Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 3
Seite 3 von 36 1 2 3 4 5 35 36
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Lüstling
Offline
Lüstling
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Original geschrieben von DaPo
Die Rumänen, die ich vor ein paar Wochen vom Hof gejagt habe, weil sie klauen wollten (aber noch nicht hatten), und die eine halbe Stunde später von der Polizei abgeführt wurden, weil sie 2 Grundstücke weiter beim Einladen von Metall erwischt wurden, waren abends wieder frei, weil fester Wohnsitz (in Rumänien).
und werden zur Verhandlung über alle Berge sein....falls es überhaupt eine Verhandlung geben wird frown. Da bekomm ich echt nen Brechreiz!

Eigentlich bräuchtest nichtmal nen eigenen Server für Videoüberwachung. Wenn Du genug Webspace hast, dann kannst die Kamera dorthin aufzeichnen lassen. Somit hat man wenigstens bis zum Bemerken der Kameras alles drauf. Aber wie Du schon sagtest, obs hilft?? So viel sieht man nun nicht auf einem nicht HD Bild!


Live aus Saransk in Russland smile
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 26,378
Likes: 133
DaPo Online Content OP
Mogerator
OP Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,378
Likes: 133
So, mal emotionslos zurück zur Lösungssuche...

Original geschrieben von bella_b33
Eigentlich bräuchtest nichtmal nen eigenen Server für Videoüberwachung. Wenn Du genug Webspace hast, dann kannst die Kamera dorthin aufzeichnen lassen. Somit hat man wenigstens bis zum Bemerken der Kameras alles drauf. Aber wie Du schon sagtest, obs hilft?? So viel sieht man nun nicht auf einem nicht HD Bild!
Grundsätzlich eine gute Idee, krankt nur an der lahmen I-Net-Leitung dort (DSL384 tired ). Die Anbieter kommen nicht aus dem Quark, obwohl 100m weiter in der Querstraße VDSL verfügbar ist traurig

Ich denke, das Ganze muß eher in Richtung Bewegungsmelder gehen, evtl. gepaart mit Lichtschranken. Die Teile lösen dann einen stummen Alarm aus.

Kamera macht nur an der Einfahrt Sinn, für Kennzeichen.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Mit dem lahmen Internet solltest Du mal LTE probieren, das müsste im Stadtbereich eigentlich sehr gut funktionieren. Vodafone hat recht praktikable Tarife. Ging sogar bei mir in der Pampa ziemlich flott, allerdings leider nicht 24/7 ausfallfrei, weshalb ich wieder gekündigt hab.

Bewegungsmelder und stummer Alarm ist wahrscheinlich wirklich die beste Variante, wenn Du den Alarm zu einer Wachschutzfirma schalten kannst - selber vorbeigehen und auf die Nüsse geben fällt wohl aus, die sind ja sicher nicht alleine.

Um den ganzen Krempel abzufahren, müssen die doch mit Lkw antanzen, gibt es keine Möglichkeit, die Zufahrt zu be-/verhindern?

Was sagt eigentlich Deine Versicherung zu dem Spaß?

Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
preislich interessant und Foto´s die man nutzen kann;
http://www.wildkamera-fotofalle.at/inhalt/wildkamera-fotofalle-1.html


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Jägerin des verlorenen Ohms
Offline
Jägerin des verlorenen Ohms
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Klasse Idee!
Darf aber glaube ich nicht als Beweismittel genommen werden,
oder hat es sich inzwischen geändert... zumse


Grüße hexchen hexe
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Man darf mit Infrarot nur nicht jagen, aber bestimmt sein Grundstück überwachen. Haben wir in unserer Atemschutztrainingsstrecke, funktioniert hervorragend, aber nicht bei Vernebelung, da geht Wärmebild. Damit darf man auch nicht jagen, obwohl man alle Viecher im Wald sieht.


