Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 8 von 15 1 2 6 7 8 9 10 14 15
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355
Likes: 27
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355
Likes: 27
Original geschrieben von 130CC
Die Herren "Ingeneure" haben ein "Rastpunkt" vergeben....., an die Hecktüre.
Sie bleibt nun auch offen wenn er schräg steht. daumenhoch okay, ich steh hier nicht wirklich schräg.., aber sie bleibt wirklich offen wenn er schräg steht !

Da hatte dir wohl jemand einen Rastpunkt geklaut.
Den hatten die TDIs schon.

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Die Lautsprecher in meinem Vorführer waren sowas von grottig.
Und das Radio ist auch nicht sooo prall, hat z.B. kein USB, was ich als megawichtig empfinde.

Ist denn hinter dem Platikteil im Heck wenigstens dieser Blechkeil geblieben, der die Kabelei für die Beleuchtung etc. beherbergt ?

Bzgl. der Reifen muss ich Dir recht geben. Die sind schwammig ohne Ende und geben einem das Fahrgefühl einer Gummibandlenkung.
Mach mal ne Vollbremsung bis das ABS greifft, dann schlingert die Karre wie ein Schiff. Deshalb fahre ich auch meine MT´s weiter.

Der Zündschlüssel bei meinem hatte die Zentralveriegelung im Schlüssel, nicht den Extradongel am Ring.

Zuletzt bearbeitet von Chief_Wetcave; 06/08/2011 07:39. Grund: Wat vergessen
Joined: May 2004
Posts: 597
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: May 2004
Posts: 597
Hallo Chief......,

stimmt, die hintern Lautsprecher kann man getrost in die Tonne klopfen.
Radio hab ich mir einen ohne CD-Player aber mit USB angetan und nen Landy-USB-Stick ! (siehe Beitrag "Landy bei Plus")

Ja, das Heck ist unverändert, also Kabel für Beleuchtung immer noch so.

Einen weiteren Kommentar zu den Wrangler-Reifen spar ich mir...


"Der Zündschlüssel bei meinem hatte die Zentralveriegelung im Schlüssel, nicht den Extradongel am Ring."
Hättes Du mal ein Bild zu Deinem Zündschlüssel !? Danke.





Zuletzt bearbeitet von 130CC; 07/08/2011 07:57.
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Original geschrieben von 130CC
Hättes Du mal ein Bild zu Deinem Zündschlüssel !? Danke.

Im Moment noch nicht, da der Wagen erst Anfang Sept kommt.

Soweit ich mich erinnere war der Schlüssel von der Form her ähnlich wie Deiner, nur eben mit den beiden Knöpfchen für Ver -und entriegeln der ZV.

Wenn dein Schlüssel störend ist, kannst Du Dir ja auch einen nachmachen lassen, da gibt es ja die verschiedensten Rohlinge, sicher auch kleinere. Oder Du sägst einfach ein Stück ab von dem Plastikknorpel und feilst ihn in die Form deiner Wahl. Geht natürlich nur, wenn dort keine Elektronik drin ist.
Ich sag ja immer, ist ein fahrfertiger Bausatz mit jeder Menge Kreativpotenzial.

Den kleinen hydraulischen WH finde ich nicht von Nachteil, denn da braucht es viel weniger Hub, um das Rad vom Boden zu bekommen. Dieser originale mit der Spindel und der Primitivratsche ist doch eher was für Leute mit viel Zeit. Haste mal versucht den hinten anzuheben. Man kann immer nur ne halbe Umdrehung ratschen, da die Karosserie im Weg ist. Im Gelände geht der garnicht. Wenn der da wegrutscht, kannste ihn erst ganz zurückdrehen und von vorne anfangen. Da muss dann eh der HIJACK ran,...

PS:
Was mir auch aufgefallen ist, das Du die Verbreiterungen in schwarz glänzend hast. Sind die wirklich richtig tiefschwarz, oder schimmern die auch so grünlich/anthrazit bei Tageslicht ?

Joined: May 2004
Posts: 597
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: May 2004
Posts: 597
Original geschrieben von Chief_Wetcave
Original geschrieben von 130CC
Hättes Du mal ein Bild zu Deinem Zündschlüssel !? Danke.

Im Moment noch nicht, da der Wagen erst Anfang Sept kommt.

Soweit ich mich erinnere war der Schlüssel von der Form her ähnlich wie Deiner, nur eben mit den beiden Knöpfchen für Ver -und entriegeln der ZV.

Wenn dein Schlüssel störend ist, kannst Du Dir ja auch einen nachmachen lassen, da gibt es ja die verschiedensten Rohlinge, sicher auch kleinere. Oder Du sägst einfach ein Stück ab von dem Plastikknorpel und feilst ihn in die Form deiner Wahl. Geht natürlich nur, wenn dort keine Elektronik drin ist.
Ich sag ja immer, ist ein fahrfertiger Bausatz mit jeder Menge Kreativpotenzial.

