubten Selbstschussanlagen hierzulande verboten sind! Ne Ladung Bleischrot hätte bestimmt ne abschreckende Wirkung .....


bertone

Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
korrekter wären ja Wattebäusche...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Original geschrieben von bertone
Schade, dass die in Österreich erlaubten Selbstschussanlagen hierzulande verboten sind!

Interessante Sichtweise auf unsere alpenländischen Nachbarn, aber auch dort sind solche Konstrukte eher so überhaupt garnicht erlaubt.

Könnte auch kontraproduktiv sein.


Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Jägerin des verlorenen Ohms
Offline
Jägerin des verlorenen Ohms
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Darf man wenigstens die Schilder hinhängen?
Wirkt bestimmt auch...


Grüße hexchen hexe
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
jimi Offline OP
OP Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Zitat
sehr verantwortungslos ,der junge hätte sich ja was tun können.
http://i55.tinypic.com/25uhziv.jpg


Absolut !

Der Staat hat hier seine Fürsorgepflicht vernachlässigt !

Man hätte in jedem Falle einen Sportmediziner zu Rate ziehen sollen.

So eine Eisenstange ist schwer. Die korrekte Führung ist sehr entscheidend für eine verletzungsfreie Ausführung der Tat.

Ausserdem trägt die Stütze der Gesellschaft keine Schutzbrille. Da schaut bestimmt mal einer von der Berufsgenossenschaft vorbei.

S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S

Eigentlich hatte ich den Eindruck, dass hier der wirklich konstruktive Versuch DaPo ernsthaft zu helfen und Tips zu geben schon gemacht war.

.. doch schon geht wieder intellektuelles Leuchtfeuer los




Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
jimi Offline OP
OP Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347

die anderen Threads wurden geschlossen .... und einen neu aufmachen geht nicht.

Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
El Wirro
Offline
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Schön wäre es, wenn du in diesem Forum gar keinen Beitrag mehr schreiben könntest.



Unkraut vergeht nicht
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Offline
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
Original geschrieben von Fusel
Schön wäre es, wenn du in diesem Forum gar keinen Beitrag mehr schreiben könntest.
PRUUUUUUST.....japsjapsjaps....
rofl rofl rofl ugh und das ausgerechnet von Fusel.... hihihi



Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....beer
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
hahahaha ... klaus

Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Zauberlehrling im Gaswahn
Offline
Zauberlehrling im Gaswahn
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
popcorn


Ehret das Gimp und esst kein Holz!
Joined: Jun 2005
Posts: 814
chronischer Bildeinsteller
Offline
chronischer Bildeinsteller
Joined: Jun 2005
Posts: 814
Original geschrieben von DaPo
Original geschrieben von Dominique
Achtung bissiger hund betreten aufeigenegefahr wird doch auch acceptiert
Nein, eben nicht. Bei "Vorsicht, bissiger Hund" kriegst Du im Fall der Fälle selbst ne Anzeige, mit der Begründung:
"Sie wußten doch, daß der Hund bissig ist. Den hätten Sie gar nicht frei laufen lassen dürfen"

So geschehen bei ehemaligen Nachbarn, nachdem der Einbrecher einen gut zwei Meter hohen Zaun überklettert (und dafür noch den zusätzlichen Stacheldraht abgeschnitten) hat, und dann vom Hund gepackt worden ist.

Es wird immer verruckter. was ist der unterschied: ich fahre auf einen truppenubungsplaz mein G wird platt gefahren durch einen leopard. Ich erstatte eine neue beim staat weil die mich nicht personlich da an gehindert haben das ich mit meinen gelandewagen der zaun durch fahre habe und eine entschädigung wegen shock

mfg Dominique


der der ohne sunde ist werfe der erste stein
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
jimi Offline OP
OP Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347

Tja, Dominique - das ist Deutschland.

Es wird versucht, die Schuld unter allen Beteiligten aufzuteilen.

Das Kausalitätsprinzip tritt in den Hintergrund.

M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Dominique
Es wird immer verruckter. was ist der unterschied: ich fahre auf einen truppenubungsplaz mein G wird platt gefahren durch einen leopard. Ich erstatte eine neue beim staat weil die mich nicht personlich da an gehindert haben das ich mit meinen gelandewagen der zaun durch fahre habe und eine entschädigung wegen shock

mfg Dominique

Darauf schreibt der famose @jimi: "Tja, Dominique - das ist Deutschland.

Es wird versucht, die Schuld unter allen Beteiligten aufzuteilen.

