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Mogerator
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Mogerator
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Die sehen recht zivil aus, nur wenn man genau hinsieht, sieht man, daß es Guard-Modelle sind (erkennbar u.A. am Windschutzscheibenrahmen), Panzerungsklasse B7 (geteilte Hecktür).
Die sind recht komfortabel ausgestattet, Wurzelholz, Leder, Einzelsitze hinten...
Und die Vorderachse hat den untergeschweißten Unterzug.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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chronischer Bildeinsteller
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Diese??? mfg Dominique
der der ohne sunde ist werfe der erste stein
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Hat nen Chassis Fetisch
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Hat nen Chassis Fetisch
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Hallo,
nein so nicht, aber unterschweisste Achsen gibt es im Rennsport ja häufiger. Wobei ich das, wenn man die Kosten mal außen vor lässt, nicht so sinnvoll finde wie gleich eine komplett schwerere Achse, wie die vom professional Fahrgestell zu nehmen. Ich weiss nicht, ob die die von Flashman angesprochenen Probleme behoben hat, aber in jedem Fall wirkt es solider als was an ne normale Achse dranzuschweießen und durch die größere Breite wirkt der G insgesamt mit entsprechenden Reifen stimmiger.
Grüße
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Ich traue mich nicht es zu wiederholen - Aber ich hab nicht die Achse verbogen, sondern die äußere Antriebswelle zerrisen, welche wohl bei allen Modellen, egal wie verstärkt der Achskörper sein mag, gleich ist. (glaube ich) Schwachpunkt ist weiterhin das Semi-Floter System bzw. die Radnabenbefestigung über die Antriebswelle. Dafür habe ich beim W460 die Serien-Hinterachse mit nem leichten 230GE Cabrio krumm wie ne Banane gefahren...Aber da ist ja bekannt, dass bei ganz frühen Jahrgängen eher Knetmetall in den Achsrohren steckte :-)
10 Dirham!
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Enthusiast
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Ich denke der Panzer-G auf den Bildern hat die schweren und breiten Fahrgestell Achsen drunter. Der hat ja auch die G55 Kotflügel und die 16`Ashtaroth. An der hinteren Achse erkennt man einen erhöhten Radnabendeckel. Nötig wegen einer anders geformten Steckachse. Genau die Achsen habe ich und ich kann mir nicht vorstellen, das man die Achsen, solang man mit allen Rädern auf dem Boden bleibt, auch mit 5 Tonnen beladen, klein bekommt. Aber ich kann mich auch irren....
Gruß Petroliumkocher
Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo an alle....wie sich die Dinge doch gleichen.... da gibts in Salzburg ein Paar, die wollten auf große Afrikareise gehen........also was macht man....man kauft vor ein paar Jahren einen nagelneuen 110er Td4 und rüstet ihn mit tausenden Euros für die große Reise....es kam wie es kommen mußte...schon bei der Probe in Libyen machte die Kiste ordentlich zicken....und nachdem im lauf der Zeit angefangen von Motor über Getriebe und diverse andere Großkomponenten einfach alles zumindest einmal hin war, kam nach langem tapferen halten zum Auto dann doch die Erkenntnis, daß man mit diesem tollen modernen Auto in Afrika bei einer mehrmonatigen Reise vielleicht doch nicht das richtige Gefährt hatte....also wurde schnell verkauft, und womit startete man dann im Herbst des vorigen Jahres ? mit einer alten Serie III, die ist nämlich reparabel.... (mittlerweile sind die beiden zurück)-die Serie dürfte sich wacker geschlagen haben..... im übrigen nachzulesen in www.forum.desert.at....tja, da ist nicht mehr viel dazu zu sagen.... Gruß von Hannes
99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
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Hat nen Chassis Fetisch
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Hat nen Chassis Fetisch
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Hallo,
ja irgendwo stand doch mal, dass 84 oder 85 die "Achswende" kam oder?
Also was jetzt, gibt es Fullfloater oder Achsen mit anderen Steckachsen und Radnabenbefestigungen, wo also das Flashman-Problem nicht auftritt, oder nicht?
Solange alle Viere auf dem Boden stehen kann ja auch nicht allzu viel passieren, es war ja die ungleiche Belastung, die's damals zerlegt hatte.
Grüße
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Joined: May 2002
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Im Schwitzkasten
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Im Schwitzkasten
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Hallo Hannes,
Dein Link geht nicht. Das Desert-Storm-Forum ist zum Großteil nicht öffentlich, daher wird man wohl auch den besagten Faden von hier aus nicht erreichen können.
Aber Du sprichst etwas an, das mich im Zuge der Diskussion hier schon verwundert hat:
Kann es denn sein, dass das Paar mit ihrem G Professional das erste Euro V-Fahrzeug außerhalb der EU bewegt hat? Ich meine, wenn die Probleme mit der Qualität des Dieselkraftstoffs für die E5-Motoren immanent ist, dann müsste man doch schon viel öfter mal was über derartige Schwierigkeiten gelesen haben, oder? Der aktuelle Defender sollte doch ähnliche Probleme haben?
Oder treten die beschriebenen Probleme nur bei dem Mercedes-Motor auf? Wenn ja, was macht Mercedes dann anders als die anderen? Oder schmeißen alle, die mit einem neuen Defender oder Toyota nach Afrika fahren, die Partikelfilter raus?
Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
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Zonenkonform
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.... Ich denke, das kommt erst noch, weil entsprechende Laufleistungen und damit einhergehender Verschleiß erst einsetzen wird.
Das wird im Gebrauchtwagenmarkt bald zu sehen sein.
Auch bei EUR IV Motoren großer deutscher LKW-Bauer hat es bei türkischen Unternehmen gehäuft Motorschäden gegeben.
In Russland läßt man modernes Material auch nicht gerne in die hinteren Ecken fahren, weil´s zerbröselt, wie mir mal aus der Szene berichtet wurde.
GRuß aus Berlin
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Bei Toyota zerbröseln dafür die Getriebe und die Achsen, was nutzt da die 4.2er Luftpumpe unter dem Deckel.
Wer heute reisen will ohne allzu grosse Sorgen und einen Neuwagen will kauft sich einen Benziner, das ist einfach eine Tatsache. Kat raus und alles ist schön.
Kein Turbo, keine Hochdruckeinspritzung, keine Piezoeinspritzdüsen, kein Partikelfilter etc. pp.
Benzin ist auf der ganzen Welt Benzin, die Oktanzahl lässt sich anpassen.
Wollte das auch mal erwähnen, da dieser Thread so weit abgedriftet ist kommt's darauf auch nicht mehr an.
Gruss Ozy
It's your life - make it a happy one!
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