1982 Ducati 900SS Königswelle .. ferrarirot, 190kg fahrfertig, Kurbelwelle derzeit im Arsch, aber die neue liegt schon im Regal. Immer noch der Traum schlechthin. Jedes Frühjahr, wenn ich sie antrete krieg ich fast ein feuchtes Höschen .. seit fast 28 Jahren!
1976 Yamaha XS500 .. tiefschwaz, restauriert .. hing jetzt 10 Jahre in der Werkstatt an der Decke
2008 Aprilia Tuono 1000R Factory .. seit ein paar Wochen .. geeeeiiiiiilllll
Die Ex-Geräte:
1976 Yamaha RD250 .. die mit 32 PS, meine erste, in die ich jede Menge Sparbüchsen gefahren habe
1978 Honda XL500S .. die mit dem 23" Vorderrad, mit Wiseco Kolben, mehr Hubraum und höherer Verdichtung .. hat jede SR aufrecht sitzend locker nass gemacht. Bloss die Bremmmmmsen .. und das 6V Funzel
dann noch'n paar XS500
1989 Moto Guzzi 1000 LM4 .. die musste bei der Ex-Frau bleiben .. macht nix, war sowieso übergewichtig
und dann hab ich noch mal vor Jahren eine Renn-Emme gebaut
RD250 Gabel, selbst gefräste Gabelbrücken, 250er Bischof Motor aus der Täterätä .. damals geschmuggelt .. ca. 34PS, aber immer nur für 30 Minuten. Dann hat sie den Kolbenring in den Auspuff gespuckt. Die Kanäle waren wohl doch einen Tick zu gross :), 35er Jikov Vergaser, SR500 Tank
Mit mir hier im Einsatz beim MZ-Cup in Zandvoort. Dürfte so 1988 oder 1989 sein
der vor allem viel zu heiss wird, weil die Verdichtung ziemlich heftig erhöht wird. Die LeMans-Kolben sind dachförmig konturiert und da passt die Brennraumform von den normalen Köpfen einfach nicht dazu. War ne ziemliche Bastelbude. Den Seitenwagen hab ich an der K75 recycled
1978 Honda XL500S .. die mit dem 23" Vorderrad, mit Wiseco Kolben, mehr Hubraum und höherer Verdichtung .. hat jede SR aufrecht sitzend locker nass gemacht. Bloss die Bremmmmmsen .. und das 6V Funzel
Schade, dass das eine Ex ist, sonst hätte ich Dir gerne mal gezeigt, wie schnell eine SR sein kann....
Das ist meine, welche ursprünglich mal eine 1983er LMIII war.
An der ist außer dem Typenschild keine einzige Schraube mehr Original. Das Moped läuft entegegen der landläufigen Meinung sehr zuverlässig, hat seit 12000km außer Sprit, Ölwechsel, Ventile einstellen und neue Reifen nix gebraucht.
Im Moment ist sie gerade in der Transformationsphase von "nur sportlich aussehen" nach "wirklich sportlich sein"...
Das ist meine, welche ursprünglich mal eine 1983er LMIII war.
An der ist außer dem Typenschild keine einzige Schraube mehr Original. Das Moped läuft entegegen der landläufigen Meinung sehr zuverlässig, hat seit 12000km außer Sprit, Ölwechsel, Ventile einstellen und neue Reifen nix gebraucht.
Im Moment ist sie gerade in der Transformationsphase von "nur sportlich aussehen" nach "wirklich sportlich sein"...
schööön .. ich hatte lange Jahre eine umgebaute LM4 mit 18er Vorderrad.
110.000km .. ein Kreuzgelenk, zwei nebelnde Kopfdichtungen