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Ludo
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Ludo
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...nochmal die Frage nach einem fahrwerk außer der brabus Apotheke. Immer dieses Gejammer von Bedürftigen, die den großen Max markieren, dann aber bei ein paar - zielorientierten - Ersatzteilen abklemmen. Gegen Garagenarbeiten ist das Brabus Fahrwerk doch billigst. Und so sehen die das auch.
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo, Leute,das sind doch alles keine produktiven Vorschläge. Ich kann weder ne andere Garage mieten noch das Dach absaegen oder jeden Tag die Luft rauslassen. Draussen stehen lassen kann ich ihn auch nicht,dann Isaac nasmlich beim nächsten Urlaub weg.über die Fahrspuren im Boden könnte man noch nachdenken, aber der gangbarste weg ist wohl die moderate tieferlegung. Deshalb nochmal die Frage nach einem fahrwerk außer der brabus Apotheke. Auch wenn ich dachte, das vollständige Vermessen des Fahrzeugs sei produktiv: Du könntest z.B.: - weichere Federn einbauen, mit denen er tiefer hängt
- nachsehen, welche Federn aktuell verbaut sind, und dann anhand der Tabelle möglicherweise welche finden, mit denen er im normalzustand bei gleicher Last tiefer steht, ohne weicher zu werden
- die untere Federlage absägen (die brauchts eh nur zum Ausfedern), ergibt eine tieferlegung in Materialstärke
- Federn beim Federschmied nach Deinen Bedürfnissen wickeln lassen
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Vermessen ist er doch,sogar mit Laser, und an der höchsten Stelle 195,2 cm hoch und das sind Genau 2 zuviel. Die muss er runter,oder ich kann die ganze Sache vergessen.Hab mir heute morgen ne 193 Latte geschnitten und in Schlangenlinien durch die Garage gelatscht. Das passt,wenn auch knapp.
Beste "G"rüsse
Holger
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Süchtiger
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hat denn der G, den du im Auge hast überhaupt die originalen Federn und Dämpfer verbaut?
In deinem Fall gibts nur die Möglichkeiten:
- Weichere oder abgeänderte (gekürzte, gepresste) Federn zu verbauen, - Kleinere Rad - Reifenkombination montieren - Balast in den G - anderes, niedrigeres G Cabrio suchen
Denke daran, daß das Höhenmaß des G auch nicht immer das gleiche ist. Auch stärkeres, abruptes Abbremsen federt ein, aber auch AUS und der G wird momentan höher und schlägt evtl. an der Garagendecke an.
Um welches G Cabrio handelt es sich denn bei dir??
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Serienmaessiger 320cdi Cabrio von 2007 schon mit facelift
Beste "G"rüsse
Holger
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Scheffinschinör
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Fahrgestellnummer bitte!!
Anhand derer koennen die Profis hier im Katalog nachsehen welche Federn verbaut sind. Danach kann man dann gucken welche Federn Du brauchst um 3 cm tiefer zu kommen.... Bitte miss zur Sicherheit auch die Abstaende von unterem Federteller zu Oberen. Also die Federhoehe Vorne wie Hinten im derzeitigen Belastungszustand.
Danke
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Ludo
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Manchen tut Tageslicht einfach nicht gut....
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Fahrgestellnummer bitte!!
Anhand derer koennen die Profis hier im Katalog nachsehen welche Federn verbaut sind. Danach kann man dann gucken welche Federn Du brauchst um 3 cm tiefer zu kommen.... Bitte miss zur Sicherheit auch die Abstaende von unterem Federteller zu Oberen. Also die Federhoehe Vorne wie Hinten im derzeitigen Belastungszustand.
Danke Das kann ich leider nicht, da ich das Fahrzeug NOCH nicht besitze und es ca 800km entfent steht.Und ich kann es natürlich erst kaufen,wenn ich auch eine Möglichkeit finde, es in der garage unterzubringen. Die fahrgestellnummer habe ich zwar, aber ich möchte hier nicht Daten eines Autos posten, dass mir nicht gehört. Ich habe aber heute Nachmittag mal etwas im internet geschaut und scheine bei Stock und stein fündig geworden zu sein. Die bieten für den G 500 Fahrwerksfedern von HßR mit 35mm Tieferlegung für 470 Euronen an. Werde dann am Montag mal fragen, ob die auch für den 320er passen. Müsste doch eigentlich,oder?!
Beste "G"rüsse
Holger
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die Federn von den Massen her passen grundsaetzlich wenn sie fuer den G sind, gleicher Aussendurchmesser. Nur eben die Federraten unterscheiden sich dann bzw die Drahtdicken.
Wenn Du die Fahrrgestellnummer nicht oeffentlich machen magst, geht auch ein Anruf in einer Mercedesfiliale. die koennen die Bestellnummern der Federn raussuchen und soweit ich weiss steht dann auch eine Lastangabe 3 to, 3,5 to zb dazu sowie ne Farbe. Habe mal einige Dinge mit meinem Mercedes Ersatzteilspezi dazu rausgesucht... aber ne 5to Feder wollte ich dann doch nicht verbauen...
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Vermessen ist er doch,sogar mit Laser, und an der höchsten Stelle 195,2 cm hoch und das sind Genau 2 zuviel. Die muss er runter,oder ich kann die ganze Sache vergessen.Hab mir heute morgen ne 193 Latte geschnitten und in Schlangenlinien durch die Garage gelatscht. Das passt,wenn auch knapp. Gut, am höchsten Punkt, Aber wo ist der genau? Hinten oder vorne oder wo? Die 500er-Federn passen auch im 320, die Frage ist dann aber, um wie viel der 320 tiefer kommt. Vorne sicherlich weniger, da der 320 etwas leichter ist. Und hinten ist die Frage, für welchen 500er die Federn sind, da kurz und lang eh Verschiedene verbaut haben.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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