|
Joined: May 2002
Posts: 8,724
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
|
OP
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Joined: May 2002
Posts: 8,724 |
Nach der Bearbeitung der Kardanwelle mit der Druckluftfettpresse hat sie sich entschieden, den Längenausgleich wieder komplett zu nutzen und nicht nur ein Viertel davon. Die Bildergeschichte geht weiter mit unscharfen Fotos. Mal zum Vergleich die Achsstummel der Roverachse (links) und der Salisbury nebeneinander: Unterschiedliche Bremsscheiben, links die Salisbury Mit der Disco-Scheibe passt das: Um den Defender-Sattel weiterverwenden zu können, muss eine Scheibe untergelegt werden. Das Mass im unscharfen Bild beträgt beim Defender 19,5mm, beim Disco 17mm. Eine Standard 12mm U-Scheibe hat eine Dicke von 2,3mm, passt. Achse einbaufertig Öl einfüllen ist ganz einfach und wenn man den Rollwagen nehmen kann, muss man sich auch net so plagen Kronenmutter mit Draht gesichert, passenden Splint hatte ich net da und auch keine Lust auf das Gefrickel in dem engen Loch. Probefahrt erfolgreich!
Gruss Monny
++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++
[:O]===[O:]
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
|
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398 |
wie ist das eigentlich (ich muss nämlich gerade ne vorderachse wechseln)?
in den WHBs steht immer, niemals das Auto am Rahmen anheben, bzw. zum anheben immer nur die Unterseite der Achse verwenden. wie wechselt denn LR eine Achse?
With the lights out, it's less dangerous
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355 Likes: 27
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355 Likes: 27 |
Mit ganz vielen Luftballons. Die wussten wohl schon,um die Schweißkünste ihrer Mitarbeiter.
Sachma Monny,hast du auch grad den Unterschied der Bremskolbendurchmesser Disco/Defender parat?
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 8,724
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
|
OP
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Joined: May 2002
Posts: 8,724 |
Defender 110 46mm, Disco/RR IMHO 41mm.
Gruss Monny
++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++
[:O]===[O:]
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 1,200
ungeschlagener Meister der Laternen
|
ungeschlagener Meister der Laternen
Joined: Jan 2005
Posts: 1,200 |
--
... alles deutsche Eiche!
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 6,076 Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,076 Likes: 13 |
Siehste !! War mir doch so, daß die Bremsscheiben unterschiedlich sind. Rätsels Lösung wird sein, daß die Nummer, die Du raussuchtest, die einer Scheibe vom 90" ist. Der hat dann natürlich wieder die Roverachse.
Und sachma´- die "Salisbury"-Kardanwelle hast Du verlängert ? Bzw. weiterverwendet ? Ist denn da in ausgefedertem Zustand noch genug Eingriff im Verschiebestück. Nicht, daß die Welle mal ausklinkt, wenn man mit Schmackes ausfedert und ausgelutschte Fahrwerkgummis noch 1cm mehr Federweg hergeben. Oder die Verzahnung runddreht, wenn nur ein winzig-Stück an Eingriff herrscht.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168 |
Saubere Arbeit.
10 Dirham!
|
|
|
|
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778 Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
|
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778 Likes: 7 |
Sehr schön gemacht Chefkoch.
Gruß Mathias
Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(
|
|
|
|
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049 |
kommt da noch Farbe drauf oder wexelst du die in 2 Jahren einfach wieder ...
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679 |
Siehste !! War mir doch so, daß die Bremsscheiben unterschiedlich sind. Rätsels Lösung wird sein, daß die Nummer, die Du raussuchtest, die einer Scheibe vom 90" ist. Der hat dann natürlich wieder die Roverachse.
Und sachma´- die "Salisbury"-Kardanwelle hast Du verlängert ? Bzw. weiterverwendet ? Ist denn da in ausgefedertem Zustand noch genug Eingriff im Verschiebestück. Nicht, daß die Welle mal ausklinkt, wenn man mit Schmackes ausfedert und ausgelutschte Fahrwerkgummis noch 1cm mehr Federweg hergeben. Oder die Verzahnung runddreht, wenn nur ein winzig-Stück an Eingriff herrscht. Dann, und erst dann wird Monny eine andere Welle vom kostenlosen Entsorgen bereitliegen haben. So kenn ich ihn. (Wenn es überhaupt unterschiedliche Wellen sind... Monny, well done!
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 32
Joined: July 2004
|
|
1 members (WoMoG),
330
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,257
Posts671,774
Mitglieder9,897
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|