Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 7 von 44 1 2 5 6 7 8 9 43 44
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Nein.
Warum willst du die da auch einbauen?

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
OP Offline
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
will ich ja gar nicht, habe ich halt rumliegen smile
kauft doch keiner den müll, da dachte ich flüchtig über einbau nach .....


With the lights out, it's less dangerous
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
OP Offline
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
super, der chokezug ging unterhalb des kabelbündels, hintern intrumentenpanel und ganz unten, durch das von sicherungskasten kommt.
da hatten zug- und kabelisolierung jahrelang zeit sich gegenseitig durchzuscheuern.
oberhalb des bündels ist so viel luft, dass da niemals was passieren könnte .... aber nein ....




With the lights out, it's less dangerous
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
OP Offline
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
klasse, wollte gerade mal das zündschloss ausbauen, um an das kabelkrimskrams ranzukommen:


7.
Mit Hilfe eines Treibers oder Bolzenausbauwerkzeugs 2 Scherschrauben zur Befestigung des Lenkschlosses/Zündschalters an der Lenksäule entfernen.


da scheitert man an kleinigkeiten ..... weil das werkzeug für 5.- fehlt ....




With the lights out, it's less dangerous
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Dafür nimmt man einen großen Schraubendreher und einen Hammer.

Die Salzburgerachse ist Müll,
das hast du richtig erkannt.

Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
OP Offline
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
wie?
soll ich die bolzen mit den schraubendreher durchtreiben
oder sind die so weich das der drin stecken bleibt und ich sie dann rausdrehen kann?

ich hätte jetzt nen linksausdreher besorgt und morgen löcher in die bolzen gebohrt ....


welches mass haben die teile denn? passt da was mit m12 oder müssen da wieder original scherschrauben rein?


With the lights out, it's less dangerous
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Ich glaube die sind M8 oder M6.
Du sollst sie nicht durchtreiben,
sondern linksrum lösen.
Sind doch Schrauben.

Joined: Jul 2011
Posts: 29
H
Newbie
Offline
Newbie
H
Joined: Jul 2011
Posts: 29
Original geschrieben von Thomas_G
wie bekomme ich den am besten einen Achskörper von innen mal so richtig sauber?
also da muss Flugrost und alle Arten von Dreck raus ....

Ich habe letzte Woche den Hochdruckreiniger mal reingehalten. Also von beiden Seiten in den Achskoerper und auch das Differentialgehaeuse mit kaltem Wasser gekaerchert. Auf Kaltreiniger habe ich extra verzichtet, damit ich den Oelabscheider an der Tankstelle nicht versaue. So berauschend war das Ergebnis jetzt nicht, denn es kleben immer noch Getriebeoel und Differentialzaehnemehl in der Achse. Rost habe ich in der Achse keinen gefunden; da wa alles gammelfrei. Mit Bremsenreiniger geht der schmierige Rest aber ganz gut raus.
Von aussen habe ich den Achskoerper mit der gezopften 125er Drahtbuerstenscheibe entrostet. Heute wird sie dann neu gestrichen.

Zuletzt bearbeitet von huebi; 27/09/2011 05:00.
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
OP Offline
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
ich glaube nicht das ich die schrauben mit nen schraubendreher und hammer bewegt bekomme,
dafür sitzen die wohl zu tief im loch ...

meine achse wird jetzt von aussen erstmal schön geschweisst, dann gehts innen weiter.


With the lights out, it's less dangerous
Joined: Sep 2004
Posts: 356
Nudel tapender Bambispezialist
Offline
Nudel tapender Bambispezialist
Joined: Sep 2004
Posts: 356
wie: zu tief im Loch? Es sollte nur der Kopf abgerissen sein und der Gnubbel ala Unterlegscheibe hält die beiden Teile zusammen (also Gnubbel durch SChlossoberteil-Vollmaterial-Gewinde in Schlossunterteil). An den Gnubbel gehst du mit Hammer und Schraubendreher zum lösen. Oder nimmst ne Gripp-Zange.

grüße und Gratulation zum Dänen
(evtl sehe oder höre ich dich ja hier in Quickborn mal fahren)
Colli


Wir werden uns sehen, keine Frage!
Die Frage ist nur wann wir uns sehen!
Seite 7 von 44 1 2 5 6 7 8 9 43 44

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
DefenderWolf
DefenderWolf
Rheinland
Posts: 127
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,584,506 Hertha`s Pinte
7,411,263 Pier 18
3,494,592 Auf`m Keller
3,337,044 Musik-Empfehlungen
2,511,772 Neue Kfz-Steuer
2,322,635 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 408 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5