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Süchtiger
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Süchtiger
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Erkenntnisse? Nix Neues, man fährt auf so einer Tour am Besten mit EURO-0 Fahrzeugen. Und täglich grüßt das Murmeltier.
So sieht's aus
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Dauerbrenner
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@ G230:
Manchmal ist´s doch ganz gut, den Thread zu lesen. Daraus geht bereits hervor, dass der Motor nach Entfernen des DPF aufgrund der umfangreichen Sensorik nur nach Anpassung der Software weiterläuft. Und genau das ist neben der mechanischen Beanspruchung der Einspritzung das Hauptprobelem. Ich wollte nur darauf hinaus, dass ein "offizielles" Umrüsten für z.B. Fernreisen auch in Deutschland möglich sein müsste - ohne, dass Mercedes mit den Behörden Ärger bekommt. Zumindest war das einmal so, daher mein Hinweis. Dass die technische Anpassung eines CDI aufwendiger und durch die ganze Elektronik mittlerweile deutlich komplexer geworden ist, ist klar. Melde mich ab ! Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
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Mein Vorschlag war so zu verstehen, dass wenn man dereinst 3 oder 4 Wochen Urlaub in Libyen, Algerien oder im Kongo Urlaub macht, man mit Euro5 zum Mercedes Händler in sagen wir Tunis fährt, dort in einem kurzen Aufenthalt auf Euro 3 rückrüstet und wieder weiter fährt. Am Ende des Urlaubs wird dann für Europa wieder auf gesetzeskonforme Euro5 umgerüstet. Könnte man sogar in einem Mietsystem anbieten, mit integriertem Fahrzeugcheck,... Du hast aber schon gelesen, was oben stand? 1.700 Euro für die Rückrüstung auf Euro 3 - zu den Stundensätzen in Kairo? Inklusive Verlust der ABE in Deutschland und der gesamten EU? Und die Rückrüstung wird sicher nicht billiger, plus dem Behördenhickhack hinsichtlich Wiedererteilung der ABE? Zeig' mir jemanden, der das für einen 3- oder 4-Wochen Urlaub macht, und ich zeige Dir einen Fall für das Entmündigungsverfahren ... Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
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@ G230:
Manchmal ist´s doch ganz gut, den Thread zu lesen. Daraus geht bereits hervor, dass der Motor nach Entfernen des DPF aufgrund der umfangreichen Sensorik nur nach Anpassung der Software weiterläuft. Und genau das ist neben der mechanischen Beanspruchung der Einspritzung das Hauptprobelem. Ich wollte nur darauf hinaus, dass ein "offizielles" Umrüsten für z.B. Fernreisen auch in Deutschland möglich sein müsste - ohne, dass Mercedes mit den Behörden Ärger bekommt. Zumindest war das einmal so, daher mein Hinweis. Bitte nachdenken: Die Rückrüstung bringt automatisch Verlust der ABE für die ganze europäische Union, weil die Schadstoffnorm überall dort verbindlich ist. Wenn Du das in Deutschland machen lässt, dann darfst Du mit der Karre nicht mehr auf die Straße, zumindest nicht auf eigener Achse. Ob nationale Überführungskennzeichen o.ä. im internationalen Verkehr gelten, wage ich zu bezweifeln. Also bleibt nur noch die Rückrüstung in einer Werkstatt außerhalb der EU. Die Daimler-Niederlassung in Kairo ist angeblich die größte Nordafrikas, und das Ehepaar, das den Anlass für diesen Faden gab, wartete wie lange auf Teile und Arbeit? Zwei Wochen? Drei Wochen? Ich halte Eure "Miet-" oder Wie-auch-immer-zu-nennende-Lösungen in dieser Hinsicht für pure Phantastereien vor dem Einschlafen mit dem Realitätsbezug eines Harry Potter-Films ... Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
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Süchtiger
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So siehts aus. Wollen mal hoffen das die Injektoren nicht in Angola oder so schlapp machen...
Zuletzt bearbeitet von Waschbär; 07/10/2011 08:52.
So sieht's aus
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"Zeig' mir jemanden, der das für einen 3- oder 4-Wochen Urlaub macht, und ich zeige Dir einen Fall für das Entmündigungsverfahren ..."
"Ich halte Eure "Miet-" oder Wie-auch-immer-zu-nennende-Lösungen in dieser Hinsicht für pure Phantastereien vor dem Einschlafen mit dem Realitätsbezug eines Harry Potter-Films ..."
In der Wüste habe ich den Fahrer des Vorausautos einaml um eine kurze Pause bitten müssen. "Wir haben ein Überhitzungsproblem bei unserem Fahrzeug. Mein Fahrer kocht! Er hat schon ein ganz rotes Gesicht, schaut böse drein, habe Angst dass er schon bald explodiert. 5 Minuten zum Abkühlen und er ist wieder auf Betriebstemperatur."
Lieber "Ar Gwenn" kann es sein dass du etwas zu impulsiv reagierst? "Entmündigungsverfahren und "pure Phantastereien" auf "Harry Potter"-Niveau auf einen Vorschalg der in ähnlicher Form schon mehrfach realisiert wurde, finde ich shon als etwas zu heftige Antwort. Oder wie es jemand in der Community als Signatur stehen hat: "Diejenigen die sagen es geht nicht, sollen nicht denen im Weg stehen die es einfach tun!"
Money, Money, a G-class must be funny, in a rich man`s world! (Abba)
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Es gibt Viele die Unsinn machen, egal was Andere sagen...
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Zonenkonform
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... nun, das ist doch über die Jahre absehbar, das jede Verschärfung der Abgaswerte in der EU den Fahrzeugmarkt einfach vom Rest der Welt weiter entfernt.
Einfach ein Auto in der EU kaufen und in der 3ten Welt betreiben, die Zeiten sind vorbei.
Und da ist von Langzeitproblemen in der sonstigen Elektronik noch gar keine Rede.
GRUß aus Berlin
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Hallo Grazer,
kann sein, dass meine Wortwahl etwas salopp war, von der Aussage im Kern gehe ich aber nicht ab. Du schreibst von einem Vorschlag, der "in ähnlicher Form schon mehrfach realisiert" worden sein soll, und genau da hätte ich gerne nähere Informationen: Es geht, wie gesagt, um den berüchtigten "out of area"-Betrieb eines Fahrzeuges mit Euro 5 und Dieselpartikelfilter - also nicht einfach Oxykat, sondern DPF -,das "einfach, schnell und kostengünstig" für den Betrieb mit schwefelhaltigem Dieselkraftstoff umgerüstet wurde. Will heißen: zurück auf zumindest Euro 4 ohne DPF - und für den Betrieb in EU-Europa wieder genau so einfach, schnell und kostengünstig zurückgerüstet wurde.
Wenn Du mir die mehrfache Realisierung dieses Vorgangs aufzeigen könntest, nehme ich natürlich gerne Abstand von meiner obigen Aussage.
Marcus
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Deswegen fahre ich EURO -0- und zahle nur ein Bruchteil dessen an Steuer von dem was Andere an Nach/Umrüstung, Wartung, Fehlernalyse, Bauteilen und Reisevorbereitung an Geld so wegtragen. Und habe Spaß dabei
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