Das Kausalitätsprinzip tritt in den Hintergrund."


C' est du ratatouille - indigeste et à côté de la plaque!

Es geht hier um kein "Kausalitaetsprinzip" (obwohl, so ein kennerischer Begriff "putzt ungemein", wie Thomas Mann sagte), sondern um die Verhaeltnismaessigkeit der Mittel!
Beispiel: Wenn Du in Deinem Haus eine Selbstschussanlage installierst, ist dies vielleicht fuer einen potentiellen Dieb toetlich, aber auch fuer Dich u.U. das Ende der Freiheit. Und zu Recht! Wer Deine Villa ausraeumen will - mit dem TV unterm Arm -, ist ein Krimineller. Damit hat er aber nicht die Todesstrafe verdient.

Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
jimi Offline OP
OP Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
nun - dann ersetze ich dieses "putzende" Kausalitätsprinzip durch Verursacherprinzip.

und ? jetzt massenkompatibler ? (mist ... wieder so ein ausländisches Wort, schlimm aber auch ...)


@Matschdruff: du bist aber belesen daumenhoch



Zuletzt bearbeitet von jimi; 14/08/2011 15:01. Grund: wie schreibt man branleur ?
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von jimi
nun - dann ersetze ich dieses "putzende" Kausalitätsprinzip durch Verursacherprinzip.



@Matschdruff: du bist aber belesen daumenhoch


Koennte Dir ja nun auch nicht schaden! Ich fuerchte aber, Du waerest danach so destabilisiert, dass langdauernde seelenkundige Hilfe unausweichlich wuerde! nurse

Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
jimi Offline OP
OP Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347

... so einen feinsinnigen Humor mit einem gewissen Augenzwinkern hätte ich dir gar nicht zugetraut!

dafür gibts ein extra Leckerli: 1st

M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von jimi
... so einen feinsinnigen Humor mit einem gewissen Augenzwinkern hätte ich dir gar nicht zugetraut!

dafür gibts ein extra Leckerli: 1st


Immerhin hast Du ihn erkannt - den Humor! (Was hast Du denn inzwischen gelesen?)
Bevor wir aber Freunde werden, musst Du noch ein wenig an Dir arbeiten! whistle2

Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
C' est du ratatouille - indigeste et à côté de la plaque!


koch oder zahnarzt?



Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Jun 2005
Posts: 814
chronischer Bildeinsteller
Offline
chronischer Bildeinsteller
Joined: Jun 2005
Posts: 814
Zitat
Damit hat er aber nicht die Todesstrafe verdient.
Hallo Roger
Die todesstrafe fur einbruch ist ubertrieben aber das man sein eigentum / private umgebung schutzt finde ich normaal ob bissiger hund, 150 db und stroboscoop aber mit warnschilder und 2m zaun. Eine selbstschussanlage geht absolut nicht, das wird auch immer mal schief gehen feuer>>>>feuerwehrleute/polizei.

Todesstrafe fur mich nur erlaubt bei auf frischer Tat ertappte
kindermorder, vergewaltiger und massenmorder.
mfg Dominique


der der ohne sunde ist werfe der erste stein
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von azeh
Zitat
C' est du ratatouille - indigeste et à côté de la plaque!


koch oder zahnarzt?



Stellenangebot?

Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
nicht wirklich.

ich weder noch.
sprechen und verstehen.
meine ich.
aber ratatui mag ich.
(wenn es nicht die übliche zusammengepatschte scheiße ist)
und plack ist was für dentalartisten.





Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Ich möchte das Rezept auch, schmeiss jeden Tag soviel weg von dem Zeug!


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
jimi Offline OP
OP Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347

warum schmeisst du jeden Tag rattatuije weg ?

Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
der obige schmeißt plaque weg.


wird als müll, um nicht zu sagen scheiße, angesehen.
wobei es doch so einen wunderschönen, unverwechselbaren würzigen geruch der nacht einem frühmorgens offeriert.
extrem beliebt ist die note "frikadellen schön bezwiebelt im dialog mit pilsbier".

a propos scheiße,
hier noch schnell ein oldie: http://www.youtube.com/watch?v=85iUGYuLnRo






Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
tourmacher
tourmacher
Berlin / Frankfurt
Posts: 84
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,542 Hertha`s Pinte
7,402,832 Pier 18
3,492,586 Auf`m Keller
3,330,106 Musik-Empfehlungen
2,507,170 Neue Kfz-Steuer
2,318,405 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (Roccopelle, Schlum, oldie, 1 unsichtbar), 278 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,652
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5