Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 3
Seite 4 von 36 1 2 3 4 5 6 35 36
Joined: May 2002
Posts: 26,378
Likes: 133
DaPo Offline OP
Mogerator
OP Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,378
Likes: 133
Hallo Hartwig,

das Grundstück selber komplett abzusichern dürfte kaum möglich sein, denke ich. Da würde vermutlich nur eine Kamera Sinn machen. Bei Dir wie bei mir.

Ich werde mich im Außenbereich zunächst auf das Hoftor beschränken, denn praktisch alle Einbrüche erfolgten von da aus.

In der Halle dagegen kann ich Fehlalarme wohl ausschließen, von daher kommen da Bewegungsmelder oder Lichtschranken hin.


Das Große Problem ist, daß ich noch nicht weiß, welche Geräte was taugen und welche nicht, die Preisspannen sind ja gewaltig. Momentan tendiere ich eher dazu mehrere günstige Lösungen unabhängig voneinander zu betreiben, statt ein -teures- Gesamtpaket.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Original geschrieben von DaPo
Das Große Problem ist, daß ich noch nicht weiß, welche Geräte was taugen und welche nicht, die Preisspannen sind ja gewaltig.

genau so gehts mir auch crazy


wir schaffen das?
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Es faellt auf, dass sehr haeufig immer wieder an den gleichen Orten eingebrochen wird. (Bei kleineren Betrieben hat das gelegentlich schon zur Geschaeftsaufgabe gefuehrt.)
Die Dauerbesucher haben doch inzwischen ausgezeichnete Ortkenntnissen, wissen also, dass sie wiederkommen koennen, weil entweder keine oder nur unzureichende Sicherungsmassnahmen durchgefuehrt werden koennen- ist ja auch eine Kostenfrage.
Vielleicht liege ich gaenzlich falsch, aber ich koennte mir denken, dass ein guter Sicherheitsdienst besser ist als alle Technik. Wenn die Typen mal festgestellt haben, dass sie "erwartet" werden, wuerden sie vielleicht ihr Ziel aendern. Ausserdem: Wenn der Alarm toent oder die Kamera laeuft, muessen ja auch erst mal Leute kommen. (Ich zweifle auch, ob die Polizei in so einem Fall - bei Banken sicher schon! - einen Film auswerten kann oder will!) Wird sicher Etliches kosten; liesse sich das - bei dieser Vorgeschichte sowieso - nicht von der Steuer absetzen?
Ich schaetze, dass diese Kriminalitaet noch erheblich zunehmen wird - ueberall! Die Wirtschaftslage zeigt es deutlich und "rechtsfreie Raeume" - wie es resignierend heisst - gibt es z.B. bei uns inzwischen sogar mitten in einigen Staedten.

Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Offline
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
Das mit dem Sicherheitsdienst war auch mein erster Gedanke...

zumal um die Firma herum nur Industriegebiet ist...

Vielleicht gehts deinen Nachbarn ja ähnlich...Dapo


Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....beer
Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Offline
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
Hoftor.
Stell was davor. Machen andere auch. Einen alten LKW,
eine Dampfmaschine, einen Anhänger (groß). Von innen, leicht verkeilt.
Kostet Dich morgens und abends ca. 5 - 10 Minuten, aber Zeit, die andere eben nicht
haben. Fertig.

Rangieren.

Autohäuser stellen wg. so Sachen PKW quer.




Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von Finger
Hoftor.
Stell was davor.

Wie dapo schon schrieb, dann fahren sie durch den Zaun. Der ist wohl auch nicht so ganz Hochsicherheitstraktausführung wink


Und Videoaufnahmen wertet die Polizei schon aus, so lange dauert das ja nicht. Nur die Frage ob darauf
was erkennbar ist bleibt offen


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
moin,

wie oft muss denn ein Sicherheitsdienst seine Runden drehen damit das was bringt?
Stündlich mit dem Fahrzeug um den Block und Stichprobenartig mal anhalten und die Tore kontrollieren ?


