|
Joined: Jul 2002
Posts: 579
ab heute ohne
|
OP
ab heute ohne
Joined: Jul 2002
Posts: 579 |
wie oben: kann man den mit einer Gasanlage fahren, und wie gut (zuverlässig, sparsam, ...) ist das? Hat das mal jemand gemacht?
Jetzt wieder mit!
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,456 Likes: 64
Das Orakel
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,456 Likes: 64 |
Bei der Ventilanordnung noch ein bißchen heißer werden lassen? Mut ist nur ein Mangel an Phantasie..
Grüsse Peter
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679 |
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
4x4
Unregistriert
|
4x4
Unregistriert
|
Ist der 2,6er nicht auch ein IOE? Wenn ja, wirf den Gasgedanken schnell über Bord (am besten den 2,6 gleich mit). Beispiel eines IOE (glaube Jeep)
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
|
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398 |
With the lights out, it's less dangerous
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
|
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398 |
IOE und Ventilanordnung, hier gibts tolle Antworten ....
ich weiss nur das die 2.6 teile selten sind, wenn da mal was an Gas stirbt, gibts auch keinen Ersatz ...
(an Gas sterben darf man in Deutschland bestimmt nicht schreiben, aber hier geht es um Motoren, ich weiss dass diese Erklärung alles auch noch schlimmer macht ...)
With the lights out, it's less dangerous
|
|
|
|
4x4
Unregistriert
|
4x4
Unregistriert
|
Nu mal langsam... Der 2,6er will bei Laue gehalten werden, dass ist hinlänglich bekannt. Macht er schlapp, sind neue E-Teile schwer aufzutreiben und dann ziemlich teuer. Ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht, ob es da Gleichteile zum 2,0 Spreadbore IOE gibt. Hier noch ein Bild, was nun hoffentlich einen Rover IOE (inlet over exhaust, nun klar?) zeigt. Thermisch ist das Ding trotz geringer Verdichtung nicht für Dauer ausgelegt. Das hängt wohl auch mit den geografischen Ecken am Auslassventil zusammen (Achtung, dies ist Halb- bis Viertelwissen), die Anordnung ist jedenfalls alles andere als pralle. Ein Gasbetrieb belastet thermisch den Brennraum on top, da hatte PeterM mit einem Satz alles geschrieben.
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
|
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398 |
damit ist doch alles gesagt. warum last ihr denn erstmal alle raten... hier fragt doch keiner wenn er die antwort schon kennt. ein bisschen erklärung für uns dummköpfe tut halt not
With the lights out, it's less dangerous
|
|
|
|
4x4
Unregistriert
|
4x4
Unregistriert
|
damit ist doch alles gesagt. warum last ihr denn erstmal alle raten... hier fragt doch keiner wenn er die antwort schon kennt. ein bisschen erklärung für uns dummköpfe tut halt not Naja, es muss ja erst einmal ausgelotet werden, wieviel Detailkenntnis der Fragensteller hat. Die Frage nach Gasbetrieb sagte ja schon einmal aus, dass dieser ob des Saufverhaltens eines 26ers Bescheid wusste. Und IOE hätte man zur Not ergooglet.
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
|
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398 |
wenn jemand also von irgendwas ahnung hat und hier im forum eine kurze, knappe frage stellt, die genau sein problem umschreibt, dann lotet man erstmal den hintergrund aus ?
nur weil er nicht mehr schreibt als notwendig, ist er also erstmal grundsätzlich blöd?
With the lights out, it's less dangerous
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 762
Joined: November 2002
|
|
0 members (),
439
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,254
Posts671,756
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|