Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 15 von 32 1 2 13 14 15 16 17 31 32
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Die sehen recht zivil aus, nur wenn man genau hinsieht, sieht man, daß es Guard-Modelle sind (erkennbar u.A. am Windschutzscheibenrahmen), Panzerungsklasse B7 (geteilte Hecktür).

Die sind recht komfortabel ausgestattet, Wurzelholz, Leder, Einzelsitze hinten...

Und die Vorderachse hat den untergeschweißten Unterzug.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jun 2005
Posts: 814
chronischer Bildeinsteller
Offline
chronischer Bildeinsteller
Joined: Jun 2005
Posts: 814
Diese??? [Linked Image von autoblog.nl]
[Linked Image von autoblog.nl]
mfg Dominique


der der ohne sunde ist werfe der erste stein
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Hallo,

nein so nicht, aber unterschweisste Achsen gibt es im Rennsport ja häufiger. Wobei ich das, wenn man die Kosten mal außen vor lässt, nicht so sinnvoll finde wie gleich eine komplett schwerere Achse, wie die vom professional Fahrgestell zu nehmen. Ich weiss nicht, ob die die von Flashman angesprochenen Probleme behoben hat, aber in jedem Fall wirkt es solider als was an ne normale Achse dranzuschweießen und durch die größere Breite wirkt der G insgesamt mit entsprechenden Reifen stimmiger.

Grüße

Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Ich traue mich nicht es zu wiederholen dudu - Aber ich hab nicht die Achse verbogen, sondern die äußere Antriebswelle zerrisen, welche wohl bei allen Modellen, egal wie verstärkt der Achskörper sein mag, gleich ist. (glaube ich) Schwachpunkt ist weiterhin das Semi-Floter System bzw. die Radnabenbefestigung über die Antriebswelle.

Dafür habe ich beim W460 die Serien-Hinterachse mit nem leichten 230GE Cabrio krumm wie ne Banane gefahren...Aber da ist ja bekannt, dass bei ganz frühen Jahrgängen eher Knetmetall in den Achsrohren steckte :-)


10 Dirham!
Joined: Feb 2010
Posts: 300
P
Enthusiast
Offline
Enthusiast
P
Joined: Feb 2010
Posts: 300
Ich denke der Panzer-G auf den Bildern hat die schweren und breiten Fahrgestell Achsen drunter. Der hat ja auch die G55 Kotflügel und die 16`Ashtaroth. An der hinteren Achse erkennt man einen erhöhten Radnabendeckel. Nötig wegen einer anders geformten Steckachse. Genau die Achsen habe ich und ich kann mir nicht vorstellen, das man die Achsen, solang man mit allen Rädern auf dem Boden bleibt, auch mit 5 Tonnen beladen, klein bekommt. Aber ich kann mich auch irren....

Gruß
Petroliumkocher


Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen
Joined: Mar 2006
Posts: 643
1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
1
Joined: Mar 2006
Posts: 643
Hallo an alle....wie sich die Dinge doch gleichen....
da gibts in Salzburg ein Paar, die wollten auf große Afrikareise gehen........also was macht man....man kauft vor ein paar Jahren einen nagelneuen 110er Td4 und rüstet ihn mit tausenden Euros für die große Reise....es kam wie es kommen mußte...schon bei der Probe in Libyen machte die Kiste ordentlich zicken....und nachdem im lauf der Zeit angefangen von Motor über Getriebe und diverse andere Großkomponenten einfach alles zumindest einmal hin war, kam nach langem tapferen halten zum Auto dann doch die Erkenntnis, daß man mit diesem tollen modernen Auto in Afrika bei einer mehrmonatigen Reise vielleicht doch nicht das richtige Gefährt hatte....also wurde schnell verkauft, und womit startete man dann im Herbst des vorigen Jahres ?
mit einer alten Serie III, die ist nämlich reparabel....
(mittlerweile sind die beiden zurück)-die Serie dürfte sich wacker geschlagen haben.....
im übrigen nachzulesen in www.forum.desert.at....
tja, da ist nicht mehr viel dazu zu sagen....
Gruß von Hannes


99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Hallo,

ja irgendwo stand doch mal, dass 84 oder 85 die "Achswende" kam oder?

Also was jetzt, gibt es Fullfloater oder Achsen mit anderen Steckachsen und Radnabenbefestigungen, wo also das Flashman-Problem nicht auftritt, oder nicht?

Solange alle Viere auf dem Boden stehen kann ja auch nicht allzu viel passieren, es war ja die ungleiche Belastung, die's damals zerlegt hatte.

Grüße

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Hallo Hannes,

Dein Link geht nicht. Das Desert-Storm-Forum ist zum Großteil nicht öffentlich, daher wird man wohl auch den besagten Faden von hier aus nicht erreichen können.

Aber Du sprichst etwas an, das mich im Zuge der Diskussion hier schon verwundert hat:

Kann es denn sein, dass das Paar mit ihrem G Professional das erste Euro V-Fahrzeug außerhalb der EU bewegt hat? Ich meine, wenn die Probleme mit der Qualität des Dieselkraftstoffs für die E5-Motoren immanent ist, dann müsste man doch schon viel öfter mal was über derartige Schwierigkeiten gelesen haben, oder? Der aktuelle Defender sollte doch ähnliche Probleme haben?

Oder treten die beschriebenen Probleme nur bei dem Mercedes-Motor auf? Wenn ja, was macht Mercedes dann anders als die anderen? Oder schmeißen alle, die mit einem neuen Defender oder Toyota nach Afrika fahren, die Partikelfilter raus?

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Zonenkonform
Offline
Zonenkonform
Joined: Oct 2002
Posts: 825
.... Ich denke, das kommt erst noch, weil entsprechende Laufleistungen und
damit einhergehender Verschleiß erst einsetzen wird.

Das wird im Gebrauchtwagenmarkt bald zu sehen sein.

Auch bei EUR IV Motoren großer deutscher LKW-Bauer hat es bei
türkischen Unternehmen gehäuft Motorschäden gegeben.

In Russland läßt man modernes Material auch nicht gerne in die hinteren
Ecken fahren, weil´s zerbröselt, wie mir mal aus der Szene berichtet
wurde.

GRuß aus Berlin


Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Bei Toyota zerbröseln dafür die Getriebe und die Achsen, was nutzt da die 4.2er Luftpumpe unter dem Deckel.

Wer heute reisen will ohne allzu grosse Sorgen und einen Neuwagen will kauft sich einen Benziner, das ist einfach eine Tatsache.
Kat raus und alles ist schön.

Kein Turbo, keine Hochdruckeinspritzung, keine Piezoeinspritzdüsen, kein Partikelfilter etc. pp.

Benzin ist auf der ganzen Welt Benzin, die Oktanzahl lässt sich anpassen.


Wollte das auch mal erwähnen, da dieser Thread so weit abgedriftet ist kommt's darauf auch nicht mehr an.

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!
Seite 15 von 32 1 2 13 14 15 16 17 31 32

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
DefenderWolf
DefenderWolf
Rheinland
Posts: 127
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,584,506 Hertha`s Pinte
7,411,263 Pier 18
3,494,592 Auf`m Keller
3,337,044 Musik-Empfehlungen
2,511,772 Neue Kfz-Steuer
2,322,635 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 408 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5