Den kleinen hydraulischen WH finde ich nicht von Nachteil, denn da braucht es viel weniger Hub, um das Rad vom Boden zu bekommen. Dieser originale mit der Spindel und der Primitivratsche ist doch eher was für Leute mit viel Zeit. Haste mal versucht den hinten anzuheben. Man kann immer nur ne halbe Umdrehung ratschen, da die Karosserie im Weg ist. Im Gelände geht der garnicht. Wenn der da wegrutscht, kannste ihn erst ganz zurückdrehen und von vorne anfangen. Da muss dann eh der HIJACK ran,...

PS:
Was mir auch aufgefallen ist, das Du die Verbreiterungen in schwarz glänzend hast. Sind die wirklich richtig tiefschwarz, oder schimmern die auch so grünlich/anthrazit bei Tageslicht ?


Der Schlüssel bleibt erstmal so......
Mal sehen wer aus der Land Rover Familie nen Klappschlüssel (mal sehen wie deiner aussieht) hat und ob man da nicht einen entsprechend modifizieren kann. Die länge von knapp 10cm ist absolut sch.... !

Na ja..., Wagenheber ist Geschmackssache, im letzten war ein HiJack und den find ich angenehmer als unterm Auto in Falles eines Falles buckeln zu müssen.

Ja, die Verbreiterungen sind schwarz..., allerdings würde ich nicht von tiefschwarz sprechen.
Nen kleinen Touch anthrazit aber nicht grünlich !

Zuletzt bearbeitet von 130CC; 09/08/2011 17:00.
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Ja, die Verbreiterungen sind schwarz..., allerdings würde ich nicht von tiefschwarz sprechen.
Nen kleinen Touch anthrazit aber nicht grünlich ! [/quote]




Das wird, nicht verzagen! muha
Und dann muß das so.


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Nov 2007
Posts: 137
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Nov 2007
Posts: 137
Original geschrieben von 130CC
nächstes....... Lautsprecher im Heck vorhanden... daumenhoch und stupid weil sie nichts bringen.... funktionieren aber !
[Linked Image von up.picr.de]

die hab ich im 2007er aber schon drin...

Joined: May 2004
Posts: 597
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: May 2004
Posts: 597
Original geschrieben von gurukaeng
Original geschrieben von 130CC
nächstes....... Lautsprecher im Heck vorhanden... daumenhoch und stupid weil sie nichts bringen.... funktionieren aber !
[Linked Image von up.picr.de]

die hab ich im 2007er aber schon drin...


in schwarzen (siehe erste Seite, ebenfalls Bj 2007) waren keine vorhanden...

Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Sooo, jetzt habe ich meinen endlich und heute war erstmal Bastelsamstag angesagt. ne Zugmaulstst, einen Schnorchel, Klarglasscheinwerfer,Lampengitter und einen neuen Grill habe ich ihm mal in einer ersten Notoperation verpasst..

Leider habe ich auch so ein Schlüsselmonstrum dabei und deshalb war der erste Gang heute morgen zum Schlüsseldienst auf der suche nach was zarterem.
Der keyfuzzi meinte, da wäre aber bestimmt ein Chip drin, deshalb habe ich es erstmal aufgeschoben.

Also ich habe meine Schlüssel sehen genauso aus wie die von CC, wobei der Anhänger mit den beiden Buttons für die ZV ist, nicht wie früher für die Wegfahrsperre.

Weis jemand, ob in dem Zündschlüsselgriff irgendwelche Elektronik verbaut ist ?

Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
So nach ner guten Woche Alltagsbetrieb, muss ich sagen, der beste Defender ever.
Gute Federung, eine Heizung, die heizt, das Getriebe mit kurzen Schaltwegen und der agile Motor.
Und er ist so leise, das man auch echt mal Radio hören kann aetsch2

Was nervt, ist der Begrenzer bei exakt 130 km/h. Da wird das mal eben Überholen auf der Bahn echt zum Glücksspiel.
Bin mit dem TD5 auch meist nur 120 gefahren, aber wenn es mal nötig war, lief er auch mal gut 150. Diese Reserve vermisse ich a bissi,...

Seite 8 von 15 1 2 6 7 8 9 10 14 15

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
the_green_devil
the_green_devil
im-wilden-Osten, Uckermark
Posts: 683
Joined: September 2005
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,670,979 Hertha`s Pinte
7,431,888 Pier 18
3,503,166 Auf`m Keller
3,354,425 Musik-Empfehlungen
2,520,880 Neue Kfz-Steuer
2,339,090 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 277 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 4
DaPo 4
BedaB 2
GSM 2
Padane 1
GW350 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,260
Posts671,832
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5