Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
ziro Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Soderle,

nun habe ich meine Türen wieder zusammen.

Unten habe ich das verrostete stehende Blech bei beiden Türen ausgeschnitten, danach neues Blech eingeschweißt. Dort wo in den Türen vorher die Löcher für die Kunststoffstopfen waren, habe ich nun überall VA-Einziehmuttern eingebaut.

Dazu dann neue Türverkleidungen gebaut die nun eingeschraubt werden. Bei der Fahrertür habe ich noch den Türöffner nach hinten versetzt. Vorne bin ich immer mit dem Knie druntergeschlagen.

Für die Schalthebel habe ich neue Manschetten genäht. Die originalen Gummimanschetten sind ja mehr als großer Mist. Die letzten NEU gekauften, haben kein halbes Jahr gehalten. Da waren sie schon wieder eingerissen.
Die Dinger ärgern mich nun nicht mehr. smile

Gruß vom ziro

[Linked Image von vwschwimmwagen.de]

[Linked Image von vwschwimmwagen.de]

[Linked Image von vwschwimmwagen.de]

::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Hallo Thomas,

angeregt durch Deine neuen Scheinwerfer habe ich mir bei Ebay auch neue Klarglasscheinwerfer gekauft. Eigentlich sind die originalen ja noch völlig in Ordnung, und ich weiß auch nicht, ob Klarglas jetzt irgendwelchen Zugewinn an Lichtausbeute bedeutet. Ich erhoffe mir ein klein weniger "glubschig" aussehendes Mobil.

Deine Lampen haben diese "Angel Eye"-Standlichtringe, richtig? Die meinen sind noch etwas einfacher, mit konventionellem Standlicht.

Musstest Du irgendwelche Stecker ändern, oder konntest die Teile einfach so montieren? Was ist mit der elektrischen Leuchtweitenregulierung? Muss man da irgendetwas extra anschließen?

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
ziro Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Hallo Marcus,

ich habe mir von AMP die wasserdichten Stecker besorgt. Die sind mittlerweile bei vielen Fahrzeugen Standard.

Beim Bremach sind die auch dran. Ich habe nur die neuen AMP-Steckerhälften an den neuen Scheinwerfern befestigt. Dadurch brauchte ich nichts am originalen Kabelbaum ändern.

Bei den Scheinwerfern sind ja sonst nur normale Kabelschuhe dabei.

Leuchtweitenregulierung wird ganz normal, wie bei den originalen Scheinwerfern, eingeklickt. Du kannst mit ein wenig Kraftaufwand, die Stange des Motors der Leuchtweitenregulierung, aus der Klipphalterung am Scheinwerfer rausziehen.

Gruß vom ziro

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Vielen Dank! Ich besorge mir dann auch die passenden Stecker und pfriemel die an die Scheinwerfer dran.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
So, Gwenn schaut jetzt auch durch Klarglas:

[Linked Image von un1.watchprosite.com]

Bei mir war die Montage offenbar noch einfahcer als bei Dir, weil ich gar keine neuen Stecker brauchte. Bei den Scheinwerfern waren keine Fassungen dabei, ich brauchte nur die Birnen samt Fassung aus den alten Scheinwerfern rauszudrehen, und in die neuen Teile reinzustecken. Fertig. Trotzdem musste ich mich ein wenig spielen, weil ich offenbar die Stangen für die Leuchtweitenregulierung noch nciht eingerastet hatte beim ersten Versuch.

Jeenfalls danke für den Anstoß mit den Scheinwerfern. eigentlich ahbe ich diesen Austausch nur aus optischen Gründen durchgeführt, ich finde, so sieht der Wagen ein bisschen weniger "glubschig" aus. Zumidnest ist bei 60 Euro nciht viel vertan ...

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jun 2008
Posts: 348
K
Der mit der Feuerschale tanzt
Offline
Der mit der Feuerschale tanzt
K
Joined: Jun 2008
Posts: 348
Leuchten sie nun auch besser aus? Ich erinnere mich meiner ersten Fahrt, Oktober, Nacht, Niesel, unbekannte Gegend- ich habe rein gar nichts gesehen. Nein, die Brille war in Ordnung ...


Das Beste kommt noch.
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Die Leuchtweite muss ich erst noch ausprobieren, habe die Dinger ja erst gestern montiert. Eigentlich konnte ich mich über Mangel an Licht nicht richtig beklagen, denn die Osram Nightbreaker, die ich jetzt als leuchtmittel verwende, sind schon sehr gut. Aber wir wohnen hier in einer extrem wildreichen Gegend, und ich fahre öfter mit dem Bremach nach Einbruch der Dämmerung. Da bin ich froh über jedes zusätzliche Lumen, durch das ich das Reh am Straßenrand eher sehe.

Auf Reisen brauche ich die Schneinwerfer nie, weil wir unseren Übernachtungsplatz immer schon vor Sonnenuntergang beziehen.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
ziro Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Hallo,

ich habe den Umbau auch aus optischen Gründen gemacht. Die Lichtausbeute ist nicht besser geworden. Ich werde auch noch mal andere Glühlampen ausprobieren. Allerdings reicht mir das Licht auch so zum fahren. Aber Licht kann man ja nie genug haben.

Gruß vom ziro

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Probier mal die Osram Nightbreaker. Ich habe die jetzt in allen unseren drei Autos drin, das ist wirklich ein deutlich erkennbarer Unterschied zu den Standardlampen!

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
ziro Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Danke für den Tipp, Marcus. Werde ich probieren.

Gruß vom ziro

Seite 4 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
overlander
overlander
Scheibbs, Österreich
Posts: 29
Joined: July 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,664,737 Hertha`s Pinte
7,430,904 Pier 18
3,502,842 Auf`m Keller
3,353,962 Musik-Empfehlungen
2,519,110 Neue Kfz-Steuer
2,337,867 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Oelmotor, user108), 461 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
WoMoG 3
GSM 2
BedaB 2
PeterM 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,260
Posts671,827
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5