Atze


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Joined: May 2002
Posts: 26,378
Likes: 133
DaPo Online Content OP
Mogerator
OP Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,378
Likes: 133
Original geschrieben von Tordi
Mit dem lahmen Internet solltest Du mal LTE probieren, das müsste im Stadtbereich eigentlich sehr gut funktionieren. Vodafone hat recht praktikable Tarife. Ging sogar bei mir in der Pampa ziemlich flott, allerdings leider nicht 24/7 ausfallfrei, weshalb ich wieder gekündigt hab.
darüber werd ich mich mal informieren. Ich überleg allerdings auch gerade, mich mal mit nem Betrieb dort in Verbindung zu setzen, und per WLAN-Richtfunk an VDSL zu gehen. Mal sehen.

Zitat
Bewegungsmelder und stummer Alarm ist wahrscheinlich wirklich die beste Variante, wenn Du den Alarm zu einer Wachschutzfirma schalten kannst - selber vorbeigehen und auf die Nüsse geben fällt wohl aus, die sind ja sicher nicht alleine.
einmal das, das Andere Problem ist die rund halbstündige Fahrt hin.

Zitat
Um den ganzen Krempel abzufahren, müssen die doch mit Lkw antanzen, gibt es keine Möglichkeit, die Zufahrt zu be-/verhindern?
Keine bezahlbare. So ein Tor ist für einen LKW kein wirkliches Hindernis, das hat der Diebstahl im Mai bewiesen.

Da müßte schon so eine versenkbare Barriere hin, aber dann fahren die halt durch den Zaun.

Zitat
Was sagt eigentlich Deine Versicherung zu dem Spaß?
Das werd ich morgen erfahren, Freitag war da nur eine Vertretung der Vertretung.


@Troll:
Das Ding gefällt mir.

Schade nur, daß nur auf eine Karte gespeichert wird. Sowas Ähnliches mit Netzwerkanschluß kostet leider deutlich mehr (z.B. Mobotix)


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 280
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 280
Also wir habe des Ding montiert, nach dem 2. Bruch ....

link

Sendet MMS, es gibt ne IR-Lichtschranke, Bewegungs- und Glasbruchmelder usw.

Nachteil nur eine Kamera, aber man kann in die Anlage auch reinhören ...

bertone

Joined: May 2002
Posts: 26,378
Likes: 133
DaPo Online Content OP
Mogerator
OP Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,378
Likes: 133
Gefällt mir. Das wäre zwar weniger was für die Werkstatt (Reichweite der Sensoren zu gering, bzw. dann zu viele Sensoren nötig), dafür aber was für's Büro


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hallo Dapo,
gib mal bitte bescheid wenn du da mal eine sichere Lösung findest.
Ich stehe seit Jahren vor dem selben Problem.
Bei mir ist ein Hund drin, den zu beseitigen wäre ja aber kein Problem. Wenn ich aber jetzt was mit Bewegungsmeldern und Meldung aufs Handy installiere, mache ich nachts wegen Katzen- und Hundfehlalarm kein Auge mehr zu janine
Gänse war eine Option, die verscheißen aber den ganzen Hof.

Am schlimmsten finde ich die tollen Nachbarn die ihre alten Landmaschinen an irgendwelches Ostgeseuch "verschenken".
Die kommen tagsüber, kaufen ein für Geld und schauen sich um, nachts kommen se wieder und kaufen ein ohne Geld diese Wichser.

Problem bei mir ist, daß ich auch solche strunsdummen Nachbarn habe die das Ostpack ordern.

Ich hätte gern was richtig "scharfes" auf dem Platze. Der aktuelle Hund bellt oft nur.
Problem ist, der soll ja tagsüber nicht die Kundschaft anfallen blush
Alarmanlage bringt nix wegen Viechern.
Ich wäre wie gesagt dankbar wenn du was ordentliches findest und ich info bekäme five

ich wünsche dir möglichst wenig Theater mit der Versicherung und eine schnelle Hilfe.
Gruß Hartwig



wir schaffen das?
Seite 3 von 36 1 2 3 4 5 35 36

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Marc081
Marc081
Germany, Nienburg/Weser
Posts: 32
Joined: November 2011
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,611,141 Hertha`s Pinte
7,418,672 Pier 18
3,496,035 Auf`m Keller
3,343,590 Musik-Empfehlungen
2,514,344 Neue Kfz-Steuer
2,324,946 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 406 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
marcus 2
BedaB 2
oldie 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
BioBauer
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,378
Yankee 16,494
Ozymandias 16,234
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,738
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5