Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 25 von 28 1 2 23 24 25 26 27 28
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
beim Polfilter gehts um seine Wirkung bzgl. Bildwinkel und unter der Normalbrennweite (< 45/50mm) hast Du eben schnell den Effekt, daß es (meistens bildmittig) - wie zu sehen - nur zur Teilwirkung kommst, in der Mitte tiefblau, an den Rändern dann "aufgehellt" (tatsächliche Himmelshelligkeit). Ich bin seit der Digitalfotografie fast komplett weg vom Polfilter unter der Normalbrennweite, weil ein vernünftiges Bildbearbeitungsprogramm Dir ohnehin die Möglichkeit bietet, den Himmel abzudunkeln. (in Photoshop: "Tiefen/Lichter") Das hat nix mit der Randabschattung eines dickeren oder dünneren Filters zu tun, einzig mit dem Wirkungswinkel vom Polfilter.

L.C.


Ar Gwenn war schneller

Zuletzt bearbeitet von Lupo; 01/07/2011 07:21. Grund: Ar Gwenn war schneller

http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Lüstling
Offline
Lüstling
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Danke nochmals für die Erklärung Lupo und Marcus. Ich hatte das ja schon so ähnlich verstanden. Das Demo-Panorama sind glaub 7 Hochformatbilder gewesen, nicht Derer nur Zwei laugh wink. Im Photoshop bearbeite ich wenig nach, maximal schnell was wegstempeln. Ansonsten alles kurz durchs Camera-Raw(ich arbeite zu 99% Roh, wobei man da auch die Tiefen und Lichter schon verstellen kann), fertig.
Es gibt auch recht schöne Fotos, die man mit so nem Filter entstehen lassen kann, man kann einen herrlich dramatischen Himmel damit zaubern, wie ich finde smile. Hier nochmal ein Stück einer Schlossmauer aus Rumänien smile
[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von bella_b33; 01/07/2011 10:21.

Live aus Saransk in Russland smile
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
hexchen Offline OP
Jägerin des verlorenen Ohms
OP Offline
Jägerin des verlorenen Ohms
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
1st


Grüße hexchen hexe
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Lüstling
Offline
Lüstling
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
@Marcus
[Linked Image von un1.watchprosite.com]
Das Bild auf Stativ als Langzeitbelichtung ohne Blitz......wäre ein Traum smile

bei uns in Saransk ist es derzeit nachts ein klein wenig hell am Horizont(also es wandert quasi eine kleine Morgendämmerung von West nach Ost). Wenn man lang genug belichtet, dann kann das nachts um ein Uhr schon recht nett aussehen....leider wars ein wenig bewölkt:
[Linked Image von up.picr.de]



Zuletzt bearbeitet von bella_b33; 04/07/2011 17:39.

Live aus Saransk in Russland smile
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
hexchen Offline OP
Jägerin des verlorenen Ohms
OP Offline
Jägerin des verlorenen Ohms
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Klasse.. das muss man sich denke ich wirklich mal live anschauen...
DAnke
Grüsse hexchen knuddel


Grüße hexchen hexe
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Lüstling
Offline
Lüstling
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Real ist es bei mir schon Einiges dunkler. Wie schon gesagt, nur eine kleine Morgendämmerung am Horizont, Die über den Norden in richtung Osten wandert. Ich hab einfach mal ein paar Sekunden länger belichtet und somit die Nacht zum Tag gemacht laugh.


Live aus Saransk in Russland smile
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
hexchen Offline OP
Jägerin des verlorenen Ohms
OP Offline
Jägerin des verlorenen Ohms
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Moin danke Dir und ich freu mich sehr das endlich wieder viel berichtet wird... love

Viele Grüsse
hier kommt die Sonne gerade übern Berg...
[Linked Image von up.picr.de]


Grüße hexchen hexe
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von bella_b33
@Marcus
[Linked Image von un1.watchprosite.com]
Das Bild auf Stativ als Langzeitbelichtung ohne Blitz......wäre ein Traum smile

Ich weiß. Ich hatte in der Slowakei ganz bewusst nur meine kleine Digiknipse V-Lux 20 dabei, und kein Stativ. Ich bin an sich sehr zufrieden mit dem Ding, hundeschneller Autofokus, großer Zoombereich, GPS. Aber in den Grenzbereichen muss man halt mit deutlichen Einschränkungen leben ... Nach Spanien im September nehme ich wieder meine mechanischen Leicas und tonnenweise Diafilme mit.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Lüstling
Offline
Lüstling
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Original geschrieben von Ar Gwenn
Nach Spanien im September nehme ich wieder meine mechanischen Leicas und tonnenweise Diafilme mit.
Ich darf August und September ans schwarze Meer runter, meine große Kamera(Digital) ist bei mir sowieso immer im Gepäck(beruflich bedingt), von daher mach ich freizeitlich schon Fotos, wenn ich die passenden Dinge vors Auge bekomm wink


Live aus Saransk in Russland smile
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Lüstling
Offline
Lüstling
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
So, ich bin nun schon ein paar Wochen am schwarzen Meer und wollt nun auch mal, da ich ja sonst der No.1 Spammer bin, wieder etwas Produktives zum Forum beisteuern laugh.

Die Bucht von Novorossiysk bei Nacht
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Ein alter Kreuzer
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Denkmal in der Bucht
[Linked Image von up.picr.de]

Der Hafen
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Die Stadt
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von bella_b33; 09/08/2011 05:49.

Live aus Saransk in Russland smile
Seite 25 von 28 1 2 23 24 25 26 27 28

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
scooter
scooter
Donnersbergkreis
Posts: 612
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,772 Hertha`s Pinte
7,387,139 Pier 18
3,488,924 Auf`m Keller
3,320,110 Musik-Empfehlungen
2,502,432 Neue Kfz-Steuer
2,311,855 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (user108, duli, 1 unsichtbar), 374 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5