Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 3
Seite 5 von 36 1 2 3 4 5 6 7 35 36
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Veteran auf Abwegen
Offline
Veteran auf Abwegen
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Problemstellung:

  • [1] die Täter kommen ungesehen
    [2] sie brechen ein
    [3] sie stehlen
    [4] sie transportieren ab
    [5] sie verkaufen das Zeug

Was soll da eine Kamera eigentlich bringen? Selbst wenn die Bilder sehr gut werden, sehe ich zwar ein Gesicht darauf und habe einen Nachweis für eine spätere Gerichtsverhandlung, den Namen und Aufenthaltsort aber noch nicht!!
Da einige Banden mit wechselnden Mitarbeitern arbeiten, die dann wieder weit nach Hause fahren, nützen mir die Bilder nichts.
Einzig und allein für eine (stille) Alarmierung oder in Verbindung mit Scheinwerfern zur Vertreibung der Täter hilft ein Kamera.

Lösungen:

  • [1] Kamera und/oder Wache vor Ort die Täter kommen ungesehen
    [2] mechanischer Schutz und/oder Wache vor Ort sie brechen ein
    [3] zu spät sie stehlen
    [4] zu spät sie transportieren ab
    [5] zu spät sie verkaufen das Zeug




Das Rübenschwein
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Dec 2003
Posts: 386
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2003
Posts: 386
Was soll da eine Kamera eigentlich bringen? Selbst wenn die Bilder sehr gut werden, sehe ich zwar ein Gesicht darauf und habe einen Nachweis für eine spätere Gerichtsverhandlung, den Namen und Aufenthaltsort aber noch nicht!!

Hallo,
selbst wenn Du Name und Anschrift mitlieferst kann solche Post von der Staatsanwaltschaft
Kommen.

Sehr geehrte Damen und Herren,
gegen den Beschuldigten ist wegen anderer Straftaten bereits ein Verfahten anhängig.

Neben der in jener Sache zu erwartenden Strafe fällt die Strafe, zu der die Verfolgung
der von Ihnen angezeigten Taten führen kann, nicht beträchtlich ins Gewicht,zumal im Falle
einer weiteren Verurteilung eine nicht oder nur unwesentlich höhere Gesamtstrafe
zu bilden wäre.
In einem solchen Falle sieht das Gesetz vor.......... von einer Klage abzusehen.
Hochachtungsvoll

.......

Da kommt Freude und grenzenloses Verständnis auf

mfg
Manfred

Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Hi Daniel,

herzliches Beileid zu dem Mist. Die Problematik ist vertraut, ich habe auch ein kleines Lager zu sichern (allerdings am Rande des Industriegebietes zum Wohngebiet hin).
Licht, Alarm, Kameras nutzen alle nix sofern nicht binnen 15min jemand vor Ort ist. Deine nächtlichen Gäste werden iA nichts zu verlieren haben, das lässt viele Abwehrmaßnahmen ins Leere laufen. Was nutzt der Film von ein paar jungs die Dir gerade die Halle ausräumen ? Nix!
Alarm und IP Kamera in Verbindung mit einem flotten Wachdienst und evtl wehrhaften Nachbarn.
Eine gute Versicherung incl Betriebsausfall kann auch helfen die Folgen zu ertragen.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S

http://www.stinktier-skunk.de/stinktier.html

das ist der Hersteller der Gas-Alarmanlage

[Sarkasmus=on]

leider gibt es sie nicht nationalitätsselektiv .. bei Untermenschen könnte man sonst die doppelte Menge anwenden

[Sarkasmus=off]

Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Original geschrieben von Sigi_H
[quote=Hartwig][quote=Sigi_H][quote=landcruiser]


würdest Du im Beisein Deiner Ostfreunde pauschal vom "Ostpack" oder "Ostgeseuch" reden?

ganz klares JA

Ich mach keinen Unterschied bei Nationalitäten.
Ich kenn genug faule Säcke ( die belegbar arbeiten können, es aber nicht auf Steuerkarte tun) die anderen auf der Tasche liegen -- ist auch Pack nur eben Deutsch.

Dapo wurde beklaut, und ich damals auch - das ist Fakt


Bringt aber hier keinen weiter, Dapo will wissen wir er das Pack dauerhaft loskriegt.


