Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: May 2005
Posts: 13
bo Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: May 2005
Posts: 13
Hallo,

ich weiß, daß das OME-Fahrwerk schon die Königslösung ist, will aber mein leveling unit am Classic entfernen und dann per Federn die Karre gerade stellen.
Soweit ich weiß sind bei den Fahrzeugen mit leveling unit weichere Federn verbaut.
Weiß jemand, welche man nimmt, wenn Boge weg ist und die Karre gerade stehen soll? 90 hinten?

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Warum nicht:

die hinteren Federn nach vorne tun.
Und hinten H/D Federn vom Disco nehmen ?


Im Grunde ist der Disco das Auto, an dem Du Dich orientieren kannst. Denn der Disco hat identisches Chassis, in etwa gleiches Gewicht (nur meist einen schwereren Diesel über der Vorderachse) und ist bezogen auf die Federung auch sonst mehr oder weniger vergleichbar.

Die anfangs beschriebene Lösung habe ich drinne. (Mein Range steht vorn damit ein bißchen höher, so daß ich schon an Spacer für die Hinterachse denke. Ist aber nicht bedeutend). Hat den Vorteil einer Höherlegung von - sagen wir - gut 3cm.
Ich halte die originalen Federn für gut.

Einfach mal bei z.B. FWD (05507-847) anrufen und von Thomas Albrecht die passende schicken lassen. Wäre mein Weg an Deiner statt.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: May 2005
Posts: 13
bo Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: May 2005
Posts: 13
ja, danke! Herr Ebner hat mir jetzt HD-Federn vom Disco hinten angeboten, mit der die Karren früher immer aufgelastet wurden. Die probiere ich mal aus.


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
R20
R20
BW / Allgäu
Posts: 49
Joined: October 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,563,668 Hertha`s Pinte
7,407,065 Pier 18
3,493,805 Auf`m Keller
3,334,539 Musik-Empfehlungen
2,510,079 Neue Kfz-Steuer
2,321,593 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DieselTom), 476 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,693
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5