Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Joined: May 2002
Posts: 2,425
lralfi Offline OP
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Ich wollte keine Beratung, was man mit nem TD4 machen soll, für mich ist die Lösung radikaler, ich kaufe einfach keinen, solchen Mist will ich nicht. Meine Landies hatten auch Rost, aber sehr wenig und nicht nach so kurzer Zeit. Es geht zum Glück nicht um meine Karre

Unterbodenschutz ist drauf. Ich bevorzuge übrigens Seilfett.....

Ich finde das einfach nur erschreckend, weil ich das so von meinen alten Möhren nicht kenne.


::::: Werbung ::::: LR
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5
Altmann
Offline
Altmann
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5
Original geschrieben von lralfi
Ich wollte keine Beratung, was man mit nem TD4 machen soll, für mich ist die Lösung radikaler, ich kaufe einfach keinen, solchen Mist will ich nicht.

Das dürfte mittlerweile wirklich jeder mitbekommen haben.


Was bezweckst du eigentlich damit alle 6 Wochen die selbe Leier anzustimmen kratz


Gruss Andreas
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Meiner ist im Rahmen/in den Hohlräumen und am Unterboden wie neu.
Wer halt nur reinhockt und fährt...
weiß aber mittlerweile jeder Schuljunge klugscheisser


wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 2,425
lralfi Offline OP
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425
@ Andreas> Hast Du irgendwas Falsches geraucht ? Darf man so etwas nicht fragen ?? Findest Du das gut dass es so ist. So eine Art Alleinstellungsmerkmal?
Ich habe etwas an einem Fahrzeug beobachtet und will wissen, ob das öfter auftritt. Was hat das damit zu tun, dass ich vor 6 Wochen, die Meoinung vertreten habe, dass ich die neueren Landrover nicht für das optimale Reisefahrzeug halte, wenn Du alles gelesen hast, habe ich dem TD5 oder Td4 im Alltagsbetrieb den Vorzug gegeben.

Wird das als eine Art Gotteslästerung empfunden, dass ich ein Fahrzeug gesehen habe, das meiner Meinung nach für dieses Alter unakzeptable Rostschäden hat ? Wir leben in 2011, da sollte Rost kein grosses Problem mehr sein. Auch nicht, wenn man eben nicht sofort jeden Hohlraum womit auch immer füllt. Warum kommt eigentlich bei LR keiner auf die Idee?

Ich finde der TD4 wäre für meine Frau im Alltag mit den Kids kein schlechtes Auto. Aber das finde ich eben krass. Darf man offensichtlich nicht.

Es gab schonmal solche Probleme beim Td5, die dann aber irgendwie gelöst waren und jetzt der gleiche Mist, nur offensichtlich viel schlimmer ?


Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Neuwagen > 1500,-€ investieren - Ruhe is.

Japaner sind dann immer noch teurer smile


wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 2,425
lralfi Offline OP
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Mir gefallen die Dinger doch, sonst wäre mir das egal und ich hätte lange nen Cruiser, naja so ganz ohne Promleme sind die auch nicht......Ich versteh es nur nicht.....Der Preis ist auch nicht das Thema. Klar kann man mit das dann machen, hab ich ja auch gemacht, bei meinen Kisten. So eine Landie ist schon speziell, wenn man das Ding nicht mag, dann kann man sich die vielen kleinen Macken auch nicht schönreden.

Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
sind nicht alle landrover gammelhaufen ?


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von lralfi
Darf man so etwas nicht fragen ??


Du hast eine Antwort bekommen und beschwerst dich,dass
eine allgemeingültige Weisheit hinterhergeschoben wurde.
Nunja.


Original geschrieben von lralfi
Ich finde der TD4 wäre für meine Frau im Alltag mit den Kids kein schlechtes Auto.

Findet deine Frau das auch?
Hat sie den schonmal gefahren?
Ich halte das Handling für eine Zumutung.(Lenkung/Schaltung)

Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Original geschrieben von jota
sind nicht alle landrover gammelhaufen ?

meiner nicht!


:-) Atze


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Joined: May 2002
Posts: 2,425
lralfi Offline OP
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Meiner Frau gefällt er, sie hat jahrelang nen 110er Sauger und dann einen 130er gefahren.

Naja, die Sitzposition wird immer wieder als Minuspunkt genannt, aber das hat weder sie noch mich gestört. Der 110er hatte nicht mal Servo.....

Sind alle LR Gammelhaufen ????? Naja, ich hatte bei meinen auch ein paar Korrosionsprobleme, aber alles im Rahmen und nach 15 Jahren.

Für den täglichen Betrieb kommen Tdi und älter nicht in Frage, da unser Nest eine Umweltzone ist, in die ich damit nicht mehr darf. Es gibt also nur die Alternative TD4 oder mind. 30 Jahre alt und H-Kennzeichen.

Seite 2 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Alex-G
Alex-G
Köln
Posts: 355
Joined: March 2013
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,495,127 Hertha`s Pinte
7,387,870 Pier 18
3,489,202 Auf`m Keller
3,320,220 Musik-Empfehlungen
2,503,145 Neue Kfz-Steuer
2,311,929 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 469 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,496
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5