Bei mir ist seither von außen nichts mehr einsehbar, seither ist bei mir alles ok. *dreimalaufholzklopf*

@ Dapo: hast du vielleicht die Möglichkeit einen Sichtschutz zu montieren? Ich denke wenn die schon von außen sehen daß es sich rentiert, werden die vielleicht doch eher dazu verleitet zu klauen.
Bei städtischen Fassadenarbeiten wird doch auch so ein undurchsichtiges Netz außen am Gerüst benutzt - ich denke das wär fürn Anfang das günstigste - könnteste evtl. einfach an den Mattenzaun machen.


wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Original geschrieben von Sigi_H
http://www.stinktier-skunk.de/stinktier.html

das ist der Hersteller der Gas-Alarmanlage

Zitat
Am Gerät lässt sich auch ein Fotoapparat anschließen, der vom Vorkommnis dann ein hochauflösendes Foto mit Datum und Uhrzeit fertigt. Sollte der Betreffende nun versuchen wollen den Fotoapparat zu zerstören, wird der Versuch sofort mit einem weiterem Gasausstoß beantwortet.

fuck Das stell ich mir direkt spaßig vor!

Klingt auf jeden Fall gut.


Zu meiner Berliner Zeit war auch ab&zu ins Büro eingestiegen worden, daraufhin gab´s Alarmanlage mit Wachschutz-Verbindung. Nachdem ich da auch öfter mal zu Unzeiten rumgeutrnt bin und den (stummen) Alarm vergessen hatte, konnte ich auch live miterleben, wie klasse da reagiert wurde:

Sprechanlage: "Knarz-Knarz - Hallo, wer ist da? Haben Sie den Bestätigungscode?"
Ich: "Nö, vergessen, ich arbeite hier, heiße Soundso"
Sprechanlage: "Knarz-Britzel-Knarz"

Das war´s.

Am nächsten Tag gab´s nen Anschiss von der Sekretärin, die war nämlich als "Kontaktperson" vom Wachdienst angerufen worden, dass da einer im Büro rumgeistert ohne Sicherheits-Code.

Lief drei Mal so ab.

Das alles hätte einem Einbrecher sicher mächtig imponiert.

Die Ausgabe kann man sich also auch grad schenken.


Joined: Jun 2005
Posts: 814
chronischer Bildeinsteller
Offline
chronischer Bildeinsteller
Joined: Jun 2005
Posts: 814
;)ostpack wink
von mir ausgesehen ist das.........

gesindel haben wir leider uberal von mas anzug bis lumpen.
und da kann ich arme leute eher verstehn, ich rede es nicht gut!

Grundsatzlich sollte verbrecher/betruger eine basis woche knast (nur bett und klo) bekommen ob choco riegel oder auto. und nicht nach eine stunde polizierevier in abwartung von der justiz wieder nach drausen gehen konnen um den job zu klaren oder das opfer den gutentag zu sagen.
Schaden evt. bezahlt durch die versicherung soll naturlich auch zuruck bezahlt werden. und so lange das nicht passiert ist bliebt haft befehl
mfg Dominique


der der ohne sunde ist werfe der erste stein
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Tordi
Lief drei Mal so ab.

Das alles hätte einem Einbrecher sicher mächtig imponiert.

Die Ausgabe kann man sich also auch grad schenken.


Na ja, wenn das in der Regel immer so ablaufen wuerde, waeren die Sicherheitsdienste sicher laengst pleite! Mir scheint aber eher, dass ihre Zahl steigt - und zwar nicht nur in D!

K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Wie sonst? Der Nachtwächter ist keine Selbstschußanlage.

Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Offline
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
Was darf man einem Einbrecher eigentlich alles antun ???

Irgentwer schrieb was von Gasausstoß...könnte er sich dabei nicht verletzen ???innerlich oder beim Ohnmachtsanfallsturz ???

Wenn jemand fremdes unaufgefordert meinen Garten betritt..und ums Haus auf meine Terasse geht darf mein Hund ihn definitiv nicht beissen...da bekomm ich mächtig Ärger....mit Anzeig und Urteil...und Schmerzensgeld !

Wäre eine ausgepolsterte Fallgrube eine Option ???


Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....beer
Seite 5 von 36 1 2 3 4 5 6 7 35 36

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
marcus
marcus
Eifel
Posts: 2,165
Joined: June 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,611,017 Hertha`s Pinte
7,418,645 Pier 18
3,495,994 Auf`m Keller
3,343,574 Musik-Empfehlungen
2,514,337 Neue Kfz-Steuer
2,324,939 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (DaPo, user108), 384 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
marcus 2
BedaB 2
oldie 1
Heutige Geburtstage
BioBauer
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,378
Yankee 16,494
Ozymandias 16,234
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,738
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5