[Linked Image von upload.wikimedia.org]


Hinweißschilder auf einen Wachund und eine 24/7 Stunden Video-Sicherheitsüberwachung würde ich erst mal Aufhängen...


ranx2
Joined: May 2002
Posts: 26,378
Likes: 133
DaPo Offline OP
Mogerator
OP Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,378
Likes: 133
Original geschrieben von Maschtuff
Vielleicht liege ich gaenzlich falsch, aber ich koennte mir denken, dass ein guter Sicherheitsdienst besser ist als alle Technik.
Das Problem ist, einen guten Sicherheitsdienst zu finden.
Die Nachbarn haben z.T. Sicherheitsdienste beauftragt, nach denen kannst Du aber die Uhr stellen, die kommen immer zur selben Zeit, bringt also alleine nix. Nur in Kombination mit zusätzlicher Technik, die auch gekauft werden muß.

Zitat
Wird sicher Etliches kosten; liesse sich das - bei dieser Vorgeschichte sowieso - nicht von der Steuer absetzen?
Ja, klar. Fünf Sechstel des Rechnungsbetrags mußt Du aber dennoch selbst bezahlen.



Original geschrieben von Yankee
Original geschrieben von Finger
Hoftor.
Stell was davor.

Wie dapo schon schrieb, dann fahren sie durch den Zaun. Der ist wohl auch nicht so ganz Hochsicherheitstraktausführung wink
Normaler Stabmattenzaun 6/8mm mit einbetonierten Pfählen. Kein Hindernis für einen LKW, der da durch will. Das Tor aus 4mm 60x80 Vierkantrohr ist ja auch kein Hindernis gewesen...


Original geschrieben von ranx
wie oft muss denn ein Sicherheitsdienst seine Runden drehen damit das was bringt?
Stündlich mit dem Fahrzeug um den Block und Stichprobenartig mal anhalten und die Tore kontrollieren ?
Mindestens. Oder eben völlig unberechenbar sein.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
#458986 08/08/2011 10:13
Joined: Jul 2003
Posts: 2,873
Hotter Turntabletänzer
Offline
Hotter Turntabletänzer
Joined: Jul 2003
Posts: 2,873
Habe bei mir in der Firma Kameras von Axis und Recorder von Multieye sind auch nachts noch hervorragend in der auflösung war nur recht teuer das System zusätzlich mit einer Telenot Alarmanlage die über internet Telefonleitung und gsm den Alarm absetzt das ganze ist über eine vernleitung überwacht selbst wenn die Kameras und die Recorder zerstört werden sind die Daten noch an einem 2. Serverstandort gesichert. Die sensiblen Bereiche sind zusätzlich mit CS Alarm und Verneblung gesichert.
Wobei das wichtigste ist die Mechanische Sicherung seitdem haben wir aber ruhe hoffe das sich eben andere Ziele mehr lohnen.
Viel erfolg

Cornelius


Wer seinen Landy liebt schraubt
Joined: Dec 2003
Posts: 386
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2003
Posts: 386
Original geschrieben von DaPo
Hallo Hartwig,

In der Halle dagegen kann ich Fehlalarme wohl ausschließen, von daher kommen da Bewegungsmelder oder Lichtschranken hin.


Hallo Dapo,

ich habe bei mir in der Firma auch Bewegunsmelder. Die sind praktisch die Ursache
für alle Fehlalarme des letzten Jahres . Ausgelöst von einer verirrten Ratte usw.
Nimm zum Auslösen besser Kontaktschalter an Türen und Fenstern.
Die Bewegungsmelder sind jetzt bei mir blind.
mfg
Manfred

Seite 4 von 36 1 2 3 4 5 6 35 36

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Tom
Tom
Posts: 78
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,610,257 Hertha`s Pinte
7,418,485 Pier 18
3,495,708 Auf`m Keller
3,343,549 Musik-Empfehlungen
2,514,280 Neue Kfz-Steuer
2,324,866 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 349 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
marcus 2
BedaB 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
BioBauer
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,378
Yankee 16,494
Ozymandias 16,234
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